Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Diskutiere und helfe bei Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marko Hermann, 15. März 2024.

1. Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als Lesezeichen erkannt welche ausserhalb der Tabelle stehen. Ich habe aber die meisten Überschriften innerhalb der Tabelle und man soll im PDF mittels Lesezeichen direkt zur Überschrift gelangen. Gibt es dafür eine Lösung?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Hallo,

über "Datei | Exportieren" (oder auch "Speichern unter") kannst du für den Dateityps "PDF" unter "Optionen" aktivieren: "Textmarken erstellen mithilfe von: Überschriften".

Dann sind in der PDF-Datei Einträge im Inhaltsverzeichnis oder die Lesezeichen nicht mit Überschriften, die sich in Textfeldern bzw. Formen befanden, verknüpft?

Ich kann das momentan nicht nachvollziehen - daher gestern meine Frage, wie du die PDF-Dateien erstellst.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Mehrere Word-Dokumente in einem PDF zusammenführen und Funktionalität von Verweisen erhalten.

Mit Acrobat Pro erstellte PDFs übernehmen eigentlich die Hyperlinks aus Word. PDF24 nutze ich nicht.
    <br />IV sind jedoch in PDF entbehrlich, weil die Überschriften in allgegenwärtige Lesezeichen übernommen werden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo,

Ich habe ein Template angelegt, in dem die Formatvorlagen englische Namen haben. Dieses Template soll auch von Kollegen im Ausland benutzt werden, daher in englisch.
    wenn die Kollegen im Ausland mit einem englischen Office arbeiten, werden automatisch die englischen Namen der integrierten Formatvorlagen angezeigt: "Überschrift 1"/"Heading 1", "Textkörper"/Body Text" etc.

Wenn ich jetzt eine PDF-Datei erstelle [...] Ich kann Überschriften nicht anwählen und Lesezeichen werden für die PDF-Datei somit nicht generiert.
    Für das Erstellen der Lesezeichen sind Gliederungsebenen relevant. Du musst deinen Formatvorlagen also nur eine Gliederungsebene zuweisen.

Aber ich schließe mich Ursulas Vorschlag an, dennoch die integrierten Formatvorlagen zu nutzen.

Bei Querverweisen (StyleRef) auf die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen reicht ein Verweis auf die Ebene, z. B. { STYLEREF "1" \n }

Viele Grüße

Lisa
  5. Ursula_uka Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Guten Tag Grooohl

Formatvorlagen:

Ich würde die bestehenden Überschriften als Basis nehmen und wie oben mit Semikolon Heading1 ergänzen. Man nennt dies auch einen Aliasnamen.

Im Bereich der Schnellformatvorlagen wird der Aliasname angezeigt.

Die Kollegen im Ausland kommen damit sicherlich klar.

Löschen:

Das Löschen von Überschriftsformatvorlagen ist nicht möglich.

Für die Erstellung des PDFs:

Sobald Du diese Überschriften verwendest, kannst Du das Kontrollkästchen Textmarken erstellen mit und Überschriften aktivieren. Das generierte PDF weist nun Lesezeichen zu Überschriften auf.

Tipp:

Falls Du StyleRefs machst, kannst Du den Aliasnamen ansprechen. Deine Vorlage ist danach für alle Oberflächen (dt., engl., ital. etc.) einsetzbar.

Gruss

Ursula
  6. Black-Lei Win User

PDFmaker

Mit dem Add-in hat man mehr Möglichkeiten, wenn es darum geht Überschriften in Lesezeichen umzuwandeln.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt - Similar Threads - Überschriften Tabelle PDF

Forum Datum

Linien bei Tabellen sind im PDF nicht durchgezogen

Linien bei Tabellen sind im PDF nicht durchgezogen: HalloIch bin gerade dran, eine Tabelle zu erstellen. Wenn ich das Dokument als PDF speichere, zieht es mir die Linien nicht komplett durch.Hab die Tabelle schon mal komplett neu aufgebaut und das...
Microsoft Office 18. Februar 2025

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word: Hallo, ich benutze das Word aus dem Office 365 als Desktop-App. Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten verfasst. Insgesamt habe ich 9 Überschriften der Ebene 1 und 5 Überschriften der Ebene 2....
Microsoft Office 30. September 2022

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF

Falsche neue Lesezeichen beim Speichern als PDF: Hallo Zusammenich habe gestern ein Problem beim Microsoft 365 for Business entdeckt.Ich bearbeite ein Dokument mit der Nachtverfolgung der Änderungen, sodass der Kunde die neuen Punkte deutlich...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich: Hallo zusammen, habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen. Da ich ein bilinguales Dokument hab mit rechts...
Microsoft Office 18. August 2020

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite: Hallo, in einem Word 2016 Dokument gibt es Tabellen die teilweise die ganze Seite Höhe einnehmen. Jetzt möchte ich zusätzlich direkt über der Tabelle eine Überschrift 3 hinzufügen. Sobald ich...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Veraltetes Lesezeichen

Veraltetes Lesezeichen: Ich kann mich seit gestern Nacht nicht mehr in meine Email weder durch die Windows App noch durch das Internet einloggen. Die Windows App sagt die Einstellungen seien veraltet. Wenn ich auf...
Outlook.com 16. November 2018

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.