Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

Diskutiere und helfe bei Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne eine genaue Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpoint Folie verlinken. Dafür habe ich nun folgendes gemacht: -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucien Haas, 12. September 2022.

1. Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

Hallo, ich würde gerne eine genaue Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpoint Folie verlinken. Dafür habe ich nun folgendes gemacht: - erstellen der Textmarke im Word-Dokument das ich verlinken möchte- Im Powerpoint-Dokument habe ich "Link einfügen", dann das entsprechende Word-Dokument gesucht und den Button "Textmarke" gedrückt, damit Powerpoint mir die verschiedenen Textmarken in dem angezielten Word-Dokument zeigt. Jedoch bekomme ich zum wiederholten male die Fehlermeldung Powerpoint könne die Datei nicht finden oder nicht lesen. Ich bin allerdings sicher, dass es die Dateien gib

2. Galin Karlovv Win User

Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

Hallo Lucien,
    <br />Kannst du die Word Datei Lokal auf dem Laufwerk speichern und dort finden, damit du es in der PowerPoint Präsentation verlinken kannst?
    <br />Bitte mache sicher, dass Word Dokument geschlossen ist, bevor du es verlinkst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. H4R07D Win User

Lieber Lucien
    <br />Hyperlinks arbeiten mit Dateipfaden.
    <br />Wenn du diese effektiv verwenden möchtest, ist es wichtig, die Daten auf einem lokalen Speicherort zu haben. Der Hyperlink in der Powerpoint Präsentation verwendet den Dateipfad um es zu öffnen.
    <br />Ich würde empfehlen, die Daten lokal abzuspeichern und dann den Hyperlink in der PP nochmals mit dem neuen Dateipfad zu hinterlegen.
    <br />
    <br />
  4. Florian St Win User

Powerpoint 2007 funktioniert seit Windows 8 nicht mehr....

Hi,

wenn Du die Powerpointpräsentation aus Powerpoint selbst öffnest gehts aber oder? (Also PP starten und unter "Öffnen" die Präsentation wählen)
  5. Steffi H. Win User

benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis reiter allgemein

Hallo G.O.

Reiter ist wohl der falsche Ausdruck. Wenn ich in meinem Worddokument das Inhaltsverzeichnis vor mir habe und am oberen Rand des Textfeldes links neben "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" auf den Pfeil nach unten neben dem Seiten-icon klicke, habe ich ja
    die möglichkeit verschiedene Vorlagen-Formate für das Inhaltsverzeichnis auszuwählen. In der Kategorie ALLGEMEIN taucht mein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis auf. Darunter, in der Kategorie INTEGRIERT die bereits vordefinierten Inhaltsverzeichnis-Formate.

An einem anderen PC habe ich nur die Möglichkeit die vordefinierten Inhaltsverzeichnisse aus der Kategorie integriert auszuwählen.

Ich hoffe. ich hab mich jetzt präziser ausgedrückt.

Grüße Steffi
  6. kkhhh Win User

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Ich meine meine fertige Powerpointpräsentation zusätzlich als PDF abgespeichert (1 Folie/PDF), so sind die einzelnen Folien mit den hebräischen Zeichen sicherlich korrekt zu sehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation - Similar Threads - Verlinken präzisen Textstelle

Forum Datum

Mauszeiger ist nicht "präzise"Microsoft Surface.

Mauszeiger ist nicht "präzise"Microsoft Surface.: Hallo ! :Bei meinem Microsoft Surface funktioniert zeit einiger Zeit der Mauszeiger/Cursor nicht richtig,bspw. wenn ich ein Tab schließen möchte kann ich nicht genau auf das X gehen. Erst muss der...
Surface 15. Oktober 2023

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word

Blauer Rahmen um manche Textstellen Word: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen ist um einige Textstellen im meinem Word Dokument ein blauer Rahmen. Ich kann mir nicht erklären woher er kommt und habe daher auch keine Lösung. Zudemm sind die...
Microsoft Office 2. August 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Worddokumente werden nicht geöffnet

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Zeichnen während einer PowerPointPräsentation

Zeichnen während einer PowerPointPräsentation: Liebe Community, ich nutze MS 365 und habe ein PC Zeichenbrett von gaomon S620 und nutze dies rege, um direkt in Excel / Word/ Powerpont Freihand Notizen zu machen. Was ich noch nicht verstanden...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Powerpointpräsentation funktioniert nicht mehr.

Powerpointpräsentation funktioniert nicht mehr.: Ich kann keine Powerpointpräsentation mehr auf meinem Surface Pro 4 abspielen. Ich bekomme immer den Fehler, dass die Grafikkarte möglicherweise nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist. Im Anschluss...
Surface 6. April 2018
Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.