Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von diesem Thread trennen.Innerhalb einer Datei habe ich die beiden Blätter "1" und "2" wie folgt miteinander verknüpft:Wenn ich in Blatt "1" in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErnstFleischer, 3. März 2022.

1. Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden

Von diesem Thread trennen.Innerhalb einer Datei habe ich die beiden Blätter "1" und "2" wie folgt miteinander verknüpft:Wenn ich in Blatt "1" in der Spalte "Name" einen Namen eingeben will und den ersten Buchstaben des einzugebenden Namens eintippe, wird automatisch das Blatt "2" aufgerufen und eine Liste von vorher eingegebenen und alphabetisch sortierten Namen angezeigt. In dieser Liste wird an oberster Stelle der erste Name mit dem in Blatt "1" eingegebenen Anfangsbuchstaben aufgeführt. Wenn der aufgeführte Name passt, wird er mit seiner gesamten Länge mit "Enter" in die Zelle in Blatt "1"

2. Claus Busch Win User

Tabellenverzeichnis für mehrere Dokumente

Hallo Stefan,

wenn sich diese Auflistung aktualisieren soll, erstelle sie in der Excelmappe und füge sie in Word als Verknüpfung ein.

Füge folgende Funktion in ein Modul ein:

Public Function mySheets(intSheet As Integer) As String

mySheets = Workbooks(Application.Caller.Parent.Parent.Name) _

.Sheets(intSheet).Name

End Function

Und rufe sie im Tabellenblatt auf:

=WENNFEHLER(mysheets(ZEILE(A1));"")&TEXT(0*JETZT();" ")

Ziehe die Formel so weit herunter wie du Tabellenblätter erwartest und füge dann diese Tabelle als Verknüpfung in Word ein.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt

Jedes Tabelenblatt hat eine Verknüpfung zum vorherigen und wenn ich die Namen sortiere, dann verschiebt sich alles. Das liegt vermutlich daran, dass ich kein $ Zeichen in die Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt eingefügt habe?
    Nein, das ist normal, Du kannst nicht Tabellenblatt übergreifend sortieren.

De facto bleibt die Formel in Tabelle2 =Tabelle1!A1 immer gleich, wenn Du in Tabelle1 sortierst, da ändert auch ein $ nichts.

Sortierst Du jedoch in Tabelle2, dann verschiebt er logischer Weise die Formeln, z.B.:

=Tabelle1!A2

=Tabelle1!A3

=Tabelle1!A1

Wenn Du verschiedene Datensätze in verschiedenen Tabellenblättern zu einander zuordnen möchtest, dann braucht jeder Datensatz eine eindeutige Id und anhand dieser kannst Du z.B. mit SVERWEIS die richtigen Daten in ein anderes Blatt holen.

Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Hallo,

es handelt sich tatsächlich um eine "Verknüpfung" zu einer Excel-Datei? Dann gib in der Excel-Arbeitsmappe dem anzuzeigenden Datenbereich einen Namen und verwende diesen in der Verknüpfung. Wenn du in Word per Alt + F9 die Feldfunktionen einblendest, sieht
    die Feldfunktion etwa so aus - jedenfalls unter Word für Windows:

{ LINK Excel.Sheet.12 T:\\Testordner\\Testmappe.xlsx Tabellenblatt!NameDesBereichs \a \p }

Viele Grüße

Lisa
  5. Romana F.-G. Win User

Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

Hallo Gijs,

vielen dank für deine Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Die Datei ist sichtbar, ich kann auch darin arbeiten. Aber eben keine Diagramme erstellen etc.

Wenn ich ein Tabellenblatt in eine neue Datei kopiere, so ist das Menüband zwar wieder verfügbar, die erstellten Diagramme aber bleiben verschwunden.

Liebe Grüße,

Romana
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung von Verknüpfungen verschwunden

Hallo J.,

blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein und füge dann die Beschriftung *außerhalb* der Felder ein. Vermutlich hast du die Beschriftungen vorher innerhalb der Felder gesetzt, so dass sie bei jeder Aktualisierung verschwanden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden - Similar Threads - Verknüpfung Tabellenblättern verschwunden

Forum Datum

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office 17. April 2024

Onedrive verschwunden / komische Verknüpfungen

Onedrive verschwunden / komische Verknüpfungen: Guten Tag,bin leider mir meinem Latein am Ende.Habe festgestellt dass auf Onedrive https://onedrive.live.com/ nicht die aktuellsten Daten hochgeladen werden.Wenn ich auf Onedrive in...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Tabellenblatt sperren

Tabellenblatt sperren: HalloWenn ich einen Zellbereich in einem Tabellenblatt gesperrt habe, muss ich ja das Blatt schützen. Nun möchte ich zulassen, dass man mit bestimmten Zellen ein Diagramm erstellen kann. Diese...
Microsoft Office 31. August 2021

Verknüpfung verschwunden

Verknüpfung verschwunden: Nachdem ich schon eine Weile Royal Revolt 2 spiele, ist plötzlich die Verknüpfung auf dem Desktop verschwunden. Auch die Option 'am Start anheften' im Microsoft Store funktioniert nicht mehr, ist...
Games und Spiele 31. Januar 2018

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt

Fraga zu Excel - absoluter Bezug bei Verknüpfungen zum vorherigen Tabellenblatt: Ich habe folgendes Problem in excel: Ich habe eine Liste von Mitarbeitern erstellt, in der ich ihren Urlaub eintrage. Für jeden Monat habe ich ein eigenes Tabellenblatt erstellt. Nun will ich im...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Verknüpfung zwischen Tabellenblättern ist verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.