Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nach Starten des Computers kann ich E-Mails zwar senden, aber nicht empfangen. Wenn ich den Rechner reboote, kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Norbert Meier1, 10. April 2025.

1. Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nach Starten des Computers kann ich E-Mails zwar senden, aber nicht empfangen. Wenn ich den Rechner reboote, kann ich plötzlich E-Mails empfangen, und zwar recht kurz bis zum erneuten Abbruch mit Microsoft Outlook, während mit Mozilla Thunderbird nach dem Reboot das Laden neuer E-Mails lange Zeit stabil läuft. Wer kann helfen??

2. peterliebig_789 Win User

E-Mail-Posteingang

Hallo,

durch ein Up-Date von Thunderbird wurde wohl mein E-Mail-Empfangsteil abgeschaltet. Thunderbird entfernen und neu laden hat den Fehler beseitigt.
  3. ChrisRebellius Win User

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Hallo Daniel,

wie bereits erläutert:

• Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto.
    • Outlook 2013, Thunderbird, iPhone lädt
      alle E-Mails ohne Probleme herunter
    Nur unter Outlook 2016 werden nicht alle E-Mails heruntergeladen.

Ich habe schon mehrmals neue Profile in Outlook 2016 angelegt. Es hat nicht geholfen.

Bei der Einrichtung des Kontos gehe ich wie folgt vor:

• Ich richte es als "Exchange-Active Sync"-Konto ein (beim Versuch es als "Office-365"-Konto einzurichten stürzt das Programm ab)
    • Als Name gebe ich meinen Namen ein
    • Als E-Mail-Adresse gebe ich meine Outlook.com-E-Mail-Adresse ein
    • Als E-Mail-Server gebe ich eas.outlook.com ein (vorher war es ja m.hotmail.com)
    • Als Benutzername nochmal meine E-Mail-Adresse
    • Dann mein Passwort
    Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Es werden halt nicht alle E-Mails in Outlook 2016 geladen.

Die sind jedoch auf der Webseitenplattform von Outlook.com definitiv vorhanden sind, schließlich lädt Outlook 2013, Thunderbird und mein iPhone alle Mails herunter.

AddIns habe ich keine installiert.

Viele Grüße,

Chris
  4. AlexanderHeinemann Win User

Outlook 2013 und IMAP Vodafone Hosting

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe :)

Ich habe nun alle Filter gelöscht (Nur die Standardfilter warten eingestellt) aber leider hat dies auch nicht geholfen.

Wenn ich die Einstellungen teste, dann wird das Empfangen und Versenden jeweils mit einem grünen Haken bestätig und es gibt keine Fehlermeldung. Später beim abrufen gibt es auch keine Fehlermeldungen

Es werden aber weiterhin keine neuen e-Mails angezeigt. Die Test-E-Mail von Outlook erscheint aber in Thunderbird und auf dem iPhone ohne Probleme.

Es ist wirklich zum Verzweifeln... Wenn ich jetzt aber die Outlook Datei unter „C:\Users\Ursel\AppData\Local\Microsoft\Outlook“ lösche und Outlook erneut starte, dann erscheinen wieder neue eMails aber halt nur ein einziges mal. Später können keine e-Mails
    mehr abgerufen werden.

Also scheinen die Einstellungen wohl richtig zu sein (ist copy und paste was auch in Thunderbird eingestellt ist), aber irgendwie gibt’s wohl Probleme wenn erneut auf das E-Mail Konto zugegriffen werden soll.

Das eingesetzte AntiViren Programm ist MS Essentials.

Danke
  5. Lulu0909 Win User

Nutzung von Outlook

Das ist Outlook 2002. Ich habe ein IMAP Konto eingerichtet. Das ist Outlook 2002. E-Mail versand und empfang ist möglich, aber beim versenden kommt FM (

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Doreen E-Mail - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Authentication required.").
    E-Mails kommen aber an. Habe vorher schon Thunderbird genutzt
  6. kleran Win User

Hotmail Synchronisierung in Apple Mail funktioniert seit gestern Abend nicht mehr

Hallo,

ich habe schon viel Internet wegen dem gleichen Problem gegooglet.

ich habe ein live.de Konto und mein mann ein outlook.de Konto.

ich benutze auf dem pc Thunderbird, und auf dem Smartphone das vorhandene E-Mail Programm.

bei beiden sind imap Konten eingerichtet. bei Thunderbird kommt Zeitüberschreitung.

beim Handy gar nichts. beim Handy habe ich in den Kontoeinstellungen beim testen dann die nachricht, "Verbindung mit E-Mail Server zum überprüfen der Kontoinformation kann nicht hergestellt werden. keine Antwort vom Server".

"Konnte keine Verbindung mit E-Mail Server .....@live.de aufbauen, da sie verweigert wurde" ist neu bei Thunderbird aufgetaucht.

Ich habe an den Server Einstellung nichts geändert.

Bitte darum das zu beheben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird - Similar Threads - Unterschiedliche Probleme Laden

Forum Datum

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.

Ich habe Probleme beim Senden von E-Mails mit Outlook.: Ich verwende Outlook 2019 und sende und empfange normalerweise nur E-Mails, ohne irgendwelche anderen Funktionen zu verwenden.Heute bei der Arbeit, als ich wie üblich E-Mails sendete und empfing,...
Outlook.com 10. Mai 2024

Outlook 2021 läd keine e- Mails

Outlook 2021 läd keine e- Mails: Habe auf meinen PC Win 11 Outlook 2021 installiert Office 2021.Das Konto auf exchange eingestellt. Leider kann ich keine e-Mails herunterladen. Ich habe den Eindruck es gibt gar keine...
Outlook.com 18. Februar 2023

Wir haben Probleme beim Laden Ihres Feeds

Wir haben Probleme beim Laden Ihres Feeds: Hallo,ich habe seit einigen Tagen u.a. das Problem, das ich, wenn ich auf den Feed dort wo mir auch das aktuelle Wetter angezeigt wird klicke, die im Betreff stehende Fehlermeldung auftritt....
Apps 12. Februar 2022

E Mails laden nicht

E Mails laden nicht: Guten Abend! Leider laden seit heute keine Mails mehr. Wie kann ich dieses Problem lösen? L.G.
Outlook.com 18. September 2017

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 6. September 2017

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen

Problem beim Laden der E-Mail Einstellungen: Guten Tag Im Outlook, auf der Office 365 Web-Oberfläche, ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen zu ändern. Es kommt immer die Meldung: "Problem beim Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 5. September 2017
Unterschiedliche Probleme beim Laden von E-Mails mit Outlook und Thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.