Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Lieber MS-Support,ich habe MS Outlook für MAC V.16.80. Ich verfüge über mehrere Kalender, welche zu verschiedenen E-Mail Konten gehören. Bei zwei von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisa2812, 12. Januar 2024.

1. Lisa2812
    Lisa2812 Gast

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender

Lieber MS-Support,ich habe MS Outlook für MAC V.16.80. Ich verfüge über mehrere Kalender, welche zu verschiedenen E-Mail Konten gehören. Bei zwei von drei Konten kann ich bei neuen Terminen über den Schiebregler automatisch auf einem MS-Teams Termin legen. Nur bei meinem persönlichen Konto verschwindet der "MS-Teams" Button / Schiebregler.Wie kann ich diesen Fehler beheben?Viele Grüße Lisa

2. Jörg Dombrowski Win User

Kalender in Office allgemein

Hallo,

leider auch nicht so wirklich... die Termine per Drag&Drop zu verschieben ist zwar nett, aber erstens dann auch wieder manuell und zweitens geht es in dem Artikel um mehrere Konten. Ich habe aber ein Konto mit mehreren Kalendern und die synchronisieren sich
    ja nicht. Die kann ich nur übereinander anzeigen. Vielleicht nochmal das Beispiel:

Ich habe meinen persönlichen Kalender, wie jeder User. In diesen fallen standardmäßig alle externen Termine zu denen ich eingeladen werde. Darüber hinaus habe ich einen Gruppenkalender, der z.B. als Terminübersicht für ein Team oder eine ganze Firma gelten
    soll. Jetzt bekomme ich von extern eine Einladung, die ich zusage und die damit in meinen persönlichen Kalender fällt. Die Gruppe weiß davon aber nichts, weil der Termin nicht automatisch auch in meinen Gruppenkalender fällt. Ich müsste jetzt meinen persönlichen
    Termin in die Gruppe manuell überführen, damit alle Bescheid wissen. Geht das besser?

Anders herum organisiert die Gruppe im Gruppenkalender ihre Termine. Die wiederum bzw. die, die mich betreffen, fallen aber nicht automatisch in meinen persönlichen Kalender. Jetzt greift aber z.B. der Terminplanungs-Assistent von Teams nur auf meinen persönlichen
    Kalender zu, um die Verfügbarkeiten zu checken. Die Termine aus der Gruppe werden nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann ich das so ja gar nicht nutzen, weil ich mich nicht drauf verlassen kann. Es könnten ja noch Termine aus der Gruppe kollidieren oder
    der Kollege ist gar nicht da, weil im Urlaub.

Man sieht also - es gibt verschiedene Kalender in einem Konto, man wird ja sogar dazu ermutigt Gruppenkalender zu nutzen, aber es fehlt doch irgendwie die eine Basis, die alle Termine kennt, nach Freigabe von Kollegen eingesehen und zum Verfügbarkeits-Check
    (Teams oder andere) herangezogen werden kann. Es bleibt nur die Termine manuell zu verschieben oder einzutragen oder aber gar keine Gruppenkalender zu verwenden, alles im persönlichen Kalender zu machen und diesen dann freizugeben. Allerdings müssen dann die
    Teammitglieder jeden Kalender eines Kollegen, den sie einsehen wollen, manuell hinzufügen, oder? Das kann dann bei großen Teams wieder nervig sein. Und am Ende machen dann die Gruppenkalender auch gar keinen Sinn, wenn ich so machen muss.

