VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 2. November 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" & ".xlsm", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled , CreateBackup:=False MsgBox "Datei wurde erfolgreich gespeichert"End SubBekomme hier einen Syntaxfehler.Muss ich hier Beides nehmen: "Date und Now"Danke und Viele Grüße Andreas

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    du benötigst nur Now. Das ist aktuelles Datum mit aktueller Zeit.
    Claus
  3. AMallorca Win User

Danke Claus,
    hat geklappt.
    Format(Now, "DD.MM.YYYY_hh.mm.ss")
    Wenn die Stunden, Minuten und Sekunden zu einer weiteren Funktion hinzugefügt werden, wird dann immer der Punkt als Trennung genommen und sonst der Doppelpunkt?
    Viele Grüße
    Andreas
  4. excelname Win User

Rechnung automatisieren

Hallo,

muss es denn zwingend Word sein? In anderen Zusammenhängen verwende ich für sowas ausschließlich Excel. Dort lasse ich das Blatt einfach als eigenständige Datei speichern und ersetze die Bezüge durch ihren Inhalt. Das ist mit VBA überhaupt kein Problem.

Die Optik einer Simplen Rechnung bekommt man mit Excel auch hin.

Robert

Hallo Robert,

da ich das bisher immer so gemacht habe, möchte ich die zukünftigen Dateien auch als Word Dokument speichern.

Aber vielleicht bin ich zu stur und sollte mich umdenken.

Kannst du mir deine Mappe inkl. VBA als Beispiel an mich senden?

Meine E-Mail-Adresse lautet: - entfernt -

Gruß,

Jakob
  5. Robert Feldmann Win User

Rechnung automatisieren

Hallo,

muss es denn zwingend Word sein? In anderen Zusammenhängen verwende ich für sowas ausschließlich Excel. Dort lasse ich das Blatt einfach als eigenständige Datei speichern und ersetze die Bezüge durch ihren Inhalt. Das ist mit VBA überhaupt kein Problem.

Die Optik einer Simplen Rechnung bekommt man mit Excel auch hin.

Robert
  6. Andreas Killer Win User

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Die Vorlage ist schon okay, die Frage wäre wie Du das so hinbekommen hast...

Egal, öffne die Vorlage erneut

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

Wähle "Code anzeigen"

STRG-A, STRG-C

VBA-Editor schließen

Vorlage schließen

Öffne Deine Datei

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

Wähle "Code anzeigen"

STRG-V

VBA-Editor schließen

Datei speichern

Teste das Verhalten

Excel zu

Excel auf

Öffne Deine Datei

Teste das Verhalten

Alles gut?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern - Similar Threads - VBA Excel Datei

Forum Datum

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019
VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.