Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Diskutiere und helfe bei Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben. Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen? Reicht es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli Wiederhold, 14. Dezember 2020.

1. Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft

Hallo zusammen,

wir stehen vor einem Umzug wie oben beschrieben.

Wie kann man die Postfächer möglichst ohne großen Aufwand umziehen?

• Reicht es in Outlook den neuen Exchangeserver einzutragen und Outlook migriert dann mit der vorhandenen OST-Datei selbständig?
    • Falls nicht, ist es dann möglich, die jeweilige OST-Datei zu importieren?
    • Oder muss zuerst jedes Postfach in eine PST-Datei exportiert werden und diese dann wieder im neuen Konto importiert werden? Falls ja, wie gross darf bei Outlook 365 eine PST Datei werden?

Mit freundlichen Grüßen

Uli Wiederhold

2. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Microsoft Exchange löschen

Hallo Jona,

Wenn du die E-Mails von Exchange Online zu IONOS Server migrieren willst, dann kann ich dir empfehlen, dass du dich an IONOS Unterstützung wenden. Die haben bestimmt Hinweise oder Programme, wie es am besten funktionieren wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CercaTrova Win User

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Hallo Chris,

viele Domainanbieter bieten mittlerweile das Office 365 an. Dann ist es einfacher zu handhaben als der Domäne direkt bei Microsoft ein zu binden. Vorallem super praktisch wenn man Exchange mit anbindet. Wir haben auch ein gehostetes Exchange, bei diesem
    Domainanbieter können wir auch Office 365 anbinden. Ein Umzug zu Microsoft ist dann nicht erforderlich
  5. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  6. YahyaMira2 Win User

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Hallo Chris,

viele Domainanbieter bieten mittlerweile das Office 365 an. Dann ist es einfacher zu handhaben als der Domäne direkt bei Microsoft ein zu binden. Vorallem super praktisch wenn man Exchange mit anbindet. Wir haben auch ein gehostetes Exchange, bei diesem
    Domainanbieter können wir auch Office 365 anbinden. Ein Umzug zu Microsoft ist dann nicht erforderlich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft - Similar Threads - Umzug Ionos Exchange

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen: Ich nutze einen IONOS Exchange Server, auf dem alle Kontakte inkl. Geburtstage gespeichert sind. Leider werden die Geburtstage nicht in Outlook angezeigt. Über die IONOS WebApp kann ich einen...
Outlook.com 14. Juni 2024

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic

Migration von Ionos Exchange 2013 zu Microsoft Business Basic: Hallo,ich habe ein Ionos Exchange Postfach, das ich zu MS Business Basic migrieren möchte.Ich habe eine Testlizenz für Business Basic gekauft, die nötigen Admin-Rechte und im Admin-Center auch...
Outlook.com 18. Februar 2023

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013: Hallo Community, laut compatibility matrix sollte die Verbindung M365-Outlook und Exchange2013 funktionieren. Hat nach meiner Erfahrung aber nie funktioniert, erst nach dem registry Eintrag...
Microsoft Office 13. November 2020

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365: Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020
Umzug von Ionos Exchange 2013 zu Exchange 365 bei Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.