Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung

Diskutiere und helfe bei Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Trägt ein Nutzer einen Termin in seinen persönlichen Kalender ein, oder übernimmt einen Termin aus einer Mail in seinen persönlichen Kalender, gibt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph Andrä, 12. Dezember 2023.

1. Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung

Trägt ein Nutzer einen Termin in seinen persönlichen Kalender ein, oder übernimmt einen Termin aus einer Mail in seinen persönlichen Kalender, gibt Outlook keine Warnung aus, wenn der persönliche Kalender bereits einen Termin für diesen Zeitpunkt enthält. Den Terminen ist jeweils keine Ressource zugewiesen, nur eine zeitliche Überlappung ist gegeben. Kann man den Kalender so einstellen, dass Outlook im Falle der zeitlichen Überlappung zweier Termine im persönlichen Kalender eine Warnmeldung ausgibt? Es wird das klassische Outlook verwendet.

2. Thomas Löwe Win User

Outlook 2010 Terminkonflikt anzeigen

Hallo Guido,

bitte setze zunächst die Ordner in Microsoft Outlook 2010 zurück.

Beende Microsoft Outlook 2010.

Gehe auf "Start" und drücke dann die Tasten "Windows + R". Anschließend trage bitte "Outlook.exe /Resetfolders" (ohne Anführungszeichen) ein. Bestätige mit "OK".

Anschließend werden die Standardordner zurückgesetzt.

Überprüfe bitte anschließend das Verhalten in Microsoft Outlook. Besteht wieder das Standardverhalten?

Viele Grüße

Thomas
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Gudio,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Hinweis auf eine Terminüberschneidung erfolgt bei Terminen in der Zukunft. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, dieses auch für die Vergangenheit zu erreichen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  4. GuidoHeft Win User

Hallo Thomas, hallo Newsgroup.

Erst mal Danke an Thomas. Habe den Workaround mit Start - Ausführen gemacht. Der Reset muss auch funktioniert haben, jedenfalls wurde nach "OK" gleich wieder Outlook gestartet. Das Problem blieb bestehen, aber ich habe beim Testen was rausgefunden: die Konfliktwarnung
    bei Terminüberschneidung kommt wie früher, nur mit anderem Text und nur bei Terminen, die NICHT in der Vergangenheit liegen. Die Warnung, wenn man einen Termin in der Vergangenheit einträgt, erscheint bei mir nach
    wie vor nicht (ist sie früher aber sicher). Das scheint nicht mehr in der Funktionspalette von Outlook zu sein, was schade ist. Ich muss oft Termine für ein ganzes Semester wild durcheinander eintragen, und da ist es mir in der Vergangenheit oft passiert,
    dass ich aus Versehen in den falschen Monat (in der Vergangenheit) gerutscht bin. Da war ich froh, wenn die Warnung "Dieser Termin liegt in der Vergangenheit" kam. Wenn doch noch jemand irgendeinen Kniff kennt, der diese nette Funktion reaktiviert, dann bin
    ich dankbarer Abnehmer.

Wenn nicht, dann muss der Mensch halt wieder mitdenken... ;-)) Wird mir nicht schaden!

Grüße

Guido
  5. Heiko Schönefeld Win User

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Hallo Thomas,

schau dir mal folgende Einstellungen an:

Datei -> Optionen ->Trust Center -> Einstellungen für das
    Trust Center ... -> "Vertrauenswürdige Speicherorte"

Hin und wieder kann es vorkommen, dass dort (warum auch immer) falsche Einstellungen getroffen werden oder man aktiv sein Netzlaufwerk dort eintragen kann/muss.

Ich hoffe das löst dein Problem, wenn nicht: Melde dich gerne nochmal und wir schauen weiter!

6. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Das war die Lösung!
    Vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung - Similar Threads - Terminkonflikte Outlook 365

Forum Datum

Seltsame Warnung in Outlook-Account

Seltsame Warnung in Outlook-Account: Hi zusammen!In meiner Outlook.com-Accountverwaltung unter dem Punkt "Sicherheit" ist heute folgende Fehlermeldung aufgetaucht:Das ist insofern seltsam, weil ich Xbox Game Pass nicht nutze und die...
Outlook.com 11. Dezember 2024

Microsoft Booking Terminkonflikt

Microsoft Booking Terminkonflikt: Hallo!Ich habe einen Microsoft Booking Kalender erstellt und ein Terminkonflikt-Problem bei einem Mitarbeiter.Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert es wunderbar, aber bei einem einzigen...
Microsoft Office 14. November 2022

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler: Ich habe ein Netzlaufwerk Z verbunden und habe dieses auf "Immer offline verfügbar" gestellt. Alles befindet sich in derselben Domain. Ich kann im Explorer auf alles ganz normal zugreifen. Will...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook Konten werden nicht angezeigt beim Terminkonflikt

Outlook Konten werden nicht angezeigt beim Terminkonflikt: Hallo Zusammen, ich habe derzeit das Problem, das unter einer meiner Office Versionen (2007) keine Kontakte angezeigt werden, die den Termin abgesagt haben: [IMG] und in der OWA Version stehen...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook 2016 Warnung bei Start

Outlook 2016 Warnung bei Start: Seit ich Outlook 2016 installiert habe, kommt nach dem Start folgende Warnung: ! WARNUNG GDTAKTETES NETZWEK Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete, getaktete Verbindung...
Microsoft Office 19. Februar 2018

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 20. Dezember 2016

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
Terminkonflikte in Outlook 365 verursachen keine Warnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.