Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer

Diskutiere und helfe bei Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich bin halben am verzweifeln. Ich suche die korrekte Formel für die gleiche kalkulation wie auf Gewichtete Verteilung berechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von QSA_Cham, 31. Juli 2024.

1. QSA_Cham
    QSA_Cham Gast

Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer

Hallo zusammen,Ich bin halben am verzweifeln. Ich suche die korrekte Formel für die gleiche kalkulation wie auf Gewichtete Verteilung berechnen rechneronline.de.Kann mir da jemand weiterhelfen?Gruss

2. Torsten_May Win User

1+N Booking Dienst

Hallo Alexander,
    das verstehe ich jetzt aber nicht so richtig. Im Dialog des Dienstes heißt es doch "Anzahl der Teilnehmer". Um die Verteilung auf mehrere Mitarbeiter vorzunehmen muss man natürlich unter Mitarbeiter mehrere Mitarbeiter zu gleichen Zeit zur Verfügung haben. Wenn aber ein Mitarbeiter gleichzeitig 8 Teilnehmer z.B. für eine Schulung betreuen soll, dann sollte doch die Auswahl 8 Teilnehmer und 1 Mitarbeiter richtig sein. Wie gesagt, das Ganze hat ja auch schon funktioniert, daher ist es mir ein Rätzel warum jetzt nicht mehr so funktioniert. Und wie auch geschrieben funktioniert es in der Admin Konsole. Dort kann ich einem Mitarbeiter für einen Termin 8 Teilnehmer zuordnen.
    Siehe hier Anzahl der Teilnehmer

3. Andreas Killer Win User

Variable Aufteilung eines Betrages

Also nehmen wir mal den Fall an das wir 4 Spieler haben, diese haben die Punkte 4,3,2,2

Damit haben wir 1x 1.Platz, 1x 2.Platz und 2x 3.Platz.

C2: =RANG(B2;$B$2:$B$5)

Daraus ergäbe sich eine lineare Verteilung (blaue Linie):

Du möchtest aber das Preisgeld für den 1. Platz mit 25%, den 2. mit 12% etc. willkürlich verteilen (rote Linie).

Dazu mache ich einfach mal eine Trendlinie an die rote Linie, ich finde die Potenz geeignet.

Wenn Dir eine andere besser gefällt kannst Du die auch die nehmen.

Für diese Trendlinie lasse ich mir die Formel im Diagramm anzeigen.

Damit kann ich die Bewertung des Platzes errechnen:

E2: =24,214*C2^-0,913

Und daraus ergibt sich der Anteil am Preisgeld:

F2: =E2/SUMME($E$2:$E$5)

Andreas.
  4. DaHau Win User

Werte auf ein bestimmtes Datum interpolieren (EXCEL)

Danke für die schnelle Antwort!!! Aber wenn ich ehrlich bin, hilft es mir nicht weiter.
    Ich versuche nochmal das Problem anders zu erklären. Ich brauche den Wert des Produkts zum 30.6 jeden Jahres, welcher sich aus den 2 Werten berechnen soll, welche am zeitlich am Nächsten zum 30.6 liegen. Den Wertänderung nehme ich als linear an. Die Anzahl
    der Tag welche die Daten vorher und nachher haben, hätte ich gerne als Gewichtung.

Bsp.

Wert Datum Abstand zum 30.6
    100000 1.1.2010 180
    300000 30.9.2010 90

--> 30.6 - 1.1.2010 = 180 Tage Abstand
    --> 30.9 - 30.6.2010 = 90 Tage Abstand

Gewichtung: Der nähere Wert muss anteilig höher gewichtet werden
    Also: 180+90 =270

Wert Datum Abstand Gewichtung
    100000 1.1.2010 180 (270-180)/270=1/3
    300000 30.9.2010 90 (270-90)/279=2/3

--> Wert für den 30.6.2010 => 100000*1/3 + 300000*2/3=233333

Jedoch habe ich das Problem, dass ich für manche Jahre keine Wertänderung habe (Datensatz 1 --> 2012) Dort will ich, dass der Wert aus dem Vorjahr weitergeschrieben wird --> keine Interpolation

Im zweiten Datensatz habe ich viele Daten pro Jahr habe. Jedoch nur diejenigen herangezogen werden, welche jeweils am Nächsten zum 30.6 liegen

und das bitte alles automatisiert :)
  5. Claus Busch Win User

Problem mit Netzdiagramm

Hallo Moni,

ich glaube, ich weiß jetzt was du meinst, aber ich weiß auch nicht, was der Grund dafür ist.

