Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück

Diskutiere und helfe bei Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine PPT mit diversen Videos und einer Navigation erstellt. Wenn ich die PPT ganz normal von Anfang bis Ende durchklicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jascha3110, 30. Juli 2024.

1. Jascha3110
    Jascha3110 Gast

Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück

Hallo zusammen,ich habe eine PPT mit diversen Videos und einer Navigation erstellt. Wenn ich die PPT ganz normal von Anfang bis Ende durchklicke, starten die Videos wie gewünscht automatisch. Sobald ich aber eine Folie zurück springe startet das Video nicht mehr automatisch und bleibt im ersten Frame "eingefroren". Auch wenn ich die Navigation benutze und auf die Folien mit den Videos springe, starten diese nach der ersten Wiedergabe nicht mehr automatisch. Alle Videos sind auf automatische Wiedergabe gestellt. Erst wenn ich wieder auf die erste Folie springe und mich dann wieder durch die Fol

2. Ute Simon (us) Win User

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Hallo Rose,

kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

Viele Grüße

Ute
  3. AnnaThomasH Win User

Powerpoint kann keine online video einfügen

Hallo Leo

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es gibt einige Gründe, warum Sie Probleme beim Einfügen eines Online-Videos in PowerPoint haben. Eine Möglichkeit ist, dass die von Ihnen verwendete Version von PowerPoint nur das Einfügen von Videos von bestimmten Websites unterstützt.

In PowerPoint für das Web und in PowerPoint für Microsoft 365 können Sie Onlinevideos von YouTube und Vimeo einfügen. In anderen Versionen von PowerPoint sind YouTube-Videos die einzigen Online-Videos, die Sie einfügen können.

Welche Version von Powerpoint haben Sie? Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um mehr zu erfahren

https://support.microsoft.com/office/9f0fc0c7-d163-4c8a-b3b0-e70a80d78a7f

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Videos laufen in einer interaktiven Präsentation nur einmal

Hallo Kevin,

das Abspielen eines Videos wird von PowerPoint wie eine Animation behandelt. Und genau wie diese läuft es nur ab, wenn man von vorne (also aus Richtung Präsentationstitel) auf die Folie kommt. Sie laufen nicht ab, wenn man vom Ende wieder nach vorne springt.
    Du kannst vor der Seite 1 eine leere Folie mit automatischem Folienübergang nach 00:00 Sekunden einfügen und den Hyperlink von der 2. Folie darauf zeigen lassen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück - Similar Threads - Videos PowerPoint automatisch

Forum Datum

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab: Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen,...
Microsoft Office 25. August 2021

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Schritt für Schritt umsteigen

Schritt für Schritt umsteigen: Wer es nötig hat :P [IMG] Link
Allgemeines 20. Dezember 2006
Videos in PowerPoint spielen nicht mehr automatisch ab bei Schritt zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.