Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2

Diskutiere und helfe bei Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann mein Tabellenverzeichnis nicht so formatieren wie ich es brauche. Ich hab bei meinen Tabellen mal Überschrift Ebene 1 und mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Knickl, 18. Juli 2023.

1. Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2

Hallo, ich kann mein Tabellenverzeichnis nicht so formatieren wie ich es brauche. Ich hab bei meinen Tabellen mal Überschrift Ebene 1 und mal Überschrift Ebene 2 verwendet. Will ich das Tabellenverzeichnis erstellen bzw. aktualisieren wird mir nur eine der beiden Ebenen angezeigt und die Zahlen werden in der BA auch verändert. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern, wenn ja könnte mir jemand helfen? Danke im voraus.

2. Ardona_982 Win User

Inhaltsverzeichnis und Titelhierarchie in Textscan (=OCR) einfügen

Ich finden leider nur den Einstieg mit dem Video, wo ich mir Notizen gemacht habe.

Ich habe eine Frage zur Nummerierung.

Ich komme zum gefragten Punkt beim Zeitpunkt 08.12 Minuten im Video (s. unten)

https://www.youtube.com/watch?v=pEnr0cN_wQw

Ich versuche die Frage wie folgt zu erläutern:

Im Inhaltsverzeichnis, das ich in meiner Arbeit erstellen muss, benötige ich:

I.

A.

1.

a)

(i)

Im Video wählt er eine Art Vorlage aus für die Erstellung der Nummerierung:

Aktuelle Liste – Listenbibliothek – er wählte dann das Viereck in der zweiten Zeile ganz rechts

Ich hätte das in der dritten Zeile ganz links gewäht.

Wenn ich herunterscrolle sehe ich jedoch, dass es mehr Nummern gibt als bei mir bei diesem „System“

Was soll ich nun hier tun?

I.

A.

1.

a)

(1) somit überflüssig

(a) somit überflüssig

(i)

(a) somit überflüssig

(i) somit überflüssig

Abkürzungsverzeichnis Ebene 1

Abbildungsverzeichns Ebene 1

Tabellenverzeichnis Ebene 1

Einleitung Ebene 1

Europa
    Ebene 1

Deutschland Ebene 2

Berlin Ebene 3

USA Ebene 1

Washington Ebene 2

Fazit Ebene 1

Literaturverzeichnis
    Ebene 1

Start – Formatvorlagen – Rechtsklick - ändern

03:00 Nun werden die Ebenen gesetzt mit Überschrift 1, 2, 3 etc. (Titel)

Die Titel schauen dann einfach mal blau aus.

Linksklick auf Abkürzungsverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

Linksklick auf Abbildungsverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

Linksklick auf Tabellenverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

Linksklick auf Einleitung
    Linksklick auf Überschrift 1

Linksklick auf Europa

Linksklick auf Deutschland Linksklick auf Überschrift 2

Linksklick auf Berlin
    Linksklick auf Überschrift 3

Linksklick auf USA

Linksklick auf Washington Linksklick auf Überschrift 2

Linksklick auf Fazit

Linksklick auf Literaturverzeichnis Linksklick auf Überschrift 1

04:20 Schriftart anpassen (Titel)

Rechtsklick auf Überschrift 1 – ändern- Arial, 12, autmatisch – Format – Absatz – (da lasse ich mal alles)

Zum Schluss sind alle Titel in Arial/ 10/ nicht fett

5:30 Inhaltsverzeichnis erstellen

Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnis

06:50 Leerschläge werden unter diesen Titeln eingefügt. Dort kommt der wissenschaftliche Text zu stehen.

07:20 Zum Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses klicke ich hier auf Inhaltsverzeichnis aktualisieren.

Bei Klick in den Text erscheit hier Standard.

Wenn ich hingegen auf Einleitung klicke, sehe ich das es als Überschrift 1 markiert ist. Dies wird nochmal durch den Punkt vereutlicht.

08:12 Nummerierung erstellen

1. 09.20 Klick in eine der Überschriften (erst mal egal welche)
    2. Start – Alle – nehme die Option ganz rechts: Aktuelle Liste – Listenbibliothek – er wählte dann das Viereck in der zweiten Zeile ganz rechts
  3. M27SX Win User

Kopzeile in 2 Abschnitte

Hallo Jan,

hast du vor den jeweiligen Kapiteln einen Seitenumbruch oder einen Abschnittsumbruch eingefügt?

