Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Bild:Ich nutze Outlook Web.Hier habe ich verschiedene Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn ich einen solchen gespeicherten Kontakt einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmitt-ITC, 13. Februar 2023.

1. Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?

Folgendes Bild:Ich nutze Outlook Web.Hier habe ich verschiedene Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn ich einen solchen gespeicherten Kontakt einer Verteilergruppe hinzufügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:Den Vorgang habe ich hier mal als Video aufgezeichnet 07-02-2023_09-24-11.mp4Ich konnte das Fehlerbild schon ein wenig eingrenzen. Ist der gespeicherte Kontakt als Gast in unserem Tenant registriert, tritt der Fehler nicht auf. Alle Mitglieder hier als Gast zu registrieren ist jedoch keine Lösung. Es wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann!Vielen, lieben Dank!Rainer

2. Rainer Schmitt-ITC Win User

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen?

Vielen Dank Alexander!
    Ich konnte zwischenzeitlich einen Workaround schaffen, indem ich eine M365-Gruppe erstelle und hierin die Empfänger einlade (Gäste).
    Hierzu eine Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit, die Willkommensmail zu unterdrücken?
    DANKE für Deine Unterstützung!!!
    Rainer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Rainer,

man kann das mit dem PowerShell und folgenden Befehl erreichen:

Set-UnifiedGroup -Identity <namedergruppe> -UnifiedGroupWelcomeMessageEnabled:$false
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Rainer Schmitt-ITC Win User

Danke, Alexander! Wird ausprobiert! :)
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann in den Verteilergruppen leider keine eigenen Kontakte verwenden. Der Verteiler wird am Server erstellt und wird mit den Kontakten aus der globalen Adressliste funktionieren.

Der Admin kann die Kontakte in Exchange Admin Center erstellen oder die vorhandene Kontakte im Exchange Online importieren, sodass sie in der globalen Adressliste landen.

Man kann aber gern seine Verbesserungsideen in dem Exchange Online Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. haschopapa_1 Win User

Outlook 2010 synchronisieren mit outlook.com

Hallo Sarah,

habe alles so ausgeführt wie in dem Artikel beschrieben. Während es bei Mail und Kalender ohne Probleme sekundenschnell zwischen Web, Phone, Kontakt-App und Outlook 2010 funktioniert hapert es beim Löschen der Kontakte. - Kontakte werden nur beim ersten
    Mal von Outlook 2010 an Web, Phone und Kontakt-App übertragen. Von dem Moment an ist an dem übertragenen Kontakt im Outlook 2010 nichts mehr zu ändern. Die Kontrolle scheint dann im Web zu liegen. Während Änderungen von Web, Phone und Kontakt-App in Outlook
    2010 eingepflegt werden funktioniert das Löschen von diesen Stellen nicht..

Ja, ich benutze den Outlook Hotmail Connector. Ich nehme an, dass das der Outlook Connector ist, oder?

mfg

Haschopapa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen? - Similar Threads - Verteilergruppe Outlook Web

Forum Datum

Kontakt aus Outlook Web App löschen

Kontakt aus Outlook Web App löschen: Ein Kunde hat die Firma gewechselt. Jetzt muß der alte Kontakt bei allen Mitarbeitern raus. Im Admincenter unter Kontakte ist er schon lange raus. Aber in der Outlook Web App scheint löschen nicht...
Outlook.com 25. Juli 2024

Kontakte importieren in Outlook Web

Kontakte importieren in Outlook Web: Sehr geehrte User,da wir an unserer Schule mehrere webbasierte Outlook Accounts nutzen, die die gleichen Kontakte People benötigen, möchten wir gerne die Kontakte aus einem Postfach in 2 andere...
Outlook.com 23. Juli 2024

Export meiner Kontakte von Web Outlook nach Outlook funktioniert nicht.

Export meiner Kontakte von Web Outlook nach Outlook funktioniert nicht.: Guten Tag, ich kann meine Kontakte von Web Outlook nicht in mein Desktop klasssisches Outlook importieren. CSV Datei wird richtig angezeigt doch nach dem Import sind dort nur leere Kontakte. Abo...
Outlook.com 3. Juli 2024

Kontakte-Ansicht im Outlook im Web

Kontakte-Ansicht im Outlook im Web: Guten TagIch würde gerne im Outlook-Web in der Kontakte Ansicht die Spalte mit den Kontakten verbreitern, wenn ich jedoch den Cursor auf den Rand bewege und nach links ziehe und losslasse, bleibt...
Outlook.com 14. November 2023

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web: Hallo zusammen,ich habe eben ein Problem bei der Nutzung von Outlook als Desktop-Anwendung Outlook 365 und gleichzeitig der Webanwendung festgestellt und hoffe, mir kann jemand helfen...Zunächst:...
Outlook.com 17. Februar 2022

Kontakte in Outlook 2016 und in Outlook im Web unterschiedlich

Kontakte in Outlook 2016 und in Outlook im Web unterschiedlich: Ich nutze Outlook für Mac 2016 auf meinem Rechner. Nun habe ich festgestellt, dass auf Outlook im Web andere Kontakte gespeichert sind als auf meinem Rechner. Wo muss ich neue Kontakte nalegen,...
Microsoft Office 16. Mai 2020

Kontakte in Adressbuch hinzufügen, Outlook 2010

Kontakte in Adressbuch hinzufügen, Outlook 2010: Hallo, es handelt sich um Outlook 2010. Ich habe meine E-Mail Adresse (Anbieter: GMX) nun mit Outlook synconisiert. Hat soweit auch alles super geklappt. Oderner und Mails sind alle da. Nun habe...
Microsoft Office 30. März 2017
Verteilergruppe Outlook Web: Ich kann keinen Kontakt aus den Outlook Kontakten hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.