Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

Diskutiere und helfe bei Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben aktuell 2 Firmen mit je 30 Office 365 Lizenzen. Die Firmen Fusionieren zum 01.01.2021 und wir möchten die 365 Konten sowie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandro Schecklmann, 15. Dezember 2020.

1. Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

Hallo,

wir haben aktuell 2 Firmen mit je 30 Office 365 Lizenzen. Die Firmen Fusionieren zum 01.01.2021 und wir möchten die 365 Konten sowie die Lizenzen auf das bestehende Konto übernehmen. z.B POT.GmbH übernimmt TZT.GmbH. Möglich soll das ja sein, nur wie ist die vorgehensweise??

Wie das mit der Migration funktioniert hab ich schon gelesen, nur wie funktiniert das mit der Lizenzübernahme, da die Lizenzen auf 24 Monate gebucht sind und noch 13 Monate laufen.

Für die Hilfe schon mal vielen Dank.

2. Alexandar Petrov Win User

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Anfrage.

Lizenzen kann man nicht migrieren. Die werden in einem Office 365 für Business Tenant storniert und in dem anderen neubestellt. Man kann direkt gekaufte Lizenzen einfach in dem unnötigen Tenant stornieren
    und im anderen Tenant entsprechend bestellen. Für andere Lizenzen braust man eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal generieren und die Situation mit dem Support besprächen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Oliver Dröge Win User

Familienfreigabe

Hallo,

du musst Office 365 auf dem weiteren Gerät mit dem zweiten Konto aktivieren auf das du das zweite Office 365 Paket gebucht hast.
  5. Oliver Dröge Win User

Anzahl Lizenzen Office 365 University

Hallo,

das Aktivierungsverhalten von Office 365 hat sich geändert.

Office 365 lässt sich überall installieren. Wenn die maximale Anzahl der Geräte erreicht ist, werden andere Geräte abgemeldet. Von selbst werden keine zusätzlichen Lizenzen gebucht.
  6. Felix Schumacher Win User

Office Installation auf Mac

Hallo,

ich habe die Lizenz für Office 365 University im Microsoft-Store online erworben. Die Lizenz wird auch korrekt als am 17.12.2017 erworben angezeigt.

Ich denke, die Lizenz wurde zu meinem bestehenden Outlook Konto, das ich bereits für die PC-Office-Version verwendet habe, zugeordnet. Über diese Konto fand auch die Berechtigungsprüfung statt.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto - Similar Threads - Umzug gebuchten Office

Forum Datum

Office 365 Family doppelt gebucht?

Office 365 Family doppelt gebucht?: Hallo zusammen, ich habe den Probemonat von Office 365 gebucht mit dem Wunsch, dies auch danach weiterzunutzen. D.h. ich habe meine Zahlungsinformation bereits angegeben. Bei der Registrierung...
Microsoft Office 25. August 2021

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Moin Zusammen, ich nutze seit Jahren Office 365 Home 6 User für mich und meine Familie. Ich verlängere das Abo immer mit Keycard und hatte nie Probleme damit. Jetzt habe ich per E-Mail die zu...
Microsoft Office 1. März 2020

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded"

Was passiert mit einer bestehenden Office Lizenz wenn man auf Office 365 "upgraded": Ich hatte auf meinem PC Office 2016 installiert und später auf Office 365 upgegraded. Die Frage ist nun, wird meine Office 2016 Lizenz reaktiviert, wenn ich das Office 365 Abo auslaufen lasse, so...
Microsoft Office 1. Mai 2019

Lizenz Office 365

Lizenz Office 365: Liebe Community! Ich habe seit kurzem ein Probelm mit meiner Office-Lizenz. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem Support - mit Wartezeit fast 2 Stunden... Da der telefonische Support...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 welche Lizenz?

Office 365 welche Lizenz?: Hallo, ich möchte Office 365 privat auf meinen Laptop nutzen aber auch meine Firmenemail im Outlook empfangen und beantworten. Welche Lizenz benötige ich dazu? Privat oder Business?
Microsoft Office 2. Juli 2017

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.