Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden

Diskutiere und helfe bei Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit Monaten beobachten ich das Phänomen, dass der Tresor auf meinen Mobilgeräten Samsung Tab S7, Samsung Galaxy S8 immer wieder neu eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hasemann, 2. September 2021.

1. Hasemann
    Hasemann Gast

Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden

Hallo,Seit Monaten beobachten ich das Phänomen, dass der Tresor auf meinen Mobilgeräten Samsung Tab S7, Samsung Galaxy S8 immer wieder neu eingerichtet werden muss.Warum ist das so und wie kann ich das ständige neue Einrichten verhindern?

2. Ulli H. Win User

Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis mit weißem Kreutz

Hallo Kristof,

sorry...da komm ich nicht weiter! Ich habe die Verknüpfung gelöscht und neu eingerichtet. Alles OK. Doch sobald ich "Dateien bei Bedarf" den Haken rausnehme, springt unmittelbar danach die rote Meldung an die Ordner. Erstaunlicher Weise mach das System beim
    "persönlicher Tresor" einen grünen Haken. Wie gesagt, Synchronisiert wird trotzdem. Grüße Ulli
  3. Peter.Star Win User

Ich habe zwei Tresore und kann einen öffnen und den anderen nicht löschen.

Den Tresor hattest du vorher gesperrt?

Ich habe auch zwei Tresore sobald der Tresor entsperrt wird.
  4. Peter.Star Win User

Ich habe zwei Tresore und kann einen öffnen und den anderen nicht löschen.

Hallo,

starte den Rechner neu. Ist der zweite Tresor noch vorhanden?

Peter
  5. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  6. Olivia - MSFT Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Guten Morgen, Gio,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Aus der obigen Beschreibung geht hervor, dass dieses PERSÖNLICHER TRESOR etwas Ungewöhnliches ist. Wir können zunächst versuchen, die Dateien in Ihrem persönlichen Tresor in den gewünschten Ordner "Dokumente" zu verschieben und dann den Tresor schließen.
    Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.

Nach dem Schließen werden dann neue Ordner nicht automatisch erstellt. Wenn Sie den Tresor auch in Zukunft verwenden würden, können Sie den Ordner mit dem Namen "Dokumente" einfach zum Tresor hinzufügen.
    Schützen Ihrer OneDrive-Dateien im Persönlichen Tresor - Microsoft-Support
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden - Similar Threads - Tresor eingerichtet

Forum Datum

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Gestern um 20:22 Uhr

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen. Was ist zu tun, da MS offensichtlich es nicht nötig hat, telef. Support anzubieten, schade...
Microsoft Office 16. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Apps 15. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Games und Spiele 15. April 2025

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen

Ich kann im onedrive Tresor Dokument nicht mehr öffnen: Hallo.Ich kann seit kurzem keine Dokumente im onedrive Tresor mehr öffnen. Es kommt die Meldung hoch, dass das Dokument verschoben oder nicht mehr vorhanden ist. Dieses Problem passiert nur auf...
Microsoft Office 10. April 2025

onedrive-persönlicher tresor am android gerät. Kein zugriff auf meine Daten

onedrive-persönlicher tresor am android gerät. Kein zugriff auf meine Daten: Nach einem Smartphone Wechsel sehe ich zwar meine Daten im persönlichen Tresor, kann sie aber nicht öffnen. Fehlermeldung: Wir können die Daten nicht öffnen. "......... .pdf" möglicherweise...
Microsoft Office 9. April 2025

Persönlicher Tresor kann nicht eingerichtet werden. Es ist dort nur eine .lnk-Datei. Was...

Persönlicher Tresor kann nicht eingerichtet werden. Es ist dort nur eine .lnk-Datei. Was...: Ich möchte den persönlichen Tresor einrichten. in OneDrive findet sich eine Datei Persönlicher Tresor.lnk.Wenn ich darauf klicke passiert nicht. Oder es wird diese Datei heruntergeladen. Damit...
Microsoft Office 13. Dezember 2023
Tresor muss regelmäßig neu eingerichtet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.