VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren

Diskutiere und helfe bei VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Grunde eine einfach Forderung, aber VBA ? sehr schwierig?Möchte im Grunde nur mit einem VBA Code den Feldinhalt FinnischeSprache direkt ohne cut and... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenHoffmann1, 3. August 2023.

1. VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren

Im Grunde eine einfach Forderung, aber VBA ? sehr schwierig?Möchte im Grunde nur mit einem VBA Code den Feldinhalt FinnischeSprache direkt ohne cut and past in den Gogle übersetzter oder Bing Translate übertragen. Mein System win11 Pro und Office 2021 Office 2016 oder Office 2003 Private Sub PhraseF_Click 'Sichtbarkeit Me.PhraseF.ForeColor = 2147483643 'Farbe einMe.PhraseD.ForeColor = 16777215 'Farbe aus Me.PhraseE.ForeColor = 16777215 ' Farbe aus '_______________________________________________________ 'Hier sollte der Inhalt des Feldes PhraseF in die Zwischenablage kopiert werden

2. Andreas Killer Win User

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim Neustart von Access, erscheint die Oberfläche jedoch das Modul mit meinen VBA-Programmen erscheint nicht mehr.
    Naja, ich bin kein Access-Experte, aber gehen wir die Sache mal logisch an:

Bei der Reparatur wurde offenbar ein Fehler irgendwo im VBA-Modul entdeckt (warum auch immer) und dieses entfernt. (Das es vorher lieft ist kein Indiz dafür das kein Fehler enthalten war! Bei VBA geht beides!)

Wenn nach der Reparatur die Oberfläche noch da ist bietet sich dieser Weg an:

Alte Datenbank öffnen, VBA-Module exportieren, Reparatur durchführen, VBA-Module importieren

Im Idealfall ist alles gut und es geht wieder. Wenn nicht, dann einfach mal Google bemühen...

Hier gibt es noch weitere Schritte wenn obiges nicht geht und auch ein Reparatur-Tool.

Ich kenne weder das Tool, noch die Seite, noch den Autor:

http://de.accessrepairnrecovery.com/blog/ms-access-id-ist-kein-index-in-dieser-tabelle

Andreas.
  3. ZwillaResearch Win User

Access 2010 zerstört 2007 Application - nur durch öffnen

4. MathiasBlaskovic Win User

Fehler beim Kopieren $ in €

Das Kopieren und einfügen passiert über ein vba Makro.

Die Quelldatei ist nicht von mir, aber auf meinem PC gespeichert.

Die Zieldatei ist von mir und gänzlich unformatiert.

Vielen Dank trotzdem an Claus, das war dann doch die Lösung mit etwas Google:

Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme
  5. Schneckerl53 Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  6. Karl Donaubauer Win User

Feldinhalt kopieren und in neuen Datensatz einfügen

Hallo!

Wenn du das Filtern nach Veranstaltung über die Eigenschaften "Verknüpfen von/nach" des UFo-Steuerelementes gelöst hast, reicht es, den Kunden zu übergeben, andernfalls brauchst du zusätzlich noch die gerade gefilterte Veranstaltung. Für ersteres könnte
    der VBA-Code beim Doppelklicken ca. so aussehen:

' Fokus auf das andere UFo setzen

Me.Parent!Teilnehmer.SetFocus

' zu einem neuen DS gehen

DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

' Wert übergeben

Me.Parent!Teilnehmer.Form!Kunde = Me!Kundenbez
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren - Similar Threads - VBA Access Feldinhalt

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

MS Access bestimmte Zellen aus einer Tbl in VBA ansprechen

MS Access bestimmte Zellen aus einer Tbl in VBA ansprechen: Hallo,da ich gerade an einer VBA Lösung arbeite, habe ich mich gefragt, wie ich bestimmte Zellen einer Tabelle in MS Access ansprechen kann.Ich habe eine Tbl namens "ID-Monat_1" und eine namens...
Microsoft Office 11. Juli 2022

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung: Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg ich es bisher versucht habe, es kommt immer...
Microsoft Office 6. Juli 2022

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

VBA Hyperlink kopieren

VBA Hyperlink kopieren: Hallo, ich habe 2018 begonnen alle Rechnungen digital abzulegen. Die Rechnungen werden in einer Urliste verschlagwortet. Die Urliste beinhaltet u. a. einen Link über den sich die Rechnung...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen: In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen Datentypenkonflikt die Tabellen nicht auslesen....
Microsoft Office 7. November 2017
VBA Ms Access, Feldinhalt nach Google Translate kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.