Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht

Diskutiere und helfe bei Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versand eines Links für eine .ppsx Bildschirmpräsentation erhält der Empfänger eine .pptx Ansicht.Er kann zwar nichts runterladen und editieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DiBä, 21. November 2022.

1. DiBä
    DiBä Gast

Beim Versand eines Links für eine .ppsx Bildschirmpräsentation erhält der Empfänger eine .pptx Ansicht.Er kann zwar nichts runterladen und editieren, da ich die Ansicht-Funktion für den Link definiert habe, aber er sieht trotzdem die .pptx Darstellung.Wofür ist dann in diesem Fall .ppsx gut?Wenn man das am eigenen PC probiert, wird die .ppsx richtig dargestellt.

2. DiBä Win User

Danke für die Antwort. Wie kann man die ENtwickler erreichen? :-D
  3. G.O.Tuhls Win User

Die Online-Version hat keine Funktion zum direkten Start in der Präsentationsansicht. Du kannst das als Vorschlag per Feedback an die Entwickler melden.
    Gruß
    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Wie schon erwähnt, nur per Feedback-Funktion via Datei.
    Gruß
    G. O.
  5. Manfred Ruhe Win User

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

Hallo Ute,

die fertige PowerPoint-Präsentation wird gewöhnlich mit dem Format *.pptx abgespeichert.

Wenn man weiß, dass der Empfänger kein MS-Office besitzt, dann speichert man

die Präsentation zusätzlich unter PowerPoint-Bildschirmpräsentation *.ppsx ab. Man ruft „speichern unter“ auf und findet dort diesen „Befehl“ (bei allen PowerPoint-Versionen).

Nur – der integrierte Ton (Musik) wird beim Empfänger nicht wiedergegeben. Wenn man selbst die Datei startet mit einem Doppelklick, dann beginnt die Präsentation – auch mit Musik.

Wenn der Empfänger auf seinem PC „Powerpoint-Viewer“ installiert hat, dann funktioniert das auch mit der Musik.

Meiner Meinung handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei dem Format „*.ppsx“.

Mir geht es darum, dass der Empfänger meine Präsentation - abgespeichert unter

„ppsx“ - auch komplett genießen kann. MS bietet das ja an. Und es funktioniert auf dem eigenen PC einwandfrei. Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten. Sie verschicken
    ihre schön gestalteten PowerPoint-Präsentationen an ihre Familienangehörige und Bekannte.

Wir arbeiten alle mit Office 2010.

Viele Grüße

Manfred
  6. G.O.Tuhls Win User

MS Power Point 2010: Eintrag von .pps oder .ppt in den Namen

Leider hat dieser Tipp einen Haken:

In den PP-Versionen seit 2007 funktioniert das bloße Umbenennen von .pptx in .ppsx nicht mehr. Die Datei muss korrekt aus PP heraus als .ppts gespeichert werden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht - Similar Threads - Versand ppsx Dateien

Forum Datum

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus: Wie kann ich eine Powerpoint-Bildschirmpräsentation von ca. 2013 bis 2016 von .ppsx in .ppt oder .pptx, d.h. vom Präsentations- in den Bearbeitungsmodus konvertieren? Besten Dank im...
Microsoft Office 10. April 2023

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus: Wie kann ich eine Powerpoint-Bildschirmpräsentation von ca. 2013 bis 2016 von .ppsx in .ppt oder .pptx, d.h. vom Präsentations- in den Bearbeitungsmodus konvertieren? Besten Dank im voraus!
Apps 10. April 2023

Powerpoint konvertieren von ppsx in ppt oder pptx, d.h. vom Präsentations- in Bearbeitungsmodus: Wie kann ich eine Powerpoint-Bildschirmpräsentation von ca. 2013 bis 2016 von .ppsx in .ppt oder .pptx, d.h. vom Präsentations- in den Bearbeitungsmodus konvertieren? Besten Dank im voraus!
Games und Spiele 10. April 2023

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

Referentenansicht bei ppsx-Datei

Referentenansicht bei ppsx-Datei: Wie kann ich bei einer pps- oder ppsx-Datei dafür sorgen, dass die Referentenansicht benutzt wird? Ich will nicht PPT starten, dann die Datei laden und starten, sondern gleich beim Doppelklicken...
Microsoft Office 11. April 2021

Empfänger erhält Winmail.dat Datei

Empfänger erhält Winmail.dat Datei: Wenn der Kunde eine Mail mit pdf-Anhang zu seiner privaten Mail schickt, kommt der Anhang als winmail.dat an. Schon versucht die E-Mail mit allen verschiedenen Formate zu verschicken, aber mit dem...
Microsoft Office 28. August 2018

Onedrive App Ansicht Dateien

Onedrive App Ansicht Dateien: Meine Frage ich sehe in meiner App Ansicht Dateien viele Registersymbole mit 0 und wenn ich sie auswähle kann ich sie nicht löschen, oder auch dieses Element kann nicht angezeigt werden. Wie kann...
OneDrive 5. April 2017
Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.