Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Diskutiere und helfe bei Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joël Leo, 29. September 2021.

1. Joël Leo
    Joël Leo Gast

Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies einwandfrei. Mittlerweile bin ich mit den Nerven am Ende, da ich eine sehr grosse Arbeit erstellen muss. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich bitte daher Hilfe. Besten Dank

2. Alexandar Petrov Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Joël Leo Win User

Danke für die Antwort.
    <br />Der Text wird definitiv nicht markiert und kann auch nicht kopiert werden. Der Cursor springt dann hoch zu der Stelle, an der ich die Markierung beenden wollte.
    <br />Das Office wurde direkt auf der Microsoft Website für Studenten heruntergeladen. Der MAC wird im Dunkelmodus verwendet, jedoch klappt es auch im "Hell" Modus nicht. Auch ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen. Jedoch lässt sich auch ohne angeschlossenen Bildschirm nichts markieren. Bei den anderen Office Programmen klappt dies einwandfrei.
    <br />Den sicheren Modus und den neuen Benutzer werde ich gleich Testen.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  4. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Mac OS El Capitan

Hallo,

Welche andere Möglichkeit gibt es, Grafiken, die aus vielen, sehr unterschiedlich großen Einzelgrafiken bestehen, zum Gruppieren auszuwählen.
    ich gehe davon aus, dass du per gedrückter Shift-Taste nacheinander die einzelnen Grafiken markieren kannst (sofern sie nicht "Mit Text in Zeile" positioniert sind).

Inwiefern unter Word für Mac eine Möglichkeit besteht, mit der Maus alle auf einmal zu erfassen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Lisa
  6. AnnaThomasH Win User

Ich kann leider in Word nichts Markieren (MacBook Air 2020)

Hallo Niek

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, z. B. ein Problem mit der Software oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem MacBook Air. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Word neu starten: Schließen Sie Microsoft Word und starten Sie es neu. Dies kann oft einfache Softwareprobleme lösen.

Word aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, und laden Sie die neuesten Updates für Word herunter.

Trackpad-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Trackpad-Einstellungen so eingestellt sind, dass eine Auswahl zulässig ist. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Trackpad > Point & Click und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Sekundärer Klick" und "Drei-Finger-Ziehen" aktiviert sind.

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Barrierefreiheit: Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Maus & Trackpad" so eingestellt sind, dass die Wortauswahl zulässig ist.

Verwenden Sie eine andere Eingabemethode: Versuchen Sie, Text mit einer Maus oder einem externen Trackpad anstelle des integrierten Trackpads Ihres MacBook Air auszuwählen.

Festplattenberechtigungen reparieren: Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie "Neustart...". Halten Sie dann sofort die Tasten "Command" und "R" gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo sehen. Wählen Sie im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm" und klicken Sie dann auf "Weiter". Wählen Sie Ihr Startvolume aus und klicken Sie dann auf "Erste Hilfe". Klicken Sie abschließend auf "Ausführen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Mike-H
    Mike-H New Member

9. Alexandar Petrov Win User

Hallo Joël,
    <br />
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  10. Joël Leo Win User

Danke für die Antwort.
    <br />Der Text wird definitiv nicht markiert und kann auch nicht kopiert werden. Der Cursor springt dann hoch zu der Stelle, an der ich die Markierung beenden wollte.
    <br />Das Office wurde direkt auf der Microsoft Website für Studenten heruntergeladen. Der MAC wird im Dunkelmodus verwendet, jedoch klappt es auch im "Hell" Modus nicht. Auch ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen. Jedoch lässt sich auch ohne angeschlossenen Bildschirm nichts markieren. Bei den anderen Office Programmen klappt dies einwandfrei.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  11. Benayat Win User

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />
    <br />
  12. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Welche andere Möglichkeit gibt es, Grafiken, die aus vielen, sehr unterschiedlich großen Einzelgrafiken bestehen, zum Gruppieren auszuwählen.
    ich gehe davon aus, dass du per gedrückter Shift-Taste nacheinander die einzelnen Grafiken markieren kannst (sofern sie nicht "Mit Text in Zeile" positioniert sind).

Inwiefern unter Word für Mac eine Möglichkeit besteht, mit der Maus alle auf einmal zu erfassen, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Lisa
  13. AnnaThomasH Win User

Hallo Niek

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, z. B. ein Problem mit der Software oder ein Kompatibilitätsproblem mit dem MacBook Air. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie versuchen können, das Problem zu beheben:

Word neu starten: Schließen Sie Microsoft Word und starten Sie es neu. Dies kann oft einfache Softwareprobleme lösen.

Word aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Word installiert haben. Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, und laden Sie die neuesten Updates für Word herunter.

Trackpad-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Trackpad-Einstellungen so eingestellt sind, dass eine Auswahl zulässig ist. Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Trackpad > Point & Click und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Sekundärer Klick" und "Drei-Finger-Ziehen" aktiviert sind.

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Barrierefreiheit: Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Bedienungshilfen und stellen Sie sicher, dass die Optionen "Maus & Trackpad" so eingestellt sind, dass die Wortauswahl zulässig ist.

Verwenden Sie eine andere Eingabemethode: Versuchen Sie, Text mit einer Maus oder einem externen Trackpad anstelle des integrierten Trackpads Ihres MacBook Air auszuwählen.

Festplattenberechtigungen reparieren: Gehen Sie zum Apple-Menü und wählen Sie "Neustart...". Halten Sie dann sofort die Tasten "Command" und "R" gedrückt. Lassen Sie die Tasten los, wenn Sie das Apple-Logo sehen. Wählen Sie im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm" und klicken Sie dann auf "Weiter". Wählen Sie Ihr Startvolume aus und klicken Sie dann auf "Erste Hilfe". Klicken Sie abschließend auf "Ausführen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  14. Mike-H
    Mike-H New Member

Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Max Book Air und Word 365, erst neu installiert, Markieren mit der Maus geht in allen Programmen nur in Word nicht. Haben Sie herausgefunden an was es lag? Vielen Dank für Hilfe.

15. Alexandar Petrov Win User

Hallo Joël,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  16. Joël Leo Win User

Danke für die Antwort.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  17. Benayat Win User

Liebe Michelle
    <br />
    <br />
  18. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Viele Grüße

Lisa
  19. AnnaThomasH Win User

Hallo Niek

Alles Gute

AnnaThomas

Thema:

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht - Similar Threads - Text markieren Word

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

markieren mit Maus geht nicht mehr

markieren mit Maus geht nicht mehr: Hi! Ich nutze Word auf einem MacBook. Seit kurzem kann ich in Word-Dokumenten Text nicht mehr mit Mausklick und ziehen markieren. Über die Tastatur lässt sich der Text weiterhin markieren und in...
Microsoft Office 29. August 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word

Markieren per Klick auf Trackpad auf Mac Airbook funktioniert nicht mehr nur in Word: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Mac Air bei Word keine Textpassagen mehr per Mausklick markieren kann. Per Doppelklick lassen sich ganze Wörter bzw. Abschnitte...
Microsoft Office 13. September 2023

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich

Text markieren mit der Maus in Office Apps für Mac nicht mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Text in Office Apps wie Word oder Outlook mit der Maus zu markieren. Mit der Tastatur kann der Text noch markiert werden. Auch können mit der...
Microsoft Office 20. Februar 2023
Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. word text mit maus nicht markierbar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.