Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Diskutiere und helfe bei Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jens-Uwe Fuchs, 28. Januar 2024.

1. Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe

Hallo zusammen,ich benötige mal dringend Hilfe. Ich habe mir jetzt Microsoft 365 Single angeschafft. Inhalt ist unter anderem auch Outlook Microsoft 365.Davor habe ich Outlook 2019 benutzt. Meine Konten sind POP3 Konten bei der Telekom.Meine Mails wurden durch POP3 immer lokal in Outlook heruntergeladen und extern gesichert.Jetzt zu meinem Problem:Im Netzt habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich meine gesamten Mails von POP3 auf IMAP umstellen kann.Wäre super wenn das geht, dann könnte ich auch von anderen Geräten auf meine Mails schauen.Hier die Anleitung aus dem Internet.Nachfolgend zeigen

2. Inekai Win User

Outlook 2016 holt Emails mehrfach ab

Ich bin leider auch von diesem Bug betroffen. Habe heute in der Früh ganze 800 (!) Mails gelöscht von 2 verschiedenen E-Mail - Postfächern. Das kann doch alles nicht sein. Ich hoffe dringendst, dass Microsoft hier bald einen Hotfix rausbringt. Alle POP3
    - Postfächer auf IMAP umstellen, kommt auch für mich nicht in Frage.
  3. Fabian Wege Win User

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

4. HWI_673 Win User

Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

Hallo Günter ,

aus diesem Link solltest Du alle nötigen Angaben für die manuelle Kontoeinrichtung entnehmen können.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-made-in-germany/e-mail-konto-pop3-oder-imap-auf-ssl-verschluesselung-umstellen?samChecked=true

Gruß

Heiner
  5. sandschi_ Win User

Outlook - Office 365 Home Abonnement

Hallo JuliaLiesenberg,

ich bin Sandro ein unabhängiger Microsoft Community Supporter,

rufst du deine E-Mail über POP3 oder IMAP ab?

IMAP unterstützt Kategorien nicht,

sollte dies der Grund sein kannst du es in den Einstellungen auf POP3 umstellen (dazu solltest du dir zuerst die entsprechenden Server von deinem Provider heraussuchen), dann sollten die Kategorien funktionieren.

Sollte dir diese Antwort geholfen haben so markiere Sie bitte als Hilfreich.

Liebe Grüße Sandro
  6. Barbara_52 Win User

Outlook 2011 von POP3 auf IMAP umstellen

Hallo Heiner,

ganz herzlichen Dank für diesen Tipp. Das werde ich versuchen, damit hier nichts schief läuft. Ich werde mal berichten, wie das funktioniert hat.

LG

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe - Similar Threads - Umstellen POP3 IMAP

Forum Datum

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Umstellung von POP3 auf IMAP

Umstellung von POP3 auf IMAP: Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Umstellung von POP3 auf IMAP. Ich habe auf meiner Hauptemailadresse verschiedene Ordner angelegt, worin ich für mich wichtige E-Mails speichere. Wie...
Microsoft Office 7. August 2024

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?

Umstellung von POP3 auf IMAP - Synchronisationsrichtung auswählbar?: Hallo Leute,ich habe eine GMX Mail Adresse mit Outlook verknüpft über POP3.Bearbeitete Emails lösche ich jedoch nur in Outlook.So kommt es, dass mein Outlook übersichtlich ist, mein GMX Postfach...
Outlook.com 31. Januar 2022

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten

Umstellung von pop3 auf imap, Synchronisation von Kalender, Aufgaben und Kontakten: Hallo, auf meinem alten PC habe ich unter Outlook-Desktop ein Freenet-Konto mit POP3 eingebunden. In der PST-Datei sind neben den E-Mails auch die Kalendereinträge, Aufgaben und Kontakte mit...
Outlook.com 14. November 2018

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Umstellen von POP3 auf IMAP -- Dringend Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.