Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12)

Diskutiere und helfe bei Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Ich habe mein Excel für Mac auf die neueste Version 16.12 aktualisiert. Nun bin ich ziemlich verzweifelt, denn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHoffmann-Arends, 2. Mai 2018.

1. Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12)

Hallo in die Runde!

Ich habe mein Excel für Mac auf die neueste Version 16.12 aktualisiert. Nun bin ich ziemlich verzweifelt, denn die Verbindungseigenschaften zur externen ODBC-Datenquelle lassen sich nicht mehr ändern. Sprich, die SQL-Abfragen, die die Daten aus der entfernten Datenbank abfragen, scheinen aktuell in Stein gemeißelt. Dies gilt sowohl für bestehende Pivot-Tabellen, als auch für solche, die ich neu erstelle. Dies scheint also ein eher grundlegendes Problem zu sein. Aktuell kann ich nur eine neue Pivot-Tabelle anlegen und hoffen, daß die erste Abfragedefinition direkt paßt.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung zu Hand ?

2. Gijs_H Win User

Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12)

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht.

Der beste Ort für Fragen zu ODBC und SQL ist das
    Microsoft Developers Network.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
  3. ThomasHoffmann-Arend Win User

hier der Screenshot:

Ansonsten tritt das Phänomen gleichermaßen auch im abgesicherten Modus auf.

Ansonsten noch eine Präzisierung: die Abfragen lassen sich grundsätzlich schon ändern und auch die direkte Ausführung (Ausführen-Taste) funktioniert, beim Drücken der Taste "Daten zurückgeben" wird die geänderte Abfrage nicht gespeichert und es kommt Weitergin
    die ursprüngliche zur Anwendung.

Meine einzige Lösung aktuell: die Verbindungen auf meinem Laptop bearbeiten, denn da habe ich noch ein Excel für Mac 15.25.1.
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Thomas,

mal schauen, ob ich dir helfen kann. Du bekommst diese Verhalten, wenn du versuchst, die Verbindungseigenschaften zu ändern.

Es wäre hilfreich, wenn du uns einen Screenshot dieses Verhaltens schicken konntest, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

Zweitens bekommst du dieses Verhalten mit neuen Excel-Dateien? Wenn ja, würde ich dir empfehlen deinen Mac im abgesicherten Modus zu starten und teste ob, du danach diese Datenquelle ändern kannst.

Um dein Mac
    im abgesicherten Modus zu starten, folge bitte diesen Schritten:

• Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. JochenBarthCE Win User

Download-Link für Office Home & Busines 2010

Danke für die Bemühungen. Wobei ich von Microsoft mehr als enttäuscht bin. Jetzt soll ich zum dritten Mal beim Support anrufen. Und dort sitzen aus meiner Sicht / in meinem Fall nur "Ahnungslose" die mir nicht weiterhelfen.

Ich habe eine bessere Lösung gefunden. In meiner Firma wird uns Office 2016 zum Sonderpreis von unter 20,-€ angeboten.
    "Exklusiv für Ihr Unternehmen bekommen Sie das komplette Microsoft Office Professional Plus 2016 Paket für Ihr zuhause. Oder falls Sie einen Mac nutzen, bekommen Sie Office Home and Business 2016 für Mac zu dem selben
    günstigen Preis."

Bevor ich mich noch weiter ärgere habe werde ich jetzt diesen Lösungsweg wählen.

jb
  6. MoritzPfeifer Win User

Excel 16.11 und 16.11.1 für Mac: Keine Diagramme möglich

Habe in Excel für Mac Version 16.12 (180410) - also die Version ohne Abo - und testweise ein Zahlenfeld ausgewählt und dann "Einfügen" ... Liniendiagramm" gewählt.

Keine Probleme. Alle verschiedenen Darstellungsoptionen angeboten und nutzbar.

Ein Tip von mir: Obwohl es ja sehr weit hergeholt wirkt könnte es sein, daß ich durch die direkte Übernahme von Office 2011 Dateien in meine 2016er Umgebung "unsichtbare Flags" mitgezogen habe die in 2016 das Signal geben, korrekt Diagramme herzustellen.

Ich habe übrigens Excel für Mac 2011 nicht deinstalliert. Als Standard wird ja trotzdem Excel 2016 geöffnet.

Falls vorhanden wäre es also ein Versuch wert, mal in Excel 2011 eine .xls sowie eine .xlsx Datei mit Diagramm zu erstellen ... diese schließen und in Excel 2016 zu öffnen.

In Word 2016 ist die "Blockade" ganz extrem: Wenn man da in eine .doc Datei ein Bild einfügen möchte kommt ein Hinweis, daß man zuerst in .docx = das neue Format "Open XML"umwandeln muß. Früher in .doc eingegebene Bilder erschein z.T. nur als Platzhalter
    mit einem roten "X"

Daraus ergäbe sich vielleicht eine Erklärung für das Problem: Daß es Konflikte zwischen alten Datein und dem neuen "Open XML" gibt
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12) - Similar Threads - Verbindungseigenschaften Sicht ändern

Forum Datum

Word und Excel App lassen sicht nicht auf Samsung Smartphone öffnen

Word und Excel App lassen sicht nicht auf Samsung Smartphone öffnen: Hallo und Guten Tag,ich habe hier ca. 100x Samsung A33 Enterprise Telefone.Leider lässt sich weder Word noch Excel starten.Es erscheint ein Fehler mit der sogennaten Sprachdatei, die anscheinend...
Microsoft Office 15. Juli 2024

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren: Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit anderen Diagrammtypen ist dies möglich, nur...
Microsoft Office 4. März 2018

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren

MS Project 2016 und MS Visio 2016 lassen sicht nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop das Office 365 ProPlus installiert und wollte nun anschliessend das MS Project 2016 installieren. Für beides habe ich Lizenzen von meiner...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Verbindungseigenschaften lassen Sicht nicht mehr ändern: Excel für Mac 2016 (16.12) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.