Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit die Sortierung der Fotos in einem OneDrive Fotoalbum zu ändern oder individuell einzustellen? Wenn OneDrive diese Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Engels, 19. Juli 2023.

1. Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album

Gibt es eine Möglichkeit die Sortierung der Fotos in einem OneDrive Fotoalbum zu ändern oder individuell einzustellen? Wenn OneDrive diese Möglichkeit nicht bietet, gibt es eine App oder Programm, welches die Fotos des OneDrive Albums aufnehmen und bearbeiten kann?

2. DennisGanzaroli Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Olivia
    <br />Danke für die Antwort, aber Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden.
    <br />Es geht nicht um die Berechtigung der Onedrive-Ordner, sondern um die Foto Alben.
    <br />Wenn ich ein Album aus einem gemeinsam geteilten Foto-Ordner erstelle, dann kann ich dieses Album in der Familie teilen.
    <br />Das Album landet aber zum Beispiel bei meiner Frau nicht in ihrem Foto Album, sondern unter geteilt.
    <br />Am Schluss ist das Resultat, dass Ihre ganzen Bemühungen für die Berechtigungen nichts nützen.
    <br />Weil meine Frau dann mit meinem Account sich bei mir anmeldet, um die Foto Alben anzuschauen.
    <br />Verstehen Sie, was ich meine?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Dennis
    <br />
  3. DennisGanzaroli Win User

Ja, genau Olivia.
    <br />Probieren Sie doch mal das selber aus:
    <br />Erstellen Sie ein Album aus Fotos, welche in einem gemeinsamen Ordner zu finden sind.
    <br />Dann teilen Sie das Album mit einem Familienmitglied.
    <br />Dann schauen Sie beim Familienmitglied in seinem Bereich Foto-Album.
    <br />Sie werden kein geteiltes Album finden.
    <br />Dieses ist nämlich nur im Bereich geteilt zu finden.
    <br />
  4. DJAconceptings Win User

Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

Danke dir auch einen guten Rutsch. .

Bei Wats app wird aber je nach Einstellung eine Album in der (Google) "Foto" app auf dem Smartphone angelegt. Von dort kann man Bilder und Videos in den internen Speicher Ein anderes Album kopieren wenn man sie behalten möchte.
  5. DennisGanzaroli Win User

Hallo Olivia
    <br />Ich beziehe mich auf die Foto-Alben und nicht auf die Ordner.
    <br />Wenn ich ein Album für ein Familienmitglied freigebe, dann landet dieses Album nicht im Album des Familienmitglieds.
    Um die Sache besser zu veranschaulichen, lege ich Ihnen ein Bild bei.
    <br />Und noch etwas: in der Onedrive App auf dem Smartphone kann man die geteilten Alben in seinem eigenem Album hinzufügen.
    <br />Über dem Webclient geht das nicht. Aber was ich nicht verstehe: wieso gibt es nicht die Möglichkeit, Familien-Alben zu erstellen?
    So muss ich zuerst alle Alben erstellen und dann meine Frau freischalten und sie muss dann wieder alle Alben bei sich hinzufügen.
    <br />

<br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo Dennis,
    <br />Danke für Ihre Beschreibung der Sachlage. Wie die zusätzlichen Informationen weiter bearbeitet werden müssten, ist mir noch nicht klar. Natürlich werde ich mein Bestes tun, Sie auf dem Laufenden zu halten.
    <br />Bestätigen wir zuerst Ihre Frage:
    <br />Sie versuchen also, ein Album im freigegebenen Foto-Ordner zu erstellen, indem Sie es so freigeben, dass dieses Album unter dem Album des Familienmitglieds erscheint, für das Sie es freigeben, und nicht unter geteilt.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album - Similar Threads - Unterschiedliche Sortierung OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich ein Foto aus einem Album entfernen, ohne es zu löschen?

Wie kann ich ein Foto aus einem Album entfernen, ohne es zu löschen?: Wie kann ich ein Foto aus einem OneDrive- Album entfernen, ohne es zu löschen?
Microsoft Office 2. März 2025

Foto-App speichert die Texte für Album nicht

Foto-App speichert die Texte für Album nicht: Hallo, wenn ich in der Foto-App ein neues Album erstelle, dort einige Fotos hinzufüge und nun im "Bearbeiten" im Album einem Foto einen Text hinzufüge, so wird dieser Text zwar in der Vorschau...
Apps 8. März 2021

Sortierung in OneDrive

Sortierung in OneDrive: Die Sortierung in OneDrive ist absolut vergesslich: Wenn ich einen Ordner, der viele Unterordner enthält und auf seiner Ebene einer von vielen ist, nach Namen absteigen sortiere (um ihn schneller...
OneDrive 16. Oktober 2017

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 10. August 2017

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 8. August 2017

Foto Album hochladen (Fotos zum Album hinzufügen)

Foto Album hochladen (Fotos zum Album hinzufügen): Ich habe das Problem, dass ich von meinem Surface Pro 3 kein neues Album zu OneDrive hochladen kann. Es erscheint die Meldung, "Das letzte Album wird noch hochgeladen. Warten Sie bis der Upload...
OneDrive 8. Januar 2017

Sortierung der Foto-App

Sortierung der Foto-App: Hallo Communty, ich habe festgestellt, dass wenn in Bilddateien kein Aufnahmedatum spezifiziert ist, diese in der Foto-App nach dem Änderungsdatum sortiert werden. Gibt es eine Möglichkeit...
Apps 16. November 2016
Unterschiedliche Sortierung in OneDrive Foto Album solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.