Textfenster für Eingabemeldung vergrößern

Diskutiere und helfe bei Textfenster für Eingabemeldung vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein steuerliches Excel Arbeitsblatt für unsere Firma erstellt, dass verschiedene Beechnungsoptionen für die Ermittlung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agabus80, 6. Mai 2019.

1. Agabus80
    Agabus80 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe ein steuerliches Excel Arbeitsblatt für unsere Firma erstellt, dass verschiedene Beechnungsoptionen für die Ermittlung geldwerter Vorteile aus der PKW Nutzung ermöglicht.

Einzelne Eingabefelder habe ich über die Datenüberprüfung mit einer EIngabemeldung versehen. Nun habe ich aber das Problem, dass der Text der Eingabemeldung nicht ganz angezeigt wird, obwohl ich die maximale Zeichenmenge gar nicht erreicht habe.

Lässt sich das Anzeigefenster für den Text lt. Eingabemeldung irgendwie beeinflussen ?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

die Anzahl der Zeichen in der Eingabemeldung ist auf 255 begrenzt.

Claus
  3. DimiTreee Win User

Hallo

Ich hab das mal bei mir getestet und das Fenster erweitert sich automatisch so dass immer der ganze Text angezeigt wird. Gibt es in deinen System Besonderheiten? Wurde etwas verändert? Die Darstellung der Schrift in Windows aus 125% gesetzt? Etwas an den Standandeinstellungen
    in Office geändert?

Würdest du bitte einen Screenshot anfügen. Das Snipping Tool ist dafür sehr nützlich.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  4. Agabus80 Win User

Hallo,

das ist mir bewusst, daher habe ich ja extra geschrieben, dass ich die maximal Zeichenmenge gar nicht erreiche und der Text trotzdem nicht vollständig angezeigt wird.

Ich bin bei exakt 192 Zeichen, wenn ich die Leerzeichen mitzähle, sonst 168
  5. Andreas Killer Win User

Ich bin bei exakt 192 Zeichen, wenn ich die Leerzeichen mitzähle, sonst 168
    Mag sein, aber Du hast zu viele Zeilenumbrüche. Das Ding ist halt nicht für Romane gedacht. ;-)

Wenn ich den Anfang des ersten Post da rein tue und nach jedem Word ein Zeilenumbruch einfüge, dann bekommen wir max. 11 Zeilen. Und da lässt sich auch nichts dran drehen.

Andreas.

6. Agabus80 Win User

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten, es waren weder die Zeichen noch die Zeilenumbrüche, sondern lediglich die Darstellung in Excel mit 100% statt 125%
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Textfenster für Eingabemeldung vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Textfenster für Eingabemeldung vergrößern - Similar Threads - Textfenster Eingabemeldung vergrößern

Forum Datum

Mailspeicher vergrößern

Mailspeicher vergrößern: Hallo,ich nutze aktuell eine Outlook.de Mailadresse über ein Live-Konto.Hier habe ich noch 5GB Microsoft-Speicher der nahezu voll ist.Um den Speichplatz aufzustocken wird mir von Microsoft unter...
Outlook.com 3. Juni 2024

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger...
Apps 1. Mai 2023

Systemlaufwerk vergrößern

Systemlaufwerk vergrößern: Hallo,meine 500 GB SSD habe ich auf 3 Partitionen aufgeteilt A:=262GB, B:=105GB und C:=150GB. Windows hat unaufgefordert zwei weitere D:=30GB und E:=7MB dazu gepackt. Da auf C: inzwischen weniger...
Games und Spiele 1. Mai 2023

Schrift vergrössern

Schrift vergrössern: HalloBetrifft: Netbook 13", Auflösung 1920X1080, Skalierung 125% , WIN10 Proin der normalen Korrespondez ist die Schriftgrösse OK, wenn ich aber ein Programm z.B. Ereignisse Muster benutze ist sie...
Apps 19. Januar 2022

Schrift vergrössern

Schrift vergrössern: HalloBetrifft: Netbook 13", Auflösung 1920X1080, Skalierung 125% , WIN10 Proin der normalen Korrespondez ist die Schriftgrösse OK, wenn ich aber ein Programm z.B. Ereignisse Muster benutze ist sie...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Datenüberprüfung Eingabemeldung bei TabellenblattKopie fehlerhaft

Datenüberprüfung Eingabemeldung bei TabellenblattKopie fehlerhaft: Hallo Gemeinde, ich hab ein Exceltabelle in einem Tabellenblatt erstellt, welches als Vorlage dienen und kopiert werden soll. In den Tabelle sind Dropdownlisten und über die Datenüberprüfung habe...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Systempartition vergrößern

Systempartition vergrößern: In der Datenträgerverwaltung gibt es die beiden Möglichkeit, Partitionen zu verkleinern bzw. zu vergrößern. Ich habe das bereits einmal gemacht, jedoch nicht mit der Systempartition. Beim ersten...
Software 22. August 2008
Textfenster für Eingabemeldung vergrößern solved

Users found this page by searching for:

1. Excel Eingabemeldung Fenster vergrößern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.