Bei den ersten beiden Netzdiagrammtypen hast du immer eine runde Anzahl an Punkten. Da du nur 15 Datenpunkte hast, ist einer (der auf 11 Uhr) leer. Bei dem 3. Diagrammtyp hast du auch nur 15 Punkte, allerdings ist der leere weg und die Verteilung dadurch
    anders.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Verteilung

Option Explicit

Sub Example_Combinations()
    Dim C As Collection, Item, i As Integer

Set C = Combinations(Array("A", "B", "C", "D", "E", "F"), 4)
    For Each Item In C
    i = i + 1
    Debug.Print i; ":", Join(Item)
    Next
    End Sub

Function Combinations(Arr, ByVal Count As Integer) As Collection
    'Gibt alle Kombinationen von Count Elementen in Arr als Arrays in einer Collection zurück
    'Returns all combinations of Count elements in Arr as arrays in a collection
    Dim Index() As Long
    Dim Result()
    Dim i As Long, j As Integer
    'Create a collection
    Set Combinations = New Collection
    'Return empty collection if Count exceed the bound's of Arr
    If LBound(Arr) + Count - 1 > UBound(Arr) Or Count < 1 Then Exit Function
    'Setup space for index and result array
    ReDim Index(1 To Count) As Long
    ReDim Result(1 To Count)
    'Setup index for first combination
    For i = 1 To Count
    Index(i) = LBound(Arr) + i - 1
    Next
    Do
    'Build combination
    For i = 1 To Count
    Result(i) = Arr(Index(i))
    Next
    'Save it
    Combinations.Add Result
    'Get next index
    i = Count
    j = 0
    Do
    'Max. position for this index reached?
    If Index(i) = UBound(Arr) - Count + i Then
    j = j + 1
    'Move index before up one step in next loop
    i = i - 1
    If i < 1 Then Exit Function
    Else
    'Increment position
    Index(i) = Index(i) + 1
    'Setup next indices
    For j = 1 To j
    i = i + 1
    Index(i) = Index(i - 1) + 1
    Next
    Exit Do
    End If
    Loop
    Loop
    End Function

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer - Similar Threads - Verteilung Excelliste Preisgeld

Forum Datum

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer: Für Hilfe wäre ich dankbar.Ich muss einen Service Veranstaltung einrichten, der an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten stattfindet und für den sich mehrere Teilnehmer anmelden können.Ich...
Microsoft Office 23. August 2023

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

App Booking/ Anzahl der Teilnehmer pro Ereignis ändern

App Booking/ Anzahl der Teilnehmer pro Ereignis ändern: HalloMaximale Anzahl der Teilnehmer pro Ereignis" steht auf 1 und ist ausgegraut. Ich möchte den Wert auf 6 erhöhen. Das geht nicht, das Booking System ist somit für online Präsentationen mit...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Booking - Anzahl Teilnehmer

Booking - Anzahl Teilnehmer: Hallo, ich möchte gerne die max. Anzahl der Teilnehmer für eine Buchung festlegen. Die Funktion habe ich bereits gefunden. Allerdings scheint diese deaktiviert zu sein, sodass die...
Microsoft Office 4. März 2021

Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365...

Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365...: Hallo, ich habe leider beim Googlen keine Antwort gefunden... Ich habe einen kostenlosen Mail-Account bei WEB.de und möchte einen Email-Verteiler mit bis zu 200 Kontakten erstellen. Da WEB.de...
Microsoft Office 16. November 2020

Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer

Teams für Online-Meetings nutzen - max. Anzahl Teilnehmer: Hallo, wie viele Personen kann ich über Outlook zu einer Teamsbesprechung einladen? Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmer? Nimmt die Bild- und Tonqualität ab, wenn mehrere Teilnehmer zu einem...
Microsoft Office 25. März 2020

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017
Verteilung in Excelliste Preisgeld / Gewichtung / Anzahl Teilnehmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.