Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders

Diskutiere und helfe bei Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich in Word oder in Outlook ein Wort markiere, um es fett darzustellen, habe ich dies früher mit STRG+UMSCHALT+F gemacht. Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cartman_123, 22. September 2024.

1. Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders

Hallo,wenn ich in Word oder in Outlook ein Wort markiere, um es fett darzustellen, habe ich dies früher mit STRG+UMSCHALT+F gemacht. Das funktioniert nicht mehr. Ich muss nun STRG+UMSCHALT+B oder STRG+B drücken. Für kursiv und unterstrichen sind es aber nach wie vor noch die Tastaturkombinationen STRG+UMSCHALT+K kursiv und STRG+UMSCHALT+U unterstrichen.Auch in Excel funktioniert STRG+UMSCHALT+F für fette Schrift einwandfrei.Wo kann ich einstellen, dass auch in Word und Outlook STRG+UMSCHALT+F für die fette Schriftart genutzt werden soll.Vielen DankMario

2. Florian76 Win User

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Ich habe jetzt an einem Rechner den AV mit dem Cleaner-Tool vom Hersteller entfernt, und noch einmal mit Word (mit aktueller Version 1706 Build 8229.2073) probiert. Leider immer noch das gleiche Problem, sowohl unterschiedliche Zeilenausgabe bei der Druckvorschau
    und dem Papierausdruck, sowie Fett-Schrift welches in der Druckvorschau angezeigt wird, aber im Papierausdruck nicht gedruckt wird.

Den Anbieter haben wir schon lange kontaktiert, dieser nannte uns, dass aktuelle Schriften nicht mehr "Stilverlinkt" werden (OpenType).

Aber hier muss ich noch einmal fragen, warum es dann Office 2016 für Mac schafft aber Office 2016 für Windows nicht, sowohl
    Fett-Schrift als auch die Problematik mit den Zeilen?

Gruß
  3. Florian76 Win User

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

(Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß
  4. MyCommunityUser Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Holger,

Habe gerade die pdf's offline verglichen, bei denen mit Frutiger zeigt sich bei mir kein Unterschied.

Bei denen mit Gill Sans ist die Seite mit Textfeld plötzlich
    fett; aber nur der normale Text, nicht das Feld.

Beim online Betrachten tritt dies nicht auf. So etwas habe ich auch schon beobachtet, das ist aber nur bei der Bildschirmanzeige und meist Zoom abhängig, d.h. im Ausdruck tritt das nicht auf.

Beim online Betrachten der Word Versionen zeigen sich hier keine Unterschiede.

Augenscheinlich benutzt Du (Hilfetext) eines der vordefinierten (vorformatierten) Textfelder, möglich dass es daran liegt. Gehe mal in der Aufklappliste "Textfeld" ganz nach unten und wähle "Textfeld erstellen". Sieht es dann anders aus?

Ich denke aber eher, dass es ein Darstellungsproblem (des Adobe Readers) ist. Schau Dir mal eines der PDF online an und dreh (Strg+Mausrad) am Zoom, die Schrift schaut bei jeder Vergrößerungsstufe unterschiedlich fett aus.

Gert
  5. Irene Arnold Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

welche Schrift ist denn für die

Formatvorlagen Überschrift 2 und 3 (vorausgesetzt diese entsprechen auch den

Formatvorlagen Verzeichnis 2 und 3) eingestellt?

Außerdem erscheint mir im Inhaltsverzeichnis Ebene 1 die Calibri zusätzlich noch auf Fett gestellt zu sein.

Also bitte auch die eingestellten Schriften für

Formatvorlagen Verzeichnis 2 und 3 prüfen,

ob diese vielleicht nur Calibri normal sind und es zu einer optischen Täuschung kommt.

Mit welcher Word-Version arbeitest Du unter welchem Betriebssystem?

Ich fürchte, ohne einen Blick in die betreffende Word-Datei (ggf. natürlich mit Blindtext) wird eine Hilfeversuch schwierig ...

Viele Grüße

Irene
  6. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Meine Schriften sind wieder da und werden erkannt. Aber Leider gibt es doch noch ein weiteres Problem mit den Schriftarten. Die Formatierung kann nicht über die gewohnten Schaltflächen vorgenommen werden. Sobald man kursiv, fett o.ä. auswählt, wird wieder
    eine Alternativschrift gewählt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders - Similar Threads - Tastaturkombination Word fette

Forum Datum

Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg!

Tastaturkombination für Sonderzeichen in Word ist plötzlich weg!: Ich bin es gewöhnt, im Text Sonderzeichen mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+B zu formatieren.Jetzt wird das Schriftzeichen bloß noch fett. Das ging früher mit Strg+Umschalt+F. Wenn man diese...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Schrift plötzlich vergrößert

Schrift plötzlich vergrößert: Ich erstelle meine Berichte mit power point. Plötzlich ist in allen Berichten hunderte!!! die Schrift vergrößert und damit alles verschoben! Ich habe selbst keine Einstellungen verändert,...
Microsoft Office 30. März 2022

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen

Schrift wird im Druck automatisch fett, keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Lizenz für die Schriftart FF DIN® Pro Regular erworben. Schreibe ich nun ein Dokument in Word 365 kann ich noch einstellen, ob ich die Schrift...
Microsoft Office 11. September 2018

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!: Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe ein frisches Dokument...
Microsoft Office 1. März 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.

Fett formatierte Schrift wird beim nächsten öffnen kleiner und nicht fett angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass in Excel 365 bei vorher als Fett, kursiv und größerer Schrift gespeicherter Text beim nächsten öffnen plötzlich wieder anders formatiert ist (nicht fett und...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017
Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.