Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T_Hom_As, 12. März 2024.

1. T_Hom_As
    T_Hom_As Gast

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht

Hallo, in manchen Word Dokumenten kann ich auf meinem MacBook einige Großbuchstaben nicht schreiben, weil die Kombination "Umschalttaste+Buchstabe" scheinbar einem Befehl zugeordnet ist, welchen ich nicht finden kann. Kennt jemand das Problem? Wie finde ich den Befehl einer bestimmten Tastenkombination auf dem Mac? Kann man Tastenkombinationen für einzelne Worddokument ändern?Bin für jeden Hinweis dankbar!Vielen Dank im Voraus!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Hallo,

standardmäßig wird per Strg+Shift+L die Formatvorlage "Aufzählungszeichen" zugewiesen.

Du kannst ihr z. B. über "Ändern | Format | Tastenkombination" die Tastenkombination erneut zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Problem beim Ändern der Schriftart

Hallo Conny,

ich habe versucht, dein Problem nachzustellen. Bei mir funktioniert die Anpassung tadellos.

Wie verhält es sich in einem komplett neuen Worddokument? Kann man dort die Absenderadresse anpassen?

Gruß
    Thomas
  4. G.O.Tuhls Win User

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.

Das klingt stark nach einem Bearbeitungsschutz. Schau mal in Überprüfen oder Entwicklertools, ob der aktiviert ist.

Gruß

G. O.
  5. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Bestimmte Textteile markieren (bestimmtes Wortvolumen, Seiten von... bis...)

Funktioniert, super, danke!

Noch immer wüsste ich gerne, ob und wie ich in einem Worddokument 6000 Wörter markieren kann ohne zu scrollen. Weiss vielleicht jemand anderes wie das geht?

LG, Ardona
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Hallo,

in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen" findet sich auch die Möglichkeit, Tastenkombinationen zuzuordnen. Wenn - aus welchem Grund auch immer - die alte Tastenkombination nicht mehr funktioniert, kannst du sie hier wieder zuweisen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht - Similar Threads - Tastenkombination Worddokument funktioniert

Forum Datum

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht: Hi,meine Laptop-Tastatur hat keine Größer- und Kleinerzeichen. Deshalb wollte ich beides über PowerToys durch eine neue Tastenkombination festlegen. Das Kleinerzeichen konnte ich problemlos...
Apps 20. November 2023

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht

Tastenkombination für Größerzeichen mit PowerToys funktioniert nicht: Hi,meine Laptop-Tastatur hat keine Größer- und Kleinerzeichen. Deshalb wollte ich beides über PowerToys durch eine neue Tastenkombination festlegen. Das Kleinerzeichen konnte ich problemlos...
Games und Spiele 20. November 2023

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.

Die Maus funktioniert in einem Worddokument nicht mehr.: Ich kann mit der Maus in Word die komplette Menüleiste bedienen. Versuche ich dann in einem Dokument den Text zu markieren, oder mit der Maus an eine bestimmte Stelle des Textes zu gehen...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Tastenkombination funktioniert nicht mehr

Tastenkombination funktioniert nicht mehr: Hallo, ich verwende immer um eine Liste zu erstellen den "Strg+Shift+L"- Shortcut (ZuweisenAufzählung) aber plötzlich, mitten in einem Dokument, ist nichts mehr passiert, wenn ich diesen...
Microsoft Office 13. April 2019

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe immer Strg + Umschalt + L benutzt, um in meinen Word-Dokument Aufzählungszeichen einzufügen. Nun hab ich irgendetwas gedrückt, so dass alle Aufzählungszeichen im Dokument entfernt...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Tastenkombination im Worddokument funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.