Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen"

Diskutiere und helfe bei Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi allerseits,ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich den Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 5. Januar 2023.

1. Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen"

Hi allerseits,ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich den Befehl "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen" durchführen kann?Ich kann ja mit der Tastenkombination STRG+V einen Text einfügen. Wenn ich aber z.B. einen formatierten Text aus MS Word einfügen will, möchte ich diesen ohne die Formatierungen einfügen.Wenn ich auf die Schaltfläche "Einfügen" klicke, dann kann ich mit der Taste "M" das Einfügen durchführen, ohne dass die Formatierung übernommen wird.In Word gibt es wenn ich mich recht

2. Andreas Killer Win User

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute Text ohne Formatierung einfügen lassen wollen. Insofern hoffe ich, dass Microsoft hier eine Tastenkombination hat und ich kein Macro dafür schreiben muss. Das hätte dann ja wieder zur Konsequenz, dass ich eine Excel-Datei erstellen muss, die Macros verwendet, was im Austausch mit anderen zu Problemen führt.
    Nein und nein.
    Zeichne Dir ein Makro auf, wähle als Ziel deine persönliche Arbeitsmappe und weise dem Makro eine Tastenkombination zu. Dann hast Du es immer zur Verfügung und die Datei kann eine XLSX bleiben.
    https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-aa439b90-f836-4381-97f0-6e4c3f5ee566
    Andreas.
  3. AndreasHeil Win User

Hallo Andreas,
    danke für den Tipp.
    Ich habe mir das Ganze jetzt mal aufgeschrieben, nachdem ich es erfolgreich ausprobiert habe.
    Hier mein Geschreibsel:
    Erstelle eine Arbeitsmappe „Test.xlsx“.
    • Öffne ein Word-Dokument, in dem du einen formatierten Text erstellst.
    • Excel: Klicke auf „Entwicklertools > Bereich: Code > Makros aufzeichnen“.
    • Trage bei „Makroname“ ein: EinfuegenOhneFormatierung
    • Trage bei „Tastenkombination“ ein: STRG+m
    • Träge bei „Makro speichern in“ ein: Persönliche Makroarbeitsmappe
    • Klicke auf OK.
    • Wechseln Sie zum Word-Dokument und markieren Sie den Text und kopieren ihn mit STRG+c.
    • Wechseln Sie zum Excel-Dokument wählen Sie eine Zelle aus und fügen Sie ihn ohne Formatierung ein, in dem Sie die Schaltflächen „Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen“ drücken.
    • Wechseln Sie zur Registerkarte „Entwicklertools > Bereich: Code > Makro beenden“.
    • Speichern und schließen Sie die Arbeitsmappe.
    • Rufen Sie nun die Arbeitsmappe „Personal.xlsb“ direkt auf, indem Sie im Windows-Explorer in folgenden Pfad wechseln:
    • C:\Users\IHRBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
    • Doppelklicken Sie auf die Datei „Personal.xlsb“ um diese zu starten.
    • Klicke auf „Entwicklertools > Bereich: Code > Makros“.
    • Wählen Sie dann das Makro aus und klicken auf „bearbeiten“.
    • Wählen Sie das Modul aus und löschen Sie die erste Zeile des eigentlichen Codes.
    • Übrig bleibt also folgender Code:
    Sub EinfuegenOhneFormatierung()
    ' EinfuegenOhneFormatierung Makro
    ' Tastenkombination: Strg+m
    ActiveSheet.PasteSpecial Format:="HTML", Link:=False, DisplayAsIcon:= _
    False, NoHTMLFormatting:=True
    End Sub
    • Speichern Sie die Datei und schließen Sie die Datei.
    • Wenn Sie nun neue Excel-Arbeitsmappen erzeugen, wird der Code zur Verfügung stehen, so dass Sie einen bereits markierten und kopierten Text (STRG+c) mit der neuen Tastenkombination (STRG+m) einfügen können.
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße Andreas
  4. chris_009XZ Win User

