Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein ziemlih nerviges Problem: das Verschieben einer bzw. jeder Access-Datenbank nach Sharepoint schlägt wiederholbar fehl, egal was ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aumeister, 21. November 2023.

1. Aumeister
    Aumeister Gast

Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl

Hallo,ich habe ein ziemlih nerviges Problem: das Verschieben einer bzw. jeder Access-Datenbank nach Sharepoint schlägt wiederholbar fehl, egal was ich tue. Infos dazu:Access-Version: Microsoft Access füre MS 365 MSO Version 2302 Build 16.0.16130.20806 32 BitAuftretender Fehler beim Export: "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."Dateipfad: C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.MSOEintrag in "Wechseln zu Sharepoint-Website-Problemen" = "Unerwarteter Fehler bei dem Versuch, eine Sicherungsdatei Ihr

2. Tobias B Win User

Access + Sharepoint Verketten von Text und Zahlen

Hallo MRU_IT,

die folgenden Artikel (geschrieben für die 2010er-Versionen) sind für dich interessant - an der grundlegenden Arbeitsweise hat sich nichts geändert:

Ansonsten haben wir ein spezielles Forum im Angebot, in dem du dich mit anderen Experten auf dem Gebiet austauschen kannst: http://technet.microsoft.com/de-de/.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich - deine Meinung ist uns wichtig!
  3. Pauline R. Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo Jürgen,

die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder

Gruß,

Pauline
  4. Karl Donaubauer Win User

Access 2007 -> Formulare -> Formularfenster

MSBF wrote:

...

Wenn ich selbst eine Datenbank erstelle kann ich die Formulare nicht

in der Größe ändern und verschieben.

Im Eigenschaftenblatt, Auswahltyp Formular, Format, verschiebbar kann

der Eintrag nicht auf ja gesetzt werden.

Welche Einstellung muss verändert werden um diese Funktion zu

erhalten.
    Office-Knopf - Access-Optionen - Aktuelle Datenbank -

Anwendungsoptionen - Dokumentenfensteroptionen

Dort von Registerkartenformat auf "überlappende Fenster" ändern.

Servus

Karl

Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  5. FlightBase Office Win User

Access 2010 zerstört 2007 Application - nur durch öffnen

Hallo Jörn,

zu 1: sofort wenn die Datenbank geladen wird - also sie geht nicht auf - sondern Fehlermeldung - und Access 2007 verabschiedet sich wieder.

zu 2: das kommt darauf an was ich öffne - wenn es eine Neue Datenbank ist - natürlich alles so wie Sharepoint, Access Services, Access 2002-2003 etc. - wenn ich das mit meiner Application öffne - bekomme ich inzwischen wieder auch alles angezeigt - nur beim
    Speichern unter 2003 Format - Fehler das hier etwas nicht Kompatible sei - nur was sagt er nicht - speichert brav in 2003... und da ich mehr als 50 Berichte und weit mehr als 150 Formulare habe... werde ich wohl noch etwas suchen müssen bis ich weiß was nicht
    gespeichert wurde bzw. nicht läuft.

zu 3: ja sie läuft ohne Probleme in 2010

zu 4: ja - richtig. Es hat schon geklappt mal mit 2010 zu öffnen - etwas zu verändern - speichern - und wieder in 2007 zu öffnen - ohne Probleme.

Evtl. ist es ein Problem die beiden Access Varianten parallel installiert zu haben... (ging aber bis vor ner guten Woche trotzdem).

Bei einer anderen Datenbank hatte ich das gleiche Problem. Hier hat geholfen - die neuen Formulare, Berichte etc. - die nach dem speichern in 2010 nur noch 2010 kompatible waren - in einer alten 2007 Datenbank Applikation zu importieren (mit 2010!). Danach
    funktionierten diese auch wieder in beiden Versionen.

Funktioniert aber wohl nicht immer... gibts schon ein Tool evtl. zu prüfen ob etwas nicht 2007 konform ist?
  6. Peter Doering Win User

MS Access im Internet für multiplen Zugriff

Hallo,

scorpio911 wrote:

Wir sind ein Verein, der für die Mitgliederverwaltung eine

Access-Datenbank mit mehreren Formularen, Queries und Reports einsetzt.

Nun möchten wir diese Datenbank ins Internet verlagern, damit alle

legitimierten Personen via ihren PC auf die letztgültigen Einträge

zugreifen können. Die Access-DB wurde ursprünglich in der Version 2000

entwickelt; mittlerweile läuft sie unter der Version 2007.
    Bis einschl. A2007: http://www.donkarl.com?FAQ8.6

Ab A2010 gibt es Web-DBs, die auf SharePoint Access-Services publiziert

werden koennen. Fuer eine Vereinsverwaltung vom Mengengeruest her sicher

kein Problem. Allerdings z. Zt. noch recht kostspielig:

- Entweder eigenen SharePoint (teuer).

- Oder http://www.accesshosting.com/

Die

Legitimation sollte per Benutzernamen und Passwort geregelt werden.

Neben der Datenbank sollten auch einige Dokumente (DOC, PDF und XLS) in

einer gewissen Ordnerstruktur abrufbar sein. Letzteres könnte natürlich

auch über die bereits bestehende Website des Vereins erfolgen.
    Das waere Standardfunktionalitaet von SharePoint.

Fragen:

* Wie kann man dies auf einfachste Art bewerkstelligen, ohne dass jeder

Benutzer auf seinem PC das Access-Programm installieren muss?
    Ist in keinem der o.e. Faelle noetig. Nur der Browser ist noetig.

* Würde dies mit der Access-Runtime funktionieren? Kann ein Benutzer,

der nur die Runtimeversion besitzt, auch die Codes ändern oder Auszüge

per Export als PDF oder XLS generieren?
    Nicht noetig.

* Welche Access-Version/Lizenz muss man haben, um das Gewünschte zu

realisieren?
    Am Client keine. Ansonsten siehe obige Links.

Gruss - Peter

Mitglied im http://www.dbdev.org

FAQ: http://www.donkarl.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl - Similar Threads - Verschieben Datenbank Access

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Verschieben der Datenbank von Access nach Sharepoint schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.