Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen

Diskutiere und helfe bei Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe eine Excel-Tabelle mit den Spalten: Kunde, Auftragsnummer, Termin.Zur Übersichtlichkeit würde ich gerne die 3 oben genannten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sissiFB, 15. April 2024.

1. sissiFB
    sissiFB Gast

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen

Guten Tag,ich habe eine Excel-Tabelle mit den Spalten: Kunde, Auftragsnummer, Termin.Zur Übersichtlichkeit würde ich gerne die 3 oben genannten Informationen in einem Jahres-Kalender darstellen.Sodass zum Datum Termin mein Kunde und die Auftragsnummer angezeigt werden.Wie kann ich das umsetzen, sodass sich der Kalender auch aktualisiert, sobald sich die Daten in meiner Excel ändern oder neue hinzugefügt werden?Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

2. Andreas Killer Win User

EXEL 14.1. Verknüpfen von einer Exel-Tabelle mit Datumseingaben und dem angebotenen Jahres-Kalender mit Einträgen

Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ich würde ja gerne, allerdings sprichst Du (für mich) in Rätseln. Ich habe, wie die meisten User hier, ein Windows.

Das spielt aber AFAIK eigentlich nicht sooo sehr eine Rolle, das Problem sind Deine Vorlagen, woher die Dinger auch immer kommen.

Also Dein "Jahreskalender-Dokument" ist eine Excel-Datei, die irgendwo abgespeichert ist, ja?

Nun machst Du eine neue Datei mit Deiner Vorlage und speicherst auch diese irgendwo ab, ja?

Ich hab keine Ahnung wie die beiden Dateien aussehen, eine "Verknüpfung" läßt sich jedoch nur zwischen 2 Zellen herstellen und zwar mit einer Formel.

Öffne beide Dateien, geh in den Jahreskalender, klick auf eine Zelle, gibt ein = ein, wechsel zu der anderen Datei und klick auf die Zelle die verknüpft werden soll und drück ENTER.

Nun hast Du in Deinem Jahreskalender in der Zelle sowas wie "=[Mappe1.xls]Tabelle1!$A$1" als Formel stehen.

Das wäre ein Weg. Allerdings weiß ich nicht wozu das gut sein soll, Du könntest die Daten ja auch gleich in den Jahreskalender schreiben..., die 2te Datei ist IMHO nur ein umständlicher Umweg.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel Geburtstagskalender

Hallo,

wie ist der Jahreskalender aufgebaut?

Claus
  4. Butterblume Win User

Kalenderdruck Assistent: keine Übernahme der Kategorien aus Outlook möglich

Hallo Robert,

lässt Outlook 2010 auch den Druck als Jahreskalender mit den in OL angelegten Kategorien zu?

Herzlichen Dank und Gruß
  5. G.O.Tuhls Win User

Zellensymbole bedingte Formatierung aus Excel als Tabelle in Word einfügen

Die Excel-Symbole kann nur Excel selbst darstellen.

Du musst also die Tabelle als Excel-Objekt einfügen, nicht nach Word umwandeln.

Gruß

G.O.
  6. Michael Forneck Win User

Geburtstage, die aus meinen Kontakten generiert werden, werden im G-Kalender meines Android-Handys mehrfach angezeigt. Warum

Meine Kontaktdaten erfasse ich in der Regel in meinem Handy. Diese Daten werden dann über den CalDavSynchronizer nach outlook übertragen und synchronisiert. Ebenso meine Termindaten, die ich in meinem Gmail-kalender erfasse. Es geht aber auch umgekehrt, wenn ich Daten in outlook erfasse, werden diese in mein Handy übertragen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen - Similar Threads - Termindaten Excel Jahreskalender

Forum Datum

Problem bei der Darstellung von Daten auf Excel?

Problem bei der Darstellung von Daten auf Excel?: Hallo ich habe eine Frage wo mein Fehler ist: Ich möchte das bei beiden Zeilen 4 Monate vor erreichen rot markiert sind und auch bleiben. Doch es passiert leider nichts: Spalte M2 bis...
Microsoft Office 2. März 2024

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Darstellung bei Excel Datenimport

Darstellung bei Excel Datenimport: Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist siehe Screenshot. Auch wenn ich die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen: Hallo Zusammen, Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Umsätze (stehen in Spalte D) je Landbezirke/Regionen in ganz Deutschland darstellen. Ich kann zwar die Karte mit den einzelnen...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Jahreskalender in Outlook 2016 zum ausdrucken

Jahreskalender in Outlook 2016 zum ausdrucken: Hallo Liebe Community 1) Ich möchte gerne aus Outlook einen Jahres/ Halbjahreskalender drucken. Kann ich das in Outlook? Es handelt sich immer um ganztägige Ereignisse welche gleichzeitig...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Termindaten aus Excel in einem Jahreskalender darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.