Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang

Diskutiere und helfe bei Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,nehmen wir an ich habe einen Vorgang "A", der noch nicht ab einem festen Datum geplant ist, sondern nur mit einem vermutlichen Datum und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MPSchunk, 8. Dezember 2022.

1. MPSchunk
    MPSchunk Gast

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang

Hallo zusammen,nehmen wir an ich habe einen Vorgang "A", der noch nicht ab einem festen Datum geplant ist, sondern nur mit einem vermutlichen Datum und eine bestimmte Dauer.Alle anderen Vorgänge, sind von diesem Vorgang abhängig. D.h., sobald "A" anfängt, sollen alle anderen Vorgänge unterbrochen werden, falls sie sich in diesem Zeitraum befinden.Ich habe gedacht an einer geänderten Arbeitszeit ähnlich zum Urlaub, da bin ich aber nicht so flexibel, weil falls "A" verschoben wird, ändert sich dieser feste Zeitraum nicht.Kann man mein Wunsch irgendwie erfüllen? Wenn nicht alle Vorgänge dann ev

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Hallo Christiane,

bei mir funktioniert das nur dann nicht, wenn die Zeitskala nicht passt. Beispiel: Dauer 1 Tag und Skalierung steht auf "Tage". Dann verschiebt sich auch bei mir der Vorgang. Wenn ich für die Zeitskala Vierteltage auswähle, kann ich auch einen eintägigen
    Vorgang unterbrechen. Daher mein Vorschlag: Erst einmal versuchen, die Zeitskala umzustellen (Ansicht - Zeitskala).

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  3. Barbara Henhapl Win User

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

Hallo,

wenn Vorgänge unterbrochen werden ist vermutlich "Abgleich kann verbleibende Arebit unterbrechen" aktiviert. Bitte das Häkchen in Resource - Abgleichoptionen entfernen.

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Vorgang unterbrechen im MS Project 2010

Hallo Javier,

leider kann ich Dein geschildertes Verhalten in Project 2010 nicht nachvollziehen. Daher kann ich Dir nur Anhaltspunkte geben, wo Du mal nachsehen kannst:

• Unter Umständen wurde das Aussehen der Balken verändert. Über Rechtsklick auf das Balkendiagramm und dann auf den Eintrag "Balkenarten" kannst Du prüfen, ob Einstellungen / Formatierungen für verschiedene Balken geändert wurden.

• Die ganze Ansicht kannst Du auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, indem Du auf dem Menüband die Schaltfläche "Gantt-Diagramm" wählst und unten auf den Eintrag "Auf Standard zurücksetzen" klickst.

• Oder gibt es zwischen den Vorgängen beschränkende Abhängigkeiten bzw. Vorgangseinschränkungen, die eine Unterbrechung des Vorgangs verhindern.

(Doppelklick auf Vorgang | Register Erweitert)
    • Bei migrierten Projekten aus älteren Project Versionen kann schon mal die Ansicht defekt sein.

Hier hilft es, sich eine neue Ansicht zu generieren oder sogar das ganze Projekt in eine neue leere Project Datei zu kopieren.
    Ich hoffe, diese Ansätze helfen Dir weiter.

Grüße

Bernhard Fischer
  5. javierhorrach Win User

Vorgang unterbrechen im MS Project 2010

Hallo Robert

Tatsächlich handelt es sich bei dieser Datei um ein migriertes Projekt aus einer alten Version. Wenn ich dies in eine leere Datei kopiere, funktioniert das wieder.

Besten Dank an Dich!!!

Grüsse aus der Schweiz

Javier Horrach
  6. Barbara Henhapl Win User

MS-Project, Urlaubsplan u.ä.

Hallo,

man kann mehrere Vorgänge hintereinander im übergeordneten Sammelvorgang anzeigen. Dazu ist die Spalte "RollUp" auf Ja zu setzen. Nur so markierte Vorgänge werden im Sammelvorgang angezeigt.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang - Similar Threads - Vorgängen Übergeordneten Vorgang

Forum Datum

Wie kann man wegen einer Störung alle Vorgänge gleichzeitig unterbrechen?

Wie kann man wegen einer Störung alle Vorgänge gleichzeitig unterbrechen?: Hallo ZusammenIch habe ein MS Project File in dem ich ein Balkendiagramm erstellt habe. Ich habe nun einen Basisplan erstellt und jeweils den Arbeitsverlauf nach Ist Start/ Ist Ende eingetragen....
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Vorgang beginnt mit anderem Vorgang und endet mit anderem Vorgang

Vorgang beginnt mit anderem Vorgang und endet mit anderem Vorgang: Hallo zusammen,ich erstelle gerade mal wieder einen Bauzeitenplan in MS Project und bin froh das es diese Applikation gibt.Was mich jetzt und bei den vorherigen Terminpläne frage und versuche ein...
Microsoft Office 8. August 2024

Vorgang B muss vor ODER nach Vorgang A starten, darf aber nicht starten, während Vorgang A...

Vorgang B muss vor ODER nach Vorgang A starten, darf aber nicht starten, während Vorgang A...: Ich habe das Problem, dass ich einen Vorgang B aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht während eines bestimmten Zeitraums Vorgang A beginnen darf. Wenn Vorgang B vor Vorgang A beginnt und dann in...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Periodische Vorgang mit Vorgänger

Periodische Vorgang mit Vorgänger: Hallo zusammen,ich habe folgenden Testplan erstellt. Eigentlich möchte ich, dass der Vorgang "Einbringung 1" am nächsten freien Montag nach Vorgang 1 stattfindet. Wie kann ich das verändern?Auch...
Microsoft Office 7. November 2022

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016: Hallo Community, ich nutze MS Project 2016 zur Produktionsplanung. Mein Vorgang besitzt 5 Untervorgänge, die alle voneinander abhängig sind. Ein Vorgang ist eine Materialproduktion und dauert...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen die Option für " Vorgang unterbrechen" ist in der Theorie mit ca 3 Mouse Klicks denkbar einfach. Leider funktioniert diese bei meinem Projektpan nicht (ich kann nur den gesamten...
Microsoft Office 23. August 2017

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.