Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Diskutiere und helfe bei Text markieren auf Word mit Mac geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sara909, 30. Oktober 2023.

1. Sara909
    Sara909 Gast

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren funktioniert, jedoch nicht durch "ziehen" mehrere Absätze etc. um beispielsweise die Schriftart zu ändern. Ich habe es bereits mit mehreren Accounts versucht und Word auch schon neu heruntergeladen.

2. Alexandar Petrov Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Joël Leo Win User

Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

Danke für die Antwort.
    <br />Der Text wird definitiv nicht markiert und kann auch nicht kopiert werden. Der Cursor springt dann hoch zu der Stelle, an der ich die Markierung beenden wollte.
    <br />Das Office wurde direkt auf der Microsoft Website für Studenten heruntergeladen. Der MAC wird im Dunkelmodus verwendet, jedoch klappt es auch im "Hell" Modus nicht. Auch ist ein zweiter Bildschirm angeschlossen. Jedoch lässt sich auch ohne angeschlossenen Bildschirm nichts markieren. Bei den anderen Office Programmen klappt dies einwandfrei.
    <br />Den sicheren Modus und den neuen Benutzer werde ich gleich Testen.
    <br />Beste Grüsse,

Joël
    <br />
  4. Diego_B Win User

text markieren und einfügen geht nicht überall

Hallo evaadorjan,

Danke für deine Nachricht.

Anhand dieser Beschreibung können wir nur raten. Da ich das nicht möchte erkläre uns doch bitte im Detail was nicht so funktioniert wie gewollt.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. G.O.Tuhls Win User

Anhand dieser sehr allgemein gefassten Beschreibung nicht zu erklären.

Erzähl bitte mehr, was Du wo wie markiert hast und wo wie einfügen möchtest.

Gruß

g.O.
  6. Benayat Win User

Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht - Similar Threads - Text markieren Word

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht

Text markieren in Word MAC per Maus oder Trackpad geht nicht: Hallo zusammenSeit Monaten kann ich keinen Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen Programmen funktioniert dies...
Microsoft Office 29. September 2021

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

text markieren und einfügen geht nicht überall: wenn ich text markieren möchte, und andereswo einfügen, geht nicht. wieso?
Microsoft Office 1. März 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
Text markieren auf Word mit Mac geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.