Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, es war schon nervig genug, dass ich jedes Mal, wenn ich meine E-Mails in Outlook 2013 abrufen wollte, mein Kennwort eingeben musste.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nanu2203, 6. Oktober 2024.

1. Nanu2203
    Nanu2203 Gast

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich

Guten Abend, es war schon nervig genug, dass ich jedes Mal, wenn ich meine E-Mails in Outlook 2013 abrufen wollte, mein Kennwort eingeben musste. Inzwischen ist aber auch nach 50 Eingabeversuchen eine Verbindung einfach nicht möglich. Warum nicht?

2. Peter.Star Win User

Outlook-Synchronisierung

Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  3. Peter.Star Win User

Kalender Outlook

4. ClemensAdam Win User

Office 365 Version 2016 installiert - jetzt geht mein Exchange Konto nicht mehr. Neu Einrichten geht nicht, da die nötigen Felder für mailserver fehlen

Dass haben SIe falsch verstanden. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Also: Ich nutze Office 2013 seit Jahren in 365. Darin enthalten ist ein Outlook 2013. Dort konnte ich bei der Einrichtung eines E-Mail Kontos, welches auf Exchange bassierte einige Einstellungen Manuell vornehmen. Neben dem Server war es möglich Verbindungen
    und Autorisierungen einzutragen, sowie den Mailsurver. Dieses geht nun in 2016 nicht mehr. Da fehlen einfach die Felder wo man die alternativ Server eintragen.

Im 2016 gibt es wie beim Handy nur noch die Möglichkeit den Server einzutragen, dass habe ich auch gemacht, wie in Mail oder Handy Mail. Nur es geht nicht. Die verbinden sich nicht. SSL?

Dringende Hilfe nötig.
  5. GernotHaitzmann Win User

Outlook ohne Exchange

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Problem ist aber, dass Outlook 2013 bereits installiert ist und es bei dem Aufruf von Outlook 2013 automatisch einen Exchange Server verlangt und deshalb folgende Fehlermeldung gibt.

1. Das Windows Sicherheitsfenster geht auf mit der Meldung:Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange Server zur Verfügung.Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein um dieses Vorgehen abzuschliessen.
    2. Ein weiteres Fenster mit dem Header Microsoft Exchange erscheint: Aufgelistet wird der Firmen Exchange Server und darunter das Postfach und die Meldung: "Sie müssen Namne und Postfach des Microsoft Exchange Servers angeben
    3. Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung: MS Outlook kann nicht gestartet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei C:\Users\...\Local\Outlook\ Dateiname.ost kann nicht geöffnet werden
    Wie soll ich bitte weiter vorgehen. Ixch möchte den Firmen Exchange Server nicht mehr haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

MFG

Gernot Haitzmann

6. MKLo Win User

Outlook 2013 vom Server getrennt

Hallo Agnethe_E,

ich habe die Hinweise im Artikel abgearbeitet und sfc/scannow durchgeführt, es wurden keine Probleme erkannt. Ich verwende keine externen Antiviren-Programm (ausschließlich Windows Defender) und auch keine Cleaning-Tools.

Ich habe keine Probleme Outlook zu öffnen oder mit Outlook zu arbeiten. Alleine die Verbindung zum E-Mailserver Outlook.com über Exchange ActivSync funktioniert nicht oder besser gesagt manchmal funktioniert es, z.B. manchmal nach dem Rechner Herunterfahren,
    nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann aber wieder abgebrochen.

Auch von meinen Androidhandys ist keine Synchronisation über Microsoft Exchange ActivSync mehr möglich. Beim Anmelden wird der Server nicht mehr erkannt.

Ich habe ein aktuelles Windows 10 (Autoupdate), habe Office 2013 über die Funktion "Reparieren" komplett neu installiert und habe meinen Router (Fritzbox 7390) neu aufgesetzt.

Ich hoffe meine Angaben reichen für eine Behebung.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich - Similar Threads - Verbindung Exchange Server

Forum Datum

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich: Hallo, seit gestern haben wir auf einem PC das Problem, dass dieser keine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann. Das Problem betrifft alle Accounts. Es erscheint die Meldung "Es kann...
Outlook.com 29. Mai 2024

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server

Outlook 2013 verbindet sich nicht mehr mit Exchange Server: Seit 3 Tagen verbindet sich mein Computer plötzlich nicht mehr mit dem Exchange Server. Mein Outlook Kalender und Adressbuch ist plötzlich leer, auf One Drive ist aber noch alles vorhanden. Beim...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung zum Server nicht möglich: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch mein Mailkonto lässt sich nicht mehr mit meinem Android Handy synchronisieren. Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Der Fehler tritt bei...
Outlook.com 29. November 2016

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016

Galaxy A5 Verbindung mit Microsoft Exchange Server nicht möglich

Galaxy A5 Verbindung mit Microsoft Exchange Server nicht möglich: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft. Ein Samsung Galaxy A5 um genau zu sein. Nun wollte ich es mit meinem Microsoft Email Account verbinden. Da die Verbindung mit dem...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.