*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox

Diskutiere und helfe bei *.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wird mit mir ein Ordner Sharepoint geteilt und binde ich diese Ressource als Link in einem meiner Kanäle als *.url ein, dann wird der Link nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine Wolf, 28. September 2023.

1. *.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox

Hallo,wird mit mir ein Ordner Sharepoint geteilt und binde ich diese Ressource als Link in einem meiner Kanäle als *.url ein, dann wird der Link nicht im Browser geöffnet und der Inhalt des Ordners angezeigt sondern, es wird eine kleine Datei heruntergeladen. Dies passiert in allen oben genannten Browsern. Wenn ich einige Zeit warte, so ca 1h - 1Tag, dann werden die Links im Browser korrekt geöffnet.Was kann man tun, um dieses Verhalten zu unterbinden bzw. die Wartezeit zu verkürzen?Vielen Dank und Grüße

2. Andreas_SL Win User

Word am Android-Tablet findet keinen Webbrowser zum öffnen eines Links in einer DOC.Datei

Hallo Harald,

also zum Verständnis: du hast bereits Chrome und Firefox nach dem Update neu installiert und beides läuft nicht wenn du Links anklickst? Kommt bei beiden die selbe Fehlermeldung wie du oben beschrieben hast?

Hast du unter Standardapplikationen die verschiedenen Browser (Chrome, Firefox, IE, Edge) als Standard eingestellt und probiert?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. elias_gda Win User

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

Das Dokument liegt in der Sharepoint-Bibliothek meines Teams.
    Das Problem ist genauso in Firefox und MS Edge aufgetreten (initial hatte ich es in Chrome beobachtet)
    Könnte es sein, dass es etwas mit den zusammengeführten Zellen zu tun hat?
  4. Manuel S.t. Win User

Exceln in Browser Firefox "Unzureichender Arbeisspeicher

Hallo Steven,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Mit welchem Browser tritt das Problem denn auf?

Je nach Browser gibt es Hilfestellung für Probleme bezüglich des Arbeitsspeichers.

Bpsw:

"Problemlösung bei hohem Systemressourcen- und Speicherverbrauch in Firefox"

oder "Google Chrome beschleunigen"

Wenn es mit dem Microsoft Edge Browser funktioniert und mit einem anderen Browser nicht, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Browser dafür verantwortlich.

Chrome und Edge basieren beide auf Chromium während der FireFox das nicht tut. Tritt das Problem nur im FireFox auf, liegt es an diesem Browser.

Grüße,

Manuel
  5. BarbaraU73 Win User

teams verdreht kamerabild um 90 grad

im Firefox / Mozilla funktionieren Video Besprechungen leider gar nicht - da bekomme ich die Fehlermeldung, entweder Edge, Google Chrome oder die Desktop variante zu verwenden...
  6. Galin Karlovv Win User

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

Hallo Tina,
    <br />Chrome und Edge Browser laufen auf Chromium Engine und Mozilla Firefox liegt auf andere Technologie.
    <br />Das Problem mit dem Drag & Drop Funktion ist auch im englischen Forum besprochen, aber leider kann ich dir nicht mehr Information geben, wann
    <br />diese Funktion für Firefox unterstützt wird.
    <br />Ich kann dir empfehne, dass du Chrome oder Edge Browser benutzt, um diese Funktion zu haben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox - Similar Threads - url Teams geöffnet

Forum Datum

Chrome und Firefox werden nach dem start sofort wieder geschlossen

Chrome und Firefox werden nach dem start sofort wieder geschlossen: Hey, ich war gerade dabei, Chrome zu öffnen, es öffnete sich für einen Moment, schloss sich aber sofort wieder. Das Gleiche passiert auch mit Firefox. Bei Edge funktioniert alles ganz normal. hat...
Apps 5. Februar 2024

Chrome und Firefox werden nach dem start sofort wieder geschlossen

Chrome und Firefox werden nach dem start sofort wieder geschlossen: Hey, ich war gerade dabei, Chrome zu öffnen, es öffnete sich für einen Moment, schloss sich aber sofort wieder. Das Gleiche passiert auch mit Firefox. Bei Edge funktioniert alles ganz normal. hat...
Games und Spiele 5. Februar 2024

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.

Chrome als Standardbrowser, in E-Mail geht www-Link nur, wenn Chrome bereits geöffnet ist.: Ich habe Outlook und Chrome als Standardbrowser. Wenn ich einer E-Mail auf einen www-Link tippe, geht dieser im Chrome nur auf, wenn ich diesen Browser bereits geöffnet habe. Wenn dieser "zu ist",...
Outlook.com 1. Februar 2024

Firefox und Chrome öffnen sich nicht

Firefox und Chrome öffnen sich nicht: Hallo! Ich versuche gerade ein neues Laptop einzurichten. Windows 11.Wenn ich Firefox oder Google Chrome installiere, öffnen sie sich danach nicht. Nur Edge lässt sich öffnen. Hat jemand einen Tipp?
Apps 28. August 2022

Firefox und Chrome öffnen sich nicht

Firefox und Chrome öffnen sich nicht: Hallo! Ich versuche gerade ein neues Laptop einzurichten. Windows 11.Wenn ich Firefox oder Google Chrome installiere, öffnen sie sich danach nicht. Nur Edge lässt sich öffnen. Hat jemand einen Tipp?
Games und Spiele 28. August 2022

URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager Things3, Mac und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem Task-Manager heraus über diesen Link wieder öffnen....
Outlook.com 24. Februar 2020

Links können nicht geöffnet werden...

Links können nicht geöffnet werden...: ich kann keine Links in Powerpoint öffnen... es wird nur eine leere Seite geöffnet
Microsoft Office 7. Mai 2017
*.url Links in Teams werden nicht geöffnet sondern heruntergeladen in Edge, Chrome und Firefox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.