Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner

Diskutiere und helfe bei Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich sortiere meine beruflichen Mails in Office App in relativ viele Ordner nebst Unterordner. Problem ist, dass irgendwann der Überblick verloren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeDe_82, 25. Januar 2024.

1. SeDe_82
    SeDe_82 Gast

Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner

Hallo,ich sortiere meine beruflichen Mails in Office App in relativ viele Ordner nebst Unterordner. Problem ist, dass irgendwann der Überblick verloren geht. Es wäre einfacher, gerade beim schnellen durchscrollen, wenn man die Ordner farblich hinterlegen kann und so schnell eine Übersicht hat, welche Ordner zu welchem Thema dazu gehören.Wäre das eine Idee die eine Umsetzung wert ist?Viele GrüßeSebastian

2. FlorianLG Win User

Wovon hängt die Sichtbarkeit von Office365-Gruppen ab?

Dann scheint es an der GAL Segmentierung zu liegen. Aber wieso ist diese bei Gruppen entscheidend?

Wovon hängt die Sichtbarkeit dann ab? Ob man den Besitzer der Gruppe sehen kann?
  3. Pauline R. Win User

Verbesserungsvorschläge

Hallo Uwe,

gibt es eine Möglichkeit, Ideen zu neuen Funktionen an das Produktmangement zu geben?
    ja, die gibt es.

Es geht dir um PowerPoint 2016? Dann gib deinen Vorschlag bitte hier ab (stelle bitte sicher, dass du den korrekten Bereich auswählst, z.B. PowerPoint for Windows Desktop):
    https://powerpoint.uservoice.com/

Gruß,

Pauline
  4. klopstockgoethe Win User

outlook Unterordner werden nicht mehr angezeigt

Guten Abend,

herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Leider haben die drei angesprochenen Schritte keinen Erfolg gebracht.

Die Situation ist wirklich merkwürdig:

Der „kaputte“ Ordner unterscheidet sich in keiner Weise von anderen Ordnern auf diesem Konto.

In dem Ordner sind weitere Ordner(=Unterordner) mit Dateien abgelegt.

Ich habe einen Unterordner aus einem anderen Ordner in den „kaputten“ Ordner verschoben,

dieser Unterordner wird angezeigt.

Die Unterordner werden auf dem Ursprungsserver bei 1und1 angezeigt und auch auf meinen Smartphone,

das über Google mit dem 1und1 Server verbunden ist, sie werden aber unter Thunderbird auf meinem Linux Laptop nicht angezeigt.

Das Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt.

Ich habe eine pst-Datei von diesem Konto mit allen Ordner und Unterordnern aus dem Januar´, von dem ich hoffte, dass sie die Unterordner anzeigen würde, wenn ich sie importiere. Leider auch hier eine Fehlanzeige.

Ich habe daraufhin auch das Konto dadurch verkleinert, dass ich eine Reihe von Ordner mit den Dateien auf ein neues Konto geschoben habe. Hat auch nicht geholfen.

Ich habe auch ein neues Profil angelegt, dort den Account mit dem 1und1 Server verbunden, auch dann werden die Unterordner nicht angezeigt.

Ich kann sie aber auch nicht neu einrichten, weil dann outlook sagt: Den (Unter)Ordner gibt es schon.

Was ich nun noch tun kann, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Jordan
  5. Woly Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Okay, verstanden.

Eines bleibt mir noch unklar - angenommenes Szenario: Mein gesamter Datenbestand befindet sich auf meiner Festplatte im OneDrive-Ordner. Dann stelle ich ein, welche Ordner synchronisiert werden soll und welcher nicht.

• "Unterordner Eins" -- soll synchronisiert werden
    • "Unterordner Zwei" -- soll nicht synchronisiert werden
    • "Unterordner Drei" -- soll synchronisiert werden
    Wenn der Sync-Vorgang dann abgeschlossen ist, sind alle Ordner in der Cloud vorhanden, aber die ausgeschlossenen Ordner fehlen auf meiner Festplatte..!!

Ich hätte das gerne umgekehrt: Alle Ordner auf der Festplatte und nur bestimmte Ordner/Dateien in der Cloud.

(Wolfgang Juchmes)
  6. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Ganz einfach:

Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

Gehe in einen Ordner

Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner - Similar Threads - Verbesserungsvorschlag farbliche Segmentierung

Forum Datum

Unterordner in Ordner erstellen

Unterordner in Ordner erstellen: Ich probiere aber /Ordnername und es geht nicht. Genau wie Ordnername/.Web.de E-Mail
Outlook.com 30. Mai 2022

Ordner und Unterordner gruppieren

Ordner und Unterordner gruppieren: Hallo,ich versuche seit Tagen einen Ordner mit ca. 100 Unterordner nach irgendwelchen Merkmalen z.B. "Markierung" oder "Kommentar" zu strukturieren bzw. gruppieren.Ich kann zwar gruppieren, aber...
Apps 7. April 2022

Ordner und Unterordner gruppieren

Ordner und Unterordner gruppieren: Hallo,ich versuche seit Tagen einen Ordner mit ca. 100 Unterordner nach irgendwelchen Merkmalen z.B. "Markierung" oder "Kommentar" zu strukturieren bzw. gruppieren.Ich kann zwar gruppieren, aber...
Games und Spiele 7. April 2022

Verbesserungsvorschlag POSTEINGANG

Verbesserungsvorschlag POSTEINGANG: Wäre toll wenn man direkt im Posteingangzu jedem Mail eine Notiz direkt dazuschreiben könnte. Damit die Erledigung schneller intern funktioniert. Und die Mails besser abgearbeitet werden können.
Microsoft Office 25. Februar 2020

Ordner / Unterordner

Ordner / Unterordner: Hallo, wenn ich meinen Email Eingang auf outlook.com umstelle, kann ich dann unbegrenzt Ordner / Unterordner anlegen? Ich benötige mehr als 100 Ordner. Gruß Helga
Outlook.com 15. April 2018

Outlook Ordner farblich hinterlegen

Outlook Ordner farblich hinterlegen: Liebes Office Team, ich würde gerne meine Ordnerbeschreibeun im Outlook farblich zur schnelleren Auffinden farblich hinterlegen! Könnt Ihr das Einrichten? LGM
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Ordner und Unterordner erstellen

Ordner und Unterordner erstellen: Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen. Was muss ich tun damit...
Windows Insider 16. Oktober 2017
Verbesserungsvorschlag: farbliche Segmentierung der Ordner und Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.