Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis

Diskutiere und helfe bei Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im OneDrive Verzeichnis "Eigene Dateien" erscheint ein neuer Ordner mit einem russischen und arabischen Namen, den ich nicht erstellt habe. Den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GünterDiem, 28. November 2023.

1. Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis

Im OneDrive Verzeichnis "Eigene Dateien" erscheint ein neuer Ordner mit einem russischen und arabischen Namen, den ich nicht erstellt habe. Den russischen habe ich gelöscht, danach ist beim Wiedereinstieg Browser Safari der arabische aufgetaucht.

2. MichaelNebel Win User

OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

Hallo Ozymandias,

ich hatte heute die gleiche unschöne Überraschung. Im OneDrive fehlte das Verzeichnis meines Notizbuchs und statt dessen war da nur noch eine Verknüpfung ins (mir) unbekannte. In der Online-Version von Onedrive und in der App funktionierte nach wie vor alles.
    Nur der Ordner in OneDrive fehlte und damit konnte OneNote 2010 die Dateien logischerweise nicht mehr öffnen.

Meine erste Reaktion war, ein Backup der Daten von OneDrive anzufertigen. Dazu bin ich auf das Web-Interface von OneDrive gegangen https://onedrive.live.com/, habe den Ordner "Dokumente" ausgewählt und herunterladen angeklickt. Das hat zwar gedauert, aber
    in der dann lokal abgelegten ZIP-Datei war der Ordner meines Notizbuchs wieder vorhanden (mit Stand von gestern Abend).

Die Daten habe ich wieder. Jetzt muss ich nur die Dateien manuell wieder zusammen sortieren. Vielleicht reicht es ja, das OneDrive-Verzeichnis wiederherzustellen...

Grüße

Mijo
  3. Matthias Knauff Win User

Office 365 Gruppen in OneDrive Ansicht - Suchkonfigurationsliste in geleicher Ebene wie Dokumente

Hallo,

>Die Ansicht mag in OneDrive for Business sein, aber das sind die Dateien einer Office 365 Gruppe.

Sie haben Recht. Wenn ich in OneDrive auf die Orgagruppe klicke gelange ich in das Verzeichnis oberhalb von Dokumente, in der anderen Gruppe gelange ich direkt in den Ordner Dokumente, dort ist es gar nicht möglich in den übergeordneten Ordner zu wechseln.

MfG
  4. PhilipSkrobotz Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Die Antwort verstehe ich nicht.

Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".

Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  5. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

danke für die Inofs, jetzt habe ich im Explorer einen Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U. 1" und im Verzeichnis "C:\Users\Wolfgang Dlapa" einen Ordner namens "OD"

jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die Dateien aus meinem "alten" Ordner "OneDrive for Business - PROFI.management.SERVICE e.U." herübergespielt bekomme

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dlapa
  6. Bernd P. Win User

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Ich habe die Ordner auf meinem One drive account gespeichert.
    Was heisst das genau:

Hast Du sie in OneNote 2016 neu angelegt über OneDrive - Persönlich, oder über
    Dieser PC und dann im lokalen OneDrive Verzeichnis
    ?

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis - Similar Threads - Unbekannter Ordner Onedrive

Forum Datum

Ordner Unbekannt verschwunden

Ordner Unbekannt verschwunden: Bei mir wird der "Unbekannt" Ordner überhaupt nicht mehr angezeigt, dafür aber diese ganzen Intelligente Ordner, die ich nicht raus bekomme. Mir wurden Emails geschickt, jedoch nicht angekommen,...
Outlook.com 15. November 2024

Unbekannter Ordner in OneDrive

Unbekannter Ordner in OneDrive: In meinem OneDrive erscheint immer ein mir unbekannter Ordner. Auf Deutsch nennt er sich "Dokumentieren". Aber er scheint nicht in Deutsch, sonst jedes mal wenn ich ihn lösche in entweder...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ordner unbekannt

Ordner unbekannt: hallo zusammenseit 10.01.24 habe ich auf meinem notebook betriebssystem windows10 den Ordner mit der Bezeichnung D:\199f3b5c484e3e233eccDateien: 0, Volumen 0 Bytes . löschen lässt sich der Ordner...
Apps 19. Januar 2024

Ordner unbekannt

Ordner unbekannt: hallo zusammenseit 10.01.24 habe ich auf meinem notebook betriebssystem windows10 den Ordner mit der Bezeichnung D:\199f3b5c484e3e233eccDateien: 0, Volumen 0 Bytes . löschen lässt sich der Ordner...
Games und Spiele 19. Januar 2024

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Unsere Firma hat einer anderen Firma versucht einen Ordner auf OneDrive frei zu geben. Die betroffene Person kann aber entweder gar nicht oder nur sporadisch...
Microsoft Office 10. November 2020

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen

Ordner Unbekannt Nur dieser Computer löschen: Hallo! Wie kann ich unter Outlook diese Ordner löschen? Danke für Tipps im Voraus. [IMG] Viele Grüße Markus
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Outlook Ordner in öffentlichem Verzeichnis verschwunden

Outlook Ordner in öffentlichem Verzeichnis verschwunden: Hallo miteinander, ich habe einen Ordner durch das Verschieben leider verloren. Sprich er ist nicht mehr sichtbar. :( Es handelt sich in der Umgebung um eine Office 365 Anbindung mit einer...
Microsoft Office 14. März 2018
Unbekannter Ordner im Onedrive Verzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.