Sorry für die lange Erklärung, aber wir waren anscheinend noch nicht zum eigentliche Bedarf vorgedrungen. ;-)

Viele Grüße

Jörg
  3. ATASHI Lorian Win User

Teams Besrechung Button fehlt in Outlook für MAC

Hi,
    nach dem gleichen Artikel welchen du angegeben hast bin ich vorgegangen. Der Teams Button für die Termine ist erst nach mehrmaliger Löschung aufgetaucht.
    Denke das Problem lag wirklich daran dass ich nicht beide Programme gelöscht hatte.
    Danke für die schnelle Antwort!
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Lorian,
    Kannst du bitte mehr Details geben. welche Schritte du gemacht hast, damit du das Problem lösen konntest?
    Bist du mit dem gleichen Konto in Outlook und Microsoft Teams angemeldet?
    Ich kann dir empfehlen, dass du Office Anwendungen und Teams komlett löschest, wie es im Artikel beschrieben ist.
    Dann installiere nur Teams und melde dich an und danach installiere Office Anwendungen, damit du dein Outlook einrichten kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. MichaelSitzberger Win User

Posteingang mit Relevanz

Hallo Microsoft-Team,

auch bei mir in Outlook 2016 für Mac lässt sich der Posteingang mit Relevanz (Focused Inbox) nicht aktivieren. Der Button, wie durch das Supportdokument beschrieben, fehlt. Auch im Menü findet sich keine Auswahlmöglichkeit.

Outlook-Version: 15.30 (170107)

Abonnement: Office 365 University

macOS: Sierra 10.12.2

Bitte um kurze Hilfestellung... ;-)

Danke und viele Grüße

Michael
  6. Alexandar Petrov Win User

kalender in teams fehlt

Hallo Detlef,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Der globale Administrator von Office 365 für Business hat den Kalender möglicherweise für dich

unterdrückt
    , oder du hast eine freie Version von Microsoft Teams, wo man keinen Kalender-Tab hat, als der Kalender ist ein Teil vom Exchange Server.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender - Similar Threads - Teams Button fehlt

Forum Datum

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button in der Leiste

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button in der Leiste: Wir nutzen Outlook mit unserem Exchange-Server zusammen. Beim Einrichten eines neuen Rechner Inkl. neuem Office habe ich nun das Problem das der Button für das Erstellen eines Teams-Link in...
Outlook.com 12. Juni 2024

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Apple fehlt der Teams-Link-Button: Wir nutzen Outlook mit unserem Exchange-Server zusammen. Beim Einrichten eines neuen Rechner Inkl. neuem Office habe ich nun das Problem das der Button für das Erstellen eines Teams-Link in...
Outlook.com 12. Juni 2024

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button

In Outlook Mac fehlt der Teams-Link-Button: Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade, weil ich keine passende Info zu meinem Problem finde. Folgende Problem habe ich:In meinem Outlook auf dem Mac fehlt seit einiger Zeit der Button in der...
Outlook.com 6. September 2023

Teams Besrechung Button fehlt in Outlook für MAC: Hi Community,ich habe leider bemerkt, dass bei mir der Teams Besprechung Button in Outlook auf meinem Mac fehlt. Ich habe mir jetzt zahlreiche Artikel angeschaut die mir leider jedoch nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Teams Meeting über Outlook Add-In in Kalender von einer anderen Person erstellen

Teams Meeting über Outlook Add-In in Kalender von einer anderen Person erstellen: Hallo zusammen,ist es mir möglich ein Microsoft Teams Meeting über das Add-In in Outlook in dem Kalender von einem Kollegen zu erstellen?Ich habe bereits Zugriff auf seinen Kalender und habe dort...
Outlook.com 9. Juni 2022

kalender in teams fehlt

kalender in teams fehlt: Hallo, mir wird in Teams kein Kalender angezeigt, somit kann ich leider keine Besprechung planen. [IMG]
Microsoft Office 22. April 2020

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?

Termine aus persönlichem Kalender mit Team Kalender synchronisieren - wie?: Hallo zusammen, in der Firma hat jeder Kollege sein eigenes Exchange Konto und Outlook. Unser Team hat zusätzlich eine Gruppen Mailbox mit eigener Adresse. Wenn ich bisher z.B. meinen Urlaub...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Teams Button fehlt im persönlichen Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.