VBA Zeitstempel

Diskutiere und helfe bei VBA Zeitstempel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor zwei Jahren bereits einen Zeitstempel in eine ExcelMappe implementiert. Jetzt möchte ich die selbe Funktion in eine zweite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 23. März 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

VBA Zeitstempel

Hallo, ich habe vor zwei Jahren bereits einen Zeitstempel in eine ExcelMappe implementiert. Jetzt möchte ich die selbe Funktion in eine zweite ExcelMappe einfügen und es funktioniert nicht. Das Sheet hat zwei Spalten - D und E In Spalte D wird eine ID-Nr. eingefügt und der benachbarten Zelle in Spalte E soll dann Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Ich öffne mein VBA und füge in der entsprechenden Tabelle folgenden Code ein:private Sub Worksheet_ChangeByVal Target As Range Set Target = IntersectTarget, Range"D:D" If Target Is Nothing Then End Sub Target.Of

2. Andreas Killer Win User

VBA Zeitstempel

Am besten gar nicht, das macht unter div. Umständen viele Probleme.
    <br />Private Sub Workbook_Open()
    Range("D" & Rows.Count).End(xlUp).Select
    ActiveWindow.Zoom = 111
    End Sub
    <br />

<br />Kannst Du in das Codemodul "DieseArbeitsmappe" kopieren.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

VBA Zeitstempel

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Set Target = Intersect(Target, Range("D:D"))
    If Target Is Nothing Then Exit Sub
    Target.Offset(0, 1).Value = Now
    End Sub

<br />
  4. bllwtt Win User

VBA Zeitstempel

Super danke!
    <br />Zweite Frage wäre wie programmiere ich die Excelliste, dass sie mich bei jedem Öffnen automatisch bei 111% Zoom an die letzte gefüllte Zeile der Spalte D bringt?
    <br />
  5. Andreas_SL Win User

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

6. M27SX Win User

Zeitstempel in Dokument einfügen über VBA-Script

Hallo xferryx,

seit wann gibt es blöde Fragen? Und ja es sieht schon etwas nach VBA aus. Doch so wie es dort steht kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt das erste Dokument geöffnet wurde. Es fehlt nämlich der Anfang und das Ende der Prozedur (Sub und End Sub).

Kopiere dir mal diesen Code in ein Modul, ändere aber nur die Pfadangabe und führe dann den Code im Einzelschrittmodus (F8) aus. Dann kannst du nachvollziehen, was wann gemacht wird. Funktioniert alles, dann baust du noch den Teil zum Öffnen und Drucken
    des ersten Dokuments ein.

Option ExplicitSub test()

Dim wdApp As Object, Pfad As String 'Variablen deklarieren

On Error GoTo WordStarten

'Word übernehmen, wenn bereits geöffnet

Set wdApp = GetObject(, "Word.Application")

GoTo Weiter

WordStarten:

Set wdApp = CreateObject("Word.Application")

Weiter:

On Error GoTo Fehler

wdApp.Application.Visible = True

'hier den Teil zum Drucken des Dokuments einbauen

'achte darauf, dass es hier wdApp heißt

'ab hier für Zeitstempel

Pfad = "C:\...\test.docx"

wdApp.Application.Documents.Open Pfad   With Selection

.EndKey wdStory   'zum Ende des Dokuments

.TypeText (Now)   'Datum + Zeit dd.mm.jjjj hh:mm:ss

.TypeParagraph    'nächste Zeile einfügen

End With

'Dokument schließen und Änderungen speichern

wdApp.ActiveDocument.Close savechanges:=True

'Word schließen, wenn kein Dokument mehr geöffnet ist

If wdApp.Documents.Count = 0 Then wdApp.Application.Quit

Fehler:

Set wdApp = Nothing

End Sub
    Beste Grüße

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Zeitstempel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Zeitstempel - Similar Threads - VBA Zeitstempel

Forum Datum

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?

Warum beendet die VBA Ausführung beim öffnen eines Dokuments?: Hallo Zusammen, Ich habe eine VBA geschrieben, die automatisch Dateien von einem Workbook aktiv in ein neus Workbook wird geöffnet - ist ein Template kopieren soll.Der Benutzer soll ein Input...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

VBA Summe nicht runden

VBA Summe nicht runden: Hallo,ich habe folgendes:Function FarbSummeBereich As Range, _ Farbe As Range, Optional Schrift As Boolean As Long Dim rngC As Range Dim myClr As Long If Schrift = False Then myClr =...
Microsoft Office 29. November 2024

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro: Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe...
Microsoft Office 29. November 2024

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben: Hallo zusammen,die Frage sollte nicht so kompliziert sein, ich kriege es aber nicht ganz hin.Per VBA soll in alle Zellen von Spalte F eine Formel geschrieben werden, die sich auf die Spalten B, D...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Get the data part of a stuctured column in VBA

Get the data part of a stuctured column in VBA: This will get me a column of data from a structred tableFunction GetNameColumn As Range Dim ws As Worksheet Dim tbl As ListObject Dim colName As ListColumn Set ws = SheetsSheetName Set tbl =...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

How to add signature with images using VBA

How to add signature with images using VBA: I am using below VBA code source to add a signature with images to a new mail item. The code works perfect for external and internal mails.Now I wanted to add this functionality to automatically...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr: In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?
Microsoft Office 1. Oktober 2024
VBA Zeitstempel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.