Untertitel im Rahmen

Diskutiere und helfe bei Untertitel im Rahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von arnoldperfler, 9. Oktober 2022.

1. Untertitel im Rahmen

Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden.

2. G.O.Tuhls Win User

Untertitel im Rahmen

Wenn Du für das Bild keinen Textfluss, sondern "Mit Text in Zeile" eingestellt hast, erscheint die Beschriftung in einem eigenem Absatz unter dem Bild. Mit den Absatzattributen lassen sich beide aneinander koppeln und vor Trennung durch Seitenumbruch bewahren.
    <br />Gruppierung geht nur bei Bild im Textfluss.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Inhaltsverzeichnis wird nur die Gliederungsnummer angezeigt, nicht aber der Gliederungstext

Hallo Michael,

Wenn ich mit diesem Feldbefehl: TOC \t "Untertitel 1;2;Titel;1;Untertitel;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5"

ein Inhaltsverzeichnis erstelle, funktioniert das prinzipiell, leider fehlt aber in der obersten Ebene der Text im Inhaltsverzeichnis:
    [...]

Das hat schon einmal funktioniert. Was muss ich machen, dass für die Überschrift von Kapitel 11 auch der Text angezeigt wird?
    Gliederungsnummerierung und Formatvorlage "Untertitel" sind über eine Listenformatvorlage miteinander verknüpft? Nummerierung und Text befinden sich im selben Absatz, sind nicht durch Textfelder, Formatvorlagentrennzeichen o. ä. voneinander getrennt?

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Kannst Du bitte erläutern, welchen Untertitel Du meinst? "Untertitel" ist eigentlich der untere Platzhalter auf der Titelfolie, den kannst Du bearbeiten wie Du magst.

Gruß

G.O.
  5. Samal (live.com Win User

Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich Ihre Beschreibung der Lösung nicht verfolgen.

"Referenzen"> "Untertitel einfügen" Wählen Sie die gewünschte Beschriftung unter "Optionen" Klicken Sie auf "Nummerierung" Ändern Sie den Überschriftsstil für die Kapitelnummer,

Ich kann das "Untertitel einfügen" unter Referenzen nicht finden.

Vielen Dank

Samal
  6. DominicXG Win User

Word 2010: Problem mit Anzeige von Übertitel und Titel in der Inhaltsangabe

Hallo Lisa

Die Frage ist falsch gestellt (ich habe die Frage auf Twitter gestellt und musste Wörter rauschlöschen um Zeichen zu sparen).

Nochmals zur Aufklärung:

Der Field Code ist folgendermassen gesetzt:

{TC "Übertitel" \l 1 \n}Untertitel

In der TOC kommt es dann aber folgendermassen raus:

Untertitel..............4

Übertitel..............4

anstatt

Übertitel..............4

Untertitel..............4

Was zusätzlich noch merkwürdig ist, die Seitenzahl beim Übertitel sollte aufgrund des \n in der Field Code Definition ja eigentlich unterdrückt werden.

Dieses Problem wurde schon auf mehreren Rechnern gegengeprüft.

Freundliche Grüsse

Dominic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Untertitel im Rahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Untertitel im Rahmen - Similar Threads - Untertitel Rahmen

Forum Datum

MS Stream Sharepoint Untertitel-Upload geht nicht

MS Stream Sharepoint Untertitel-Upload geht nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, momentan spiegelt sich bei uns ein Problem bei Microsoft Sharepoint wieder.Wir haben ein Video, bei welchem ein Untertitel auf Englisch eingestellt werden soll....
Microsoft Office 14. August 2024

Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson"

Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson": Hallo zusammen,ich möchte in Power Point gerne die Untertitel nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings nutze ich Power Point auch immer mal wieder im "Fenstermodus". Also ich gehe...
Microsoft Office 6. März 2024

Möchte übersetzte Untertitel vom Video herstellen.

Möchte übersetzte Untertitel vom Video herstellen.: Ich habe ein Video zu dem ich den Ton übersetzten möchte, und als Untertitel einblenden kann. Diese Kombination habe ich bei Microsoft nicht gefunden.Wie, und womit !
Apps 23. Mai 2023

Möchte übersetzte Untertitel vom Video herstellen.

Möchte übersetzte Untertitel vom Video herstellen.: Ich habe ein Video zu dem ich den Ton übersetzten möchte, und als Untertitel einblenden kann. Diese Kombination habe ich bei Microsoft nicht gefunden.Wie, und womit !
Games und Spiele 23. Mai 2023

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel: Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Präsentation als Video auszugeben, wobei diese nicht besprochen oder aufgezeichnet wird, sondern ein hinterlegter Text als text-to-speech ausgegeben wird und...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert...
Microsoft Office 26. September 2020
Untertitel im Rahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.