Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Microsoft-Community,sobald ich in einem Word Dokument bei einer Tabelle den Text durch Anklicken einer Formatvorlage für Text in dem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_GYI, 17. Februar 2022.

1. Chris_GYI
    Chris_GYI Gast

Sehr geehrte Microsoft-Community,sobald ich in einem Word Dokument bei einer Tabelle den Text durch Anklicken einer Formatvorlage für Text in dem Fall "Standard" ändere, lässt sich die Schriftart und Schriftgröße nicht mehr durch Anpassen in der Tabellenformatvorlage selbst ändern. Ein Ändern der Schriftart und -größe führt zu keinerlei Reaktion. Dies gilt nicht nur für die korrespondierende Tabellenformatvorlage der Tabelle, die ich markiert und auf "Standard" gedrückt hatte, sondern auch für alle anderen Tabellenformatvorlagen in dem Dokument. Andere Parameter wie Blocksatz, Farbe usw. las

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />sofern die Formatvorlage "Standard" die Standardwerte (Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen) übernommen hat und man in "Standard" nicht weiter eingreift, "Standard" somit leer lässt, kann die Tabellenformatvorlage unabhängig davon definiert werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Chris_GYI Win User

Edit: Allem Anschein nach lässt sich die Schriftgröße doch über die Formatvorlage ändern, wenn die Standard-Formatvorlage (Calibri 11) nicht geändert wird, auch wenn man den Tabellentext damit markiert und auf "Standard" klickt . Sobald ich diese ändere, taucht das Problem auf. Ändere ich die Einstellungen wieder auf Calibri 11, lässt es sich wieder ändern.
    <br />
  4. Chris_GYI Win User

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es dann auch eine Möglichkeit eine andere als die Standardvorlage für den Text zu verwenden, sodass man trotzdem Schriftart und -größe modifizieren kann, z. B. eine Kopie basierend auf der Standard Vorlage für Text, aber so, dass Word automatisch erkennt, dass regulärer Text in diesem Format sein soll?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Chris
    <br />
  5. cloud_rimmobas Win User

In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

Habe von Word ein neues Normal.dotm erstellen lassen. Die Schriftart ist: Calibri (Textkörper), Grösse 11.
    Die Buchstaben werden weiterhin abgeschnitten.
    Ich habe nicht herausgefunden, wo sich die Schriftart und Schriftgrösse vom Namen in der Signaturzeile verändern lässt.
  6. DörteDille Win User

Word 2013 - Verzeichnis aller Hyperlinks erstellen möglich?

Hallo Lisa,

es hat alles nicht geholfen. Ich habe neue Formatvorlagen definiert und alles neu durchnummeriert.

Und plötzlich habe ich wieder diesen Bug.

Die Nummerierungen von Ebene 2 und 3 sind hinüber.

Ich kann sie nicht bearbeiten. Beim Versuch die Liste mit mehreren Ebenen zu bearbeiten klemmt es, die Schriftart für die Zahlen lässt sich nicht bearbeiten (Fehler: die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen). Dann öffnet sich das Fenster Schriftart, lässt
    sich aber nicht bestätigen: Die Zahl muss zwischen 1 und 1683 liegen. Eingestellt ist Times New Roman in Schriftgröße 0. Diese Größe lässt sich nicht ändern, springt immer wieder zurück.

Im Grunde ist es die Formatierung der Nummerierung, die sich nicht korrekt bearbeiten lässt.

Da komme ich nicht raus. Hilfe!

Viele Grüße

Dörte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Tabellenformatvorlage Schriftart größe

Forum Datum

Schriftart und Größe

Schriftart und Größe: Werden die voreingestellten Schriftarten und Größen Aus Outlook auch in der iOS App von Outlook verwendet?
Outlook.com 29. Juli 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text in den Word-Tabellen des Dokuments mit der von mir definierten Absatz-Formatvorlage formatieren. Die Schriftart soll Times New Roman...
Microsoft Office 29. März 2021

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern: Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen. Die Schriftart, um die es geht, ist die "Montserrat