Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Teams ein Team erstellt und möchte dort Ordner teilen. -- Allerdings erscheint in der Teilenfunktion nicht die Option "Jeder mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 26. November 2021.

  1. Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich


    Hallo, ich habe in Teams ein Team erstellt und möchte dort Ordner teilen. -- Allerdings erscheint in der Teilenfunktion nicht die Option "Jeder mit dem Link". -- In meinem Onedrive funktioniert das, so dass externe Personen die Dateien auch bearbeiten können. --- Wenn ich aber einen Teams-Ordner teilen möchte kann ich das nicht mit "Jeder mit dem Link". Ich habe bereits in den Websiteberechtigungen gesucht. Dort habe ich aber nicht gefunden, wie ich "Jeder mit dem Link..." erlauben kann. Auch im Admin-Sharepoint-Center bin ich nicht fündig geworden. Dort habe ich in den Richtlinien zum Teilen
     
  2. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  3. Andreas_SL Win User

    Ändern der Bezeichnung des Posteingangsordners bei Outlook 2013

    Hallo Dos_Corazones,

    leider ist es in Outlook nicht möglich die Namen der Ordner zu ändern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. WernerNaef Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Herzlichen Dank

    Ich mache es auch so.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Personen einladen die Eingabe des ganzen Teams oder Tags für Teile des Teams (mit @ vorangestellt) möglich sein sollte.

    Also, ich lasse es wie es ist. Die Antwort, welche ich von Petrov erhalten habe . . da kriege ich Schreikrämpfe.

    Mit Gruss und nochmals besten Dank für die Antwort

    Werner Naef
  5. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas_SL Win User

    Office 365-Outlook: IMAP

    Hallo Michael Möschl,

    entschuldige aber leider ist es mittlerweile nicht mehr möglich die Ordner nach Bedarf zu ändern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich - Similar Threads - Teams Ordner Link

Forum Datum

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Ist das teilen mehrerer Dateien gleichzeitig mit einem Link möglich?

Ist das teilen mehrerer Dateien gleichzeitig mit einem Link möglich?: Hallo, wir beginnen gerade mit SharePoint zu arbeiten. Aktuell stellen wir uns die Frage, ob das teilen mehrerer Dateien gleichzeitig möglich ist. Gemeint ist, man markiert zwei drei Dateien in...
Microsoft Office 5. Januar 2023

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Games und Spiele 30. April 2022

In Teams teilen

In Teams teilen: Hallo zusammen, ich habe eine Mail in einen Kanal teilen wollen. Dies geht nur bei einigen Kanälen, und bei einigen nicht. Gibt es dafür bestimmte Anforderungen an den Kanal? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 12. April 2021

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die entsprechenden Settings sowohl für den Tenant als auch...
Microsoft Office 1. November 2020

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.: Alle empfohlenen Schritte zur Verifizierung sind durchgeführt. Trotzdem ist das Teilen nicht möglich. Es gibt auch einen Hinweis, daß der Nachricht zu viele Empfänger hinzugefügt wurden. Ich solle...
OneDrive 24. April 2017
Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.