Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

Diskutiere und helfe bei Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein. Sprich zwei Kolleginnen sind dafür... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kathrin Kirschner, 15. September 2020.

1. Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings?

Hallo zusammen,

wir führen in unserem Unternehmen eine zentrale Abteilung zur Terminierung unserer Mitarbeiter ein.
    Sprich zwei Kolleginnen sind dafür zuständig, die Terminkalender unserer 10 Recruiter mit Vorstellungsterminen zu versehen.
    Im Prinzip das, was auch in einer Arztpraxis geschieht, wenn die Mitarbeiterin Termine in die Terminkalender verschiedener Ärzte stellt...

Dass Kunden, etc. selbst sich Termine buchen, ist für uns nicht nötig/praktikabel.

Geplant war dies über Outlook und die freigegebenen Kalender zu vollziehen.
    Wäre bookings hier aber vielleicht die bessere Alternative? Ganz glücklich bin ich damit nicht.

Neben dem Erstellen von Terminen müssen diejenigen, in deren Kalender Termine gestellt werden, auch über die neuen Termine informiert werden.

Ebenso muss an die jeweiligen Bewerber eine Bestätigungsmail versendet werden.

Über eine Einschätzung eurerseits freue ich mich sehr.

Viele Grüße

kathrin

2. Alexandar Petrov Win User

Verständnisfrage zu Vor- und Nachstunden beim Bookingkalender

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich werde gern mehr Informationen bekommen, welche Einstellungen hast du genau im Bookings für die Puffer und wie sieht es aus im Bookings und im Outlook / OWA. Du kannst einfach meine private Nachricht beantworten und Screenshots von deinen Einstellungen
    im Bookings, von dem Bookings-Fenster selbst, von dem OWA Kalender im Browser und von dem lokalen Outlook Kalender zuschicken.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Chris Joll Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

@AnnaThomasH leider hilft das nicht, oder ich verstehe es falsch. Ich lege zunächst in Bookings eine neue Buchungsseite an, diese hat ja nichts mit mir oder meinem bookings for me Kalender zu tun.
    Daher hilft es auch nicht, meinen Outlook Kalender zu synchronisieren.
  4. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  5. AnnaThomasH Win User

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

Hallo Chris

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Leider scheint es, dass Microsoft Bookings keine integrierte Option zum Einrichten von zweiwöchentlichen Terminen hat. Eine Problemumgehung könnte jedoch darin bestehen, die Termine in Outlook zu erstellen und sie so festzulegen, dass sie alle zwei Wochen wiederholt werden. Anschließend können Sie Ihren Outlook-Kalender mit Microsoft Bookings synchronisieren

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen zweiwöchentlichen Termin in Outlook zu erstellen:

Öffnen Sie Outlook, und erstellen Sie einen neuen Termin.
    Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Schaltfläche "Wiederholung".
    Wählen Sie im sich öffnenden Fenster "Terminwiederholung" im Abschnitt "Wiederholungsmuster" die Option "Wöchentlich" aus.
    Setzen Sie das Feld "Wiederholung alle" auf "2" Wochen und wählen Sie den Wochentag aus, an dem der Termin stattfinden soll.
    Stellen Sie die Start- und Endzeit für den Termin ein und klicken Sie auf "OK".
    Nachdem Sie den zweiwöchentlichen Termin in Outlook erstellt haben, sollte er automatisch mit Microsoft Bookings synchronisiert werden, wenn Sie Ihren Outlook-Kalender mit Bookings verbunden haben.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Triptrop Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Leo_L,

ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

Vielen Dank.

MFG

H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? - Similar Threads - Terminplanung Personen Kalender

Forum Datum

Microsoft Booking - Persönlicher Kalender - "ganztätiges Ereignis"

Microsoft Booking - Persönlicher Kalender - "ganztätiges Ereignis": Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand helfen,ich habe folgendes Problem, ich finde das Tool Microsoft Booking ansprechend und möchte es gerne nutzen für Terminfindungen Vor allem da es in...
Microsoft Office 29. November 2023

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen: Hallo, ich nutze 2 Kalender, einen privat Mail P und einen Dienstlich Mail D mit 2 verschiedenen Office 365 Email Adressen.Nun möchte ich bookings nutzen, was nur Sinn macht, wenn ich beide...
Outlook.com 14. November 2023

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen

Bookings mehrere Kalender Outlook hinzufügen: Hallo, ich nutze 2 Kalender, einen privat Mail P und einen Dienstlich Mail D mit 2 verschiedenen Office 365 Email Adressen.Nun möchte ich bookings nutzen, was nur Sinn macht, wenn ich beide...
Microsoft Office 14. November 2023

Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar?

Bookings - Ein Zeitfenster für mehrere Personen buchbar?: Liebe Community,ich arbeite zum ersten Mal mit Bookings und glaube die Funktionsweise verstanden zu haben. Allerdings weicht meine Vorstellung der Buchungsseite von den Seiten in den klassischen...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook

Kalender im Terminplanungs-Assistenten von Outlook: Hallo,es gab bis vor wenigen Tagen in Outlook 365 im Terminplanungs-Assistenten oben rechts bei der Raumsuche so einen schönen Kalender, in dem angezeigt wurde, an welchen Tagen die Teilnehmer...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Bookings: Wie kann ich Bookings-Einträge im Outlook-Kalender einbinden?

Bookings: Wie kann ich Bookings-Einträge im Outlook-Kalender einbinden?: Guten TagWie kann ich bookingseinträge im outlookkalender einbinden? Danke für eure unterstützung. André
Microsoft Office 10. September 2021

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen

Terminplanungs Assistent mehrere Kalender berücksichtigen: Mahlzeit, ich arbeite in 2 Unternehmen und nutze dementsprechend 2 eMail Accounts in Outlook inkl. 2 Kalender. Soweit ist auch alles gut :-) Wenn ein Kollege mich für einen Termin buchen will,...
Outlook.com 28. Februar 2019
Terminplanung für mehrere Personen / Kalender -> outlook oder bookings? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.