Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallowenn ich eine neue spalte unter einer spalte einfügen möchte, bei der der text wie hier mit grün markiert wurde, kann ich die grüne textmarkierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jukzilzuoöul-, 21. Oktober 2021.

1. Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen

hallowenn ich eine neue spalte unter einer spalte einfügen möchte, bei der der text wie hier mit grün markiert wurde, kann ich die grüne textmarkierung nicht löschen, ich kann sie nur ändern.brauche hilfeword 2016

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textformatierung (Hervorhebungsfarbe) lässt sich nicht entfernen

Hallo,
    <br />arbeitest du online oder lokal?
    <br />Du hast "Spalten" erwähnt, meintest vermutlich aber Zeilen. Es handelt sich also um eine Tabelle, in der du neue Zeilen einfügst? Und diese Zeilen beinhalten bereits grüne Hervorhebungsfarbe? Oder weist du die Farbe dem Text erst später zu?
    <br />Wenn es sich tatsächlich um Hervorhebungsfarbe (und nicht etwa Textschattierung) handelt, kannst du den grünen Text markieren und "Keine Farbe" wählen, um die Hervorhebung zu entfernen. Da dies aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht klappt, kannst du alternativ dem Text erneut das Grün zuweisen, damit es wieder entfernt wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. jukzilzuoöul- Win User

hallo
    <br />ich arbeite lokal, und ja das ist eine tabelle.
    <br />ich habe schon versucht die farbe auf "keine"zu stellen, hilft auchnichts.
    <br />mir ist gestern das gleiche problem beim kopieren von farblich markierten tex aufgefallen. diesesmal ohne tabelle, aber auch hier kann man die farbmarkierung niocht entfernen
    <br />mfg
    <br />
  4. jukzilzuoöul- Win User

doch den gibt es, aber wenn ich keine farbe wähle bleibt es immernoch grün
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />markiere den Text und drück die Tastenkombination Umschalt + F1. Es wird der Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" eingeblendet.
    Darin werden Zeichen-, Absatz- und sonstige Formate des markierten Textes aufgelistet.
    <br />Ist darin unter "Schriftart | Zeichenoptionen" der Eintrag "Hervorheben" zu finden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />ist der Eintrag "keine Farbe" bei Dir nicht vorhanden?
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen - Similar Threads - Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt

Forum Datum

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"?...
Apps 25. Juni 2022

Konto lässt sich nicht entfernen

Konto lässt sich nicht entfernen: Ich habe über einen Kumpel einen weiteren Account mit MS Family Anmeldung erhalten, möchte dieses jetzt aber wieder entfernen. Mein eigenes Konto lässt dies zu, das andere aber nur "Verwalten"?...
Games und Spiele 25. Juni 2022

malware läßt sich nicht entfernen

malware läßt sich nicht entfernen: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Home installiert und derzeit ist die Version 21h1 darauf. Seit ca. 8 Monaten habe ich eine Malware, die das steuern von Browsern verhindert/blockiert. Sämtliche...
Windows Security 17. Mai 2021

Seitenumbruch lässt sich nicht entfernen

Seitenumbruch lässt sich nicht entfernen: Liebe Community, ich verzweifle momentan an der Formatierung einer wissenschaftlichen Arbeit, in der ich verschiedene Abschnittsumbrüche habe. Einige davon sind ungewollt und ich würde sie gerne...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen

Wasserzeichen lässt sich nicht entfernen: Eine Worddatei MS Word 2013 haben wir mit einem Wasserzeichen als Entwurf gekennzeichnet. Der Befehl 'Entwurf > Wasserzeichen > Wasserzeichen entfernen' funktioniert nicht. Das Wasserzeichen...
Microsoft Office 10. März 2020

Textformatierung in Excel 2016

Textformatierung in Excel 2016: Ich benutze die Office-Version "Office 2016", die ich im Rahmen einer Aktion von Microsoft und der Firma in der ich arbeite im November 2016 als Schülerversion erworben habe. Seit ein paar...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Textformatierung in Word

Textformatierung in Word: Guten Tag, in einem Broschürentext in DIN A 5 muss ich eine Abbildung ihrer Größe wegen um 90° gedreht unterbringen und möchte den erläuternden Text dazu entsprechend ebenfalls um 90° gedreht...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Textformatierung Hervorhebungsfarbe lässt sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.