Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013

Diskutiere und helfe bei Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin schier verzweifelt. Schon unzählige Male habe ich Kopf- und Fusszeilen erstellt und bearbeitet. Nie ein Problem. Jetzt bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuthSchreiber, 6. Juli 2021.

1. Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013

Hallo zusammen,ich bin schier verzweifelt. Schon unzählige Male habe ich Kopf- und Fusszeilen erstellt und bearbeitet. Nie ein Problem. Jetzt bin ich total ratlos und noch mehr unter Zeitdruck.Problem: Ich kann in meinem Word-Dokument die Fusszeile zwar mit dem Curser ansteuern und kann Text eingeben. Der wird aber nicht angezeigt so als ob ich eine unsichtbare Schriftfarbe ausgewählt hätte und erscheint auch nicht beim Ausdruck. Ich hatte über den Menüpunkt "Start > Entwurf > Seitenfarbe" für das Dokument eine Hintergrundfarbe ausgewählt habe keinen anderen Weg gefunden. Kann das

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt (MS Office 2013)

Hallo,
    <br />dann ist es vielleicht keine Hintergrundfarbe, sondern eine Grafik, die in der Fußzeile oder Kopfzeile verankert ist.
    <br />Blende den Auswahlbereich (Start | Bearbeiten | Markieren) ein und kontrolliere, ob Grafikobjekte gelistet werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. RuthSchreiber Win User

Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank. Das Problem ist, dass der Befehl "keine Farbe" interessanterweise nicht ausgeführt wird. D.h. die Hintergrundfarbe bleibt unverändert. Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon ausprobiert hatte.
    <br />Ich hab nur noch kurz Zeit und muss gleich weg ... Aber ich schaue dann später nochmal, ob es vielleicht einen Lösungsvorschlag gibt. Eigentlich hätte das Dokument schon zum Druck gemusst. Das macht richtig Stress und ich habe schon seit heute früh gegoogelt und probiert und versucht, über den Support Hilfe zu erhalten ... Zum Mäusemelden 🙄🤨
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ob das Verhalten mit der Hintergrundfarbe zusammenhängt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.
    <br />Werden Kopf- und Fußzeileninhalte denn angezeigt und gedruckt, wenn du die Hintergrundfarbe wieder entfernst?
    <br />Allerdings bleibt die Farbe - wie der Name sagt - normalerweise im Hintergrund. Sämtlicher Text müsste im Vordergrund erscheinen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. RuthSchreiber Win User

... es ist sehr spät geworden. Vielen Dank nochmal. Ich versuche morgen, das Problem (hoffentlich) zu lösen und gebe dann gerne Rückmeldung.
    <br />Noch einen schönen Abend
    <br />Ruth
    <br />
  6. Ute-Simon Win User

Fußzeile lässt sich in der Masterfolie nur abschalten aber nicht wieder einschalten

Hallo heso2,

hast Du auf dem Folienmaster und auf den entsprechenden Layouts denn Platzhalter für Datum, Fußzeile und Foliennummer? Fehlen die Platzhalter, wird die Fußzeile nicht angezeigt. (So kannst Du z.B. steuern, dass auf normalen Textfolien eine Fußzeile angezeigt
    wird, auf Titelfolien aber nicht - indem Du auf dem Textfolien-Layout die Platzhalter einfügst, auf dem Titel-Layout aber herauslöschst.)

Der Fußzeilen-Platzhalter hat außerdem die Besonderheit, dass unter Einfügen - Kopf- und Fußzeile auch ein Text für die Fußzeile eingetragen werden muss. Ein leerer Platzhalter wird nicht angezeigt und ein im Master oder Layout direkt in den Platzhalter
    geschriebener Text auch nicht.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013 - Similar Threads - Text Fusszeile angezeigt

Forum Datum

office wird nicht gedruckt

office wird nicht gedruckt: Hallo, mein Drucker druckt nicht mehr die Word- und Excel-Dateien. WordPad und PDF funktionieren, und es liegt nicht am Drucker, denn erstens wird ein Blatt Papier gedruckt jedoch ohne jeglichen...
Microsoft Office 14. August 2024

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt: Hallo zusammen,wenn ich in Outlook bei einem neun Termin einen MS Teams Link einfüge, dann wird dieser nur als Text angezeigt und nicht wie zuvor mit folgender Beschreibung:Microsoft...
Outlook.com 7. November 2022

"gedruckte" OneNote PDF wird nicht angezeigt

"gedruckte" OneNote PDF wird nicht angezeigt: Hallöchen, ich habe ein Problem beim Speichern eines One-Note-Dokuments als PDF. Ich kann das Dokument zwar als PDF abspeichern, jedoch öffnet sich die Datei in keinem Programm. Es erscheint der...
Microsoft Office 19. November 2019

MS Office 2013

MS Office 2013: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

MS Office 2013

MS Office 2013: Liebe Community, ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt, diese ist leider gescheitert und das Resultat ist, dass ich kein MS Office Programm mehr öffnen kann. Die Meldunf kommt "Das...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt MS Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.