Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoroL_9, 10. Mai 2023.

1. DoroL_9
    DoroL_9 Gast

Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes zu sehen ist? Für Microsoft gibt es das: https://support.microsoft.com/de-de/office/verschieben-der-symbolleiste-für-den-schnellzugriff-d74e73f2-0471-442a-8178-f37cc93d0954VGDoro

2. FemiOduola Win User

Hallo DoroL_9,
    Ich bin Femi und helfe dir gerne bei deiner Frage.
    Das Schnellzugriffstool in der Mac Office-Software befindet sich am oberen Rand des Dokumentfensters. Es kann unabhängig von der Version nicht neu positioniert werden.

Alles Gute
    Femi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. DoroL_9 Win User

Hallo Femi,
    vielen Dank für die schnelle Beantwortung, auch wenn es leider die Möglichkeit des Verschieben nicht gibt.
    Es ist wirklich ärgerlich, wie abgespeckt die Mac-Version im Vergleich zur Windows-Version ist. Gleicher Preis, aber deutlich schlechtere Leistung!
    Viele Grüße
    Doro
  4. annakaxxx Win User

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

ich hab natürlich keinen Screenshot von den Einstellungen der Schnellzugriffsleiste beigefügt, sondern von dem Menüpunkt den ich suche!

Ich möchte gerne den Menüpunkt wie im Screenshot in der Schnellzugriffsleiste haben. Wie der Menüpunkt heißt, ist meine Frage.

Über die Schnellzugriffsleiste möchte ich auf die Druckeinstellungen kommen, um z.B. den ausgeblendeten Text mitzudrucken.
  5. Marco Seefeldt Win User

Besteht die Möglichkeit eine 2.Ikonleiste in den Officeprogrammen anzulegen!

Hallo Karl-Heinz,

du kannst dazu die Schnellzugriffsleiste nutzen.

Gehe mal über die Office-Schaltfläche auf Word-Optionen und Anpassen. Du kannst hier im Menü Verknüpfungen zur Leiste hinzufügen.

Gruss,

Marco
  6. G.O.Tuhls Win User

OneNote Tastenkomination für Mathematikfelder auf EU Tastatur

Ah ja, wieder was dazugelernt, ich dachte, OneNote hätte eine vergleichbare Funktion wie Word.

Dann bleibt Dir nur noch, den FE-Aufruf in der Schnellzugriffsleiste zu ergänzen. Dort kannst Du ihn mit Alt + Positionsnummer in der Leiste aufrufen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac - Similar Threads - Verschieben Schnellzugriffsleiste Word

Forum Datum

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut

Symbole der Schnellzugriffsleiste sind ausgegraut: Hallo,in meinem Excel 2016 sind zwei der drei Schnellzugriffssymbole für die Textanordnung ausgegraut, nämlich "linksbündig" und "rechtsbündig", nur das Symbol "zentriert" ist aktiv. Wenn ich also...
Microsoft Office 19. Februar 2025

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Office 2016 - Word Schnellzugriffsleisten verstellen sich ständig

Office 2016 - Word Schnellzugriffsleisten verstellen sich ständig: Sehr geehrte Community, ich habe das Problem, das sich bei Word 2016 Standard die Schnellzugriffsleiste immer verschiebt. Erst ist es in der Reihenfolge: 1. An E-Mail-Empfänger senden 2....
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Sektionen in Word verschieben

Sektionen in Word verschieben: Hallo! Ich habe gerade erst kürzlich die Möglichkeit in Word kennengelernt, ganze Sektionen mittels ihren Überschriften zu verschieben. Allerdings zeigt Word hier inkonsistentes Verhalten....
Microsoft Office 18. Januar 2019

Texte verschieben in Word für Mac

Texte verschieben in Word für Mac: Hallo Zusammen, wie kann man in Word für Mac Texte per Tastatur verschieben? Die Tastaturkombination "Umschalt" & "Alt" & Pfeiltasten - die ich unter Word für Windows verwendet habe -...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.