Tastenkombination für Formatierung zusammenführen /Word

Hallo, Charles,
    <br />
    <br />danke für die Rückmeldung. Ich bin auch nur ein Benutzer. Leider komme ich mit Strg + Alt + V nicht weiter, da ich zur kürzeren Verwendung nur eine Tastenkombination für die Einfügeoption „Einfügen und Formatierung zusammenführen“ suche.
    <br />
    <br />Den Befehl EditPaste2 habe ich im Fenster „Tastatur anpassen“ nicht gefunden, auch nicht als ich unter „Kategorie:“ „Alle Befehle“ eingegeben habe.
    <br />
    <br />Ich selbst kann auch nur als Benutzer Änderungen an Word vornehmen. Also in Word über Datei > Optionen > Menüband anpassen > (Tastenkombinationen:) Anpassen. Dann öffnet sich das Fenster "Tastatur anpassen". In diesem Fenster sind links unter "Kategorien:" verschiedene Themenbereiche oder Befehlsbereiche aufgelistet. Rechts sind unter "Befehle:" die einzelnen Befehle aufgelistet, die ich gemeint habe. Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen". Wie ich zum Beispiel festgestellt habe, entspricht der Einfügeoption "Einfügen und nur Text beibehalten" dem Befehl "NurTextEinfügen". Das heißt, die Benennung der Einfügeoption, wie diese in Word genannt wird (erkennbar durch ein Mouseover) entspricht nicht dem Namen des Befehls.
    <br />
    <br />Welcher dieser Befehle entspricht der Einfügeoption "Einfügen und Formatierung zusammenführen"?
    <br />
  5. GitteHerden Win User

Einfügen - an Zielformatierung anpassen

Hallo Claus,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Mit nicht finden, meine ich in der Auswahl der Einfüge-Optionen, gibt es irgendwie nicht mehr die Funktion an Zielformatierung anpassen. Habe auch unter den Excel-Optionen nachgesehen, finde nichts wo ich es aktivieren könnte. Wäre schade wenn die Funktion
    jetzt mit 2016er Version nicht mehr verfügbar wäre...

VLG Gitte
  6. GitteHerden Win User

Einfügen - an Zielformatierung anpassen

Hallo Hajo,

die Spalten sind zusammenhängend, doch unterschiedlich formatiert. In Excel 2010 gab es beim Einfügen die Funktion "Einfügen an Zielformatierung anpassen". Das hat prima funktioniert.

Im 2016er Excel gibt es dieses Einfügen nicht mehr (zumindest finde ich das absolut nicht).

Danke für Deine bisherigen Antworten.

VLG Gitte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen" - Similar Threads - Tastenkombination Einfügen Einfügeoptionen

Forum Datum

In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint...

In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint...: In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint Office Professional Plus 2019
Microsoft Office 17. November 2024

Wie kann ich die Standard-Einfügeoptionen festlegen

Wie kann ich die Standard-Einfügeoptionen festlegen: Microsoft® Word für MacVersion 16.87 24071426Lizenz: Microsoft 365-Abonnement In meiner Word-Version ist es mir nicht möglich, eine Standard-Einfügeoption festzulegen. Ich muss immer über die...
Microsoft Office 2. August 2024

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office 12. April 2024

Anpassen von Tastenkombinationen

Anpassen von Tastenkombinationen: Dear Community,adjusting the key combination according to the instructions source under PS. below does not work for me. "Assign" remains deactivated after marking a command. My goal was to...
Microsoft Office 17. September 2023

Tastenkombination in OneNote zum Einfügen einer neuen Formel funktioniert nicht

Tastenkombination in OneNote zum Einfügen einer neuen Formel funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe das Problem, dass in OneNote DesktopApp wie auch im vorinstallierten OneNote die angezeigte Tastenkombination ALT+ENTF zum einfügen einer neuen mathematischen Formel nicht...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Word 2013: Wie krieg ich beim Einfügen von Text diese kleinen Einfügeoptionen-Fensterchen weg?

Word 2013: Wie krieg ich beim Einfügen von Text diese kleinen Einfügeoptionen-Fensterchen weg?: Die sind zwar nicht groß, verdecken aber trotzdem immer anderen Text. Die nerven nur, ich brauche die nie, am besten, die würden gar nicht erst erscheinen und wenn doch, dann möchte ich sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

OneNote Tastenkombination anpassen

OneNote Tastenkombination anpassen: Guten Morgen, ich habe in MS Office 2016 meine Tastenkombinationen einfach anpassen können, um zum Beispiel die Farbe des Texts in die von mir gewünschte Farbe zu ändern. (Muss in meinen...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Tastenkombination für "Einfügen: Einfügeoptionen: An Zielformatierung anpassen" solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.