Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Diskutiere und helfe bei Umlaute in csv Datei werden falsch importiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KKO_123, 16. Oktober 2023.

1. KKO_123
    KKO_123 Gast

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert

Hallo.Ich erstelle im Outlook auf meinem Office-Rechner einen Kontakt, sende diesen als csv.Datei an mein iphone. Dort ist MS-Office 365 installiert. Öffne ich die csv.Datei mit Outlook kommen sämtliche Umlaute falsch und wirr! Auch das Kontaktbild wird nicht importiert! Öffne ich die gleiche mit dem iphone-Mailprogramm klappt's. Kennt jemand das Problem und gibt's eine Lösung für Outlook?Danke :-

2. Jules_fliegt Win User

Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

Hi RibonB93,

danke für deine Antwort und sorry, dass ich erst jetzt reagiere.

Ich habe alles so gemacht, wie du beschrieben hast (Neuer Kalender, Serientermin, in Datei exportieren, CSV-Datei mit Editor öffen und Komma durch Semikolon ersetzen, Datei mit Excel öffnen, Termine eingeben, importieren).

Leider klappt es bei mir nicht. Folgende Sachen habe ich versucht:

CSV-Datei importiert (mit Semikolon) = keine Termine wurden importiert

CSV-Datei importiert (wieder auf Komma geändert) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

Excel-Datei importiert (als Excel 97-2003 Datei) = Termine wurden importiert, aber ohne Serienelement

Könnte ich noch etwas falsch gemacht haben?
  3. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

Hallo,

hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

Gruß,

Pauline
  4. Ferdinand_FM Win User

"Die Datei ist leer oder weist ein falsches Format auf. Wählen Sie eine andere Datei aus."

192 Kontakt auf diese Weise in Outlook.com importiert.

Musst noch ein paar falsch importierte Umlaute in Outlook.com manuell ändern.
  5. Möuzki Win User

Umlaute bei importierten CSV-Kontakten werden nicht korrekt dargestellt.

Guten Tag Krisztina_R

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier nun die Details zu Ihrer Frage:

Die Kontakte werden vom lokalen PC via Outlook auf einen USB Stick exportiert.

Schritte:

>Kontakte exportieren in Datei

>Kommagetrennte Werte (Windows)

>Speichern unter .csv

Nun importiere ich diese Kontakte vom USB Stick in Outlook-Live.

Schritte:

>Ordner Kontakte

>Aus Datei importieren

>Microsoft Outlook (mittels CSV)

>Datei von USB Stick auswählen

>Kontakte importieren

Anmerkung:

-Wenn ich die rohe .csv Datei vom Stick auf dem lokalen PC öffne, werden die Umlaute korrekt dargestellt.

-die Umlaute der importierten Kontakte in Outlook-Live werden jedoch nicht korrekt dargestellt. Statt äöü werden nur viereckige Symbole angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruss,
  6. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

Ich habe die Tabelle über die Funktion "Speichern unter" als CSV-UTF-Datei gespeichert. Diese Datei habe ich bei Mailchimp zu importieren versucht. Wenn ich die CSV-Datei auf meinem Rechner öffne (in Excel) dann sehe ich sie in Spalten. Das Trennzeichen
    ist für mich gar nicht zu sehen. Der Mailchimp-Support teilt mir mit, dass die Datei mit Semikolon als Trennzeichen angeliefert wurde, es würden aber Komma erwartet.

Außerdem werden die Umlaute zu kryptischen Zeichen verändert. Dieser letzte Punkt ist für den Mailchimp-Import allerdings irrelevant, weil MC diese Zeichen beim Import wieder korrekt zu deutschen Umlauten transformiert.

Unabhängig davon würde ich natürlich schon gerne wissen, wie ich Umlaute korrekt in eine Textdatei exportiere, um sie unabhängig von Applikationen weiterzuverarbeiten.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Umlaute in csv Datei werden falsch importiert - Similar Threads - Umlaute csv Datei

Forum Datum

Umlaut nur in der Netzwerkumgebung falsch

Umlaut nur in der Netzwerkumgebung falsch: guten Abend,es gibt ja schon einiges zu Umlauten zu lesen aber meine frage habe ich da noch nicht gefunden.Ich habe meinem Rechner einen Namen mit Ü gegeben. Im Explorer bei Benutzer und auch...
Games und Spiele 11. September 2024

Falsche Anzeige Umlaute

Falsche Anzeige Umlaute: Hallo Community, wir haben ein großes Thema seit Monaten. Immer wieder werden vereinzelte Mails mit falschen Umlauten bei uns angezeigt. Oftmals gehen Sie korrekt ein und nach einiger Zeit, ändert...
Outlook.com 18. März 2024

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert: Hallo zusammen Also ganz von vorne. ich wollte eine kontakt liste von iPhone auf Outlook importieren. Kontakte sind sind als vcard auf dem Computer geladen. ich habe diese im Kontate orden vom...
Microsoft Office 11. Juli 2020

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert

CSV Dateien werden in outlook nicht richtig importiert: Hallo zusammen Also ganz von vorne. ich wollte eine kontakt liste von iPhone auf Outlook importieren. Kontakte sind sind als vcard auf dem Computer geladen. ich habe diese im Kontate orden vom...
Outlook.com 11. Juli 2020

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac

Keine Umlaute in csv-Dateien unter Office 2016 Mac: Wenn man eine csv-Datei unter Office 2016 Mac mit Excel öffnet, werden keine Umlaute richtig angezeigt. Dieses Problem gibt es "erst" seit einigen Monaten. Früher war alles in Ordnung. Mit...
Microsoft Office 14. September 2018

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt

CVS-Dateien: Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, mit Excel (für Mac, jetzige Version 16.12 - 180410) erstellte CSV-Dateien werden in einem Online-Shop hochgeladen. Vor automatischen Updates von Excel gab es zum Erstellen von CSV-Dateien...
Microsoft Office 17. April 2018
Umlaute in csv Datei werden falsch importiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.