Probiere es mal mit einem neuen Dokument, ob diese Vorgehensweise funktioniert:

- auf der ersten Seite: Überschrift "Abstract" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Doppelklick auf die Kopfzeile und dein Baustein (Feld) einfügen --> STYLEREF "Überschrift 1"

Seitenzahl n (die Seitenzahl habe ich mittels dem Baustein "Page" eingefügt)

- Kopfzeile schließen

- Abschnittsumbruch einfügen (Register "Seitenlayout" --> "Umbrüche")

- Überschrift "Tabellenverzeichnis" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Abschnittsumbruch einfügen

- Titel schreiben: "1 Einleitung" (ich habe hier die Formatvorlage "Titel" verwendet)

- Überschrift "1.1 Problemstellung" mit Formatvorlage "Überschrift 1"

- Doppelklick auf die Kopfzeile

Hier sollte jetzt "Mit vorheriger verknüpfen" aktiviert sein. Diese Einstellung deaktivieren und

Kopfzeile anpassen. Nach dem Verlassen der Kopfzeile sollten sich die Kopfzeilen im Aufbau

unterscheiden.

MfG

Mike
  4. Sebastian_z2 Win User

Problem mit Office überschriften

Den einzigen Erfolg den ich erzielen konnte ist, dass meine Nummerierung neu so aussieht

1. Überschrift 1

2. Überschrift 1

1.1 Überschrift 2

1.2 Überschrift 2
  5. VladiS111 Win User

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

Du kannst noch Ordner 1, 2, 3... als Überschrift 1 definieren, Berichte - als Überschrift 2 etc...
  6. JeanDebruyn Win User

WINDOWS 10 WORD 2013 Automatish Überschrierirung Via List mit meherere Ebene arbeite nichT Soll ich Word 2013 re-installieren? Danke schön

Danke schön für Ihre Antwort.

Es handelt sich um einen CV mit 10 Überschriften .

Die Überschriften Habe ich markiert und die Vorlagen Überschrift 1 und Überschrift 2 angewiesen.

Die gewählte Liste mit mehrere Ebenen: 1. Heading 1, 1.1 Heading 2….

Eine Liste mit 1. Überschrift, 1, .1 1 Überschrift 2, kann man nicht wählen.

Wie kann Ich meinen unvollständiges Lebenslauf Ihnen zu schicken?

Ein Kamerad meinte „Deine Datei ist leer“ ???

Ich habe das Procedere Beschrieben in MS Word 2013 Inhaltsverzeichnis erstellen gefolgt

(http://www.youtube.com/) (

Hoffend auf Ihre Hilfe,

Im Voraus Dank

Jean-Claude
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2 - Similar Threads - Tabellenverzeichnis überschrift

Forum Datum

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...: Hallo,ich habe ein zweisprachiges Dokument erstellt in welchem der erste Abschnitt Deutsch ist und nach Abschnittswechsel der zweite Teil dann eine 1:1 Übersetzung des deutschen Teiles auf...
Microsoft Office 14. November 2024

Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis

Tabellenverzeichnis übernimmt nicht die Formatierung des Abbildungsverzeichnis: Guten Tag,ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit und möchte am Anfang des Dokuments sowohl ein Abbildungsverzeichnis als auch ein Tabellenverzeichnis einfügen. Das Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 29. April 2024

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert Zeichenformatierung nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word-Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise

Abbildungs-/Tabellenverzeichnis aktualisiert nur teilweise: Liebe Community, ich habe in meinem Word Dokument ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis. In mehreren Abbildungen und Tabellen kommen Begriffe vor, die ich in den Überschriften der...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Tabellenverzeichnis erstellen

Tabellenverzeichnis erstellen: Ich finde keine Funktion, um in Word Tabellenverzeichnisse zu erstellen. Abbildungsverzeichnisse gehen, aber keine Tabellen...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis formatieren

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis formatieren: Hallo, Ich habe im Fließtext einige Abbildungen und Tabellen, welche ich über die Beschriftungsfunktion im Text beschriftet habe. Allerdings kann ich kein Abbildungs-/Tabellenverzeichnis mit...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und Tabellenbeschriftungen jeweils mit Abb. X: bzw. Tab. X...
Microsoft Office 29. Mai 2020
Tabellenverzeichnis mit überschrift 1 und 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.