Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Diskutiere und helfe bei Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Balbierz, 27. November 2024.

1. Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert. Allerdings sollen die Kommentare nicht als extra Seite erstellt werden ist zu unübersichtlich mit der Zuordnung der Kommentare und auch nicht alle auf der Seite immer dargestellt werden dann sind die eigentlichen Inhalte nicht alle leserlich.Stattdessen sollen beim Konvertieren in das PDF Dokument alle Kommentare / Notizen aus Excel auch im PDF als Kommentare dargestellt werden = Anzeige des Kommentars

2. AndreasHeil Win User

Alle Kommentare gleichzeitig löschen

Hallo Christl,

ja. Klicke auf:

Überprüfen / Gruppe: Kommentare
    klicke auf den Pfeil neben dem Symbol "Kommentar löschen"
    und wähle dort
    Alle Kommentare im Dokument löschen

Viele Grüße
    Andreas
  3. Thomas3948 Win User

Text in Kommentarspalte zu schmal

Liebe Community,
    <br />ich habe leider immer noch das Problem, dass Überschrift+Text in den Kommentaren nur sehr schmal erscheinen, d.h. innerhalb der Kommentare bleibt links
    jeweils ein großer Bereich leer, was es äußerst schwierig macht, die Kommentare zu lesen.
    <br />Deshalb frage ich mich nun, wie ich es schaffe, dass sich Überschrift+Text über die gesamte
    Breite des Kommentares verteilen.

<br />Dieses Problem tritt allerdings nur dann auf, wenn ich viele Kommentare auf einer Seite habe, beziehungsweise es viele Kommentare werden, nicht aber bei nur wenigen Kommentaren auf einer Seite. Kurioserweise beschränkt sich das Problem auch nur auf die Seiten eines Dokuments, welche viele Kommentare aufweisen, d.h. wenn mehrere Seiten eines Dokuments viele Kommentare aufweisen und andere Seiten im selben Dokument über nur wenige Kommentare verfügen, dann tritt das geschilderte Problem nur auf denjenigen Seiten auf, welche viele Kommentare aufweisen.
    <br />Vielen Dank für eine Antwort,
    <br />beste Grüße
    <br />Thomas
    <br />

<br />>>> Mit dem Ursprungsthread zusammengeführt. G. O. Tuhls
    <br />
  4. MischaE Win User

Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

Hallo zusammen,

auch wir standen vor dem benannten Problem.

Ich konnte die Fehlerquelle auf zwei Kommentare eingrenzen die am 23.13.1989 geschrieben worden sein sollten. Die ersten Kommentare im Dokument haben noch die korrekte Bearbeitungszeit, alle weiteren aus unerklärlichen Gründen nicht. Die erste Seite
    auf der ein Kommentar mit der Bearbeitungszeit vom 23.13.1989 auftaucht verschwindet, ebenso alle weiteren.

Folgende Lösung hat bei uns funktioniert:

1. Die Person von der die Kommentare am rechten Rand gesetzt wurden entfernt die betreffenden Kommentare.
    2. Datei unter neuem Namen abspeichern.
    3. Kommentar, nur den Text (!), aus dem alten Dokument in das neue wieder einfügen. Ich habe dabei eine leicht andere Stelle gewählt und auf die korrekte Bearbeitungszeit geachtet.
    4. Dokument abspeichern
    5. Dokument verschicken
    6. Der Empfänger bzw. die Empfängerin konnte alle Seiten einsehen und bearbeiten.
    Ich hoffe damit weiterhelfen zu können.

Die Ursache für den Bug kann ich nicht genau benennen, der entscheidende Kommentar wurde wie alle anderen auch gesetzt, das Datum der ersten ist dabei fehlerfrei.

Ob es bei anderen "Elementen" wie Tabellen etc. dasselbe Problem gibt kann ich nicht sagen, halte es aber für möglich. Vielleicht ist es hilfreich dies zu überprüfen und die Tabellen in selber Art wieder einzufügen, wie ich es mit den Kommentaren gemacht
    habe.

vg

PS: Die Bearbeitungszeit der Kommentare wird angezeigt wenn man mit der Maus über sieh fährt.
  5. DominikStracke Win User

Kann ich in Word Kommentare farbig hervorheben/ anzeigen lassen?

Hallo Pauline,

danke für dein Antwort, das ist aber nicht das, was ich meine.

Wie oben geschrieben: wenn man auf ein Kommentar klick (oder auch nur darüber fährt), wird der Text, auf den sich der Kommentar bezieht farbig hervorgehoben.

Und diese farbige Anzeige des Bezugs vom Kommentar möchte ich dauerhaft farbig angezeigt haben, damit ich einen besseren Überblick im Dokument habe, wo Kommentare sind.

Ich arbeite in der Arbeit mit einer älteren Version von Word (2007?) und da ist das so...

Kannst du mir da helfen?

LG,

Dominik
  6. SchulerS Win User

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten (z. B. Word, Excel)

Danke für die Nachricht -

es geht explizit nur um die Benachrichtigungs-Email, dass Jemand einen Kommentar in einem Dokument hinterlegt hat

"Herr xyz hat einen Kommentar in ..... hinterlassen"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes - Similar Threads - Umwandeln Excel Kommentaren

Forum Datum

Kommentare in Excel formatieren

Kommentare in Excel formatieren: Guten Tag,in meinen Excel-Tabellen Office 2016 Pro möchte ich die Schrift in den Kommentaren grundsätzlich ändern, finde dazu aber - auch in diversen Foren - keine hilfreiche Antwort. Für Win 11...
Microsoft Office 1. April 2025

Kommentare in Excel formatieren: Guten Tag,in meinen Excel-Tabellen Office 2016 Pro möchte ich die Schrift in den Kommentaren grundsätzlich ändern, finde dazu aber - auch in diversen Foren - keine hilfreiche Antwort. Für Win 11...
Apps 1. April 2025

Games und Spiele 1. April 2025

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten

Benachrichtigungen zu Kommentaren in Dokumenten: Guten Tag Ich erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung per Mail, wenn einer meiner Teamkollegen einen Kommentar in einem Dokument hinterlassen hat. Wie kann ich das ausschalten? Teilweise sind...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Kommentare und Notizen in Excel...

Kommentare und Notizen in Excel...: ...kann ich nicht löschen. Der übliche Weg -->Start-->Löschen-->Kommentare und Notizen löschen funktioniert nicht. Was kann ich tun...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Excel Kommentar

Excel Kommentar: Hallo, wie kann ich bei Excel MS Office Standard 2013, 15.0.4569.1506, Windows 10 Enterprise, 64-Bit die Einstellung anpassen, damit alle Kommentare automatisch mit Autorenname und Erstelldatum...
Microsoft Office 7. April 2020

EXCEL Kommentare

EXCEL Kommentare: Seit letztem Update auf V 16.17 (180909) werden in EXCEL die Kommentare bei "Rollover" nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 15. September 2018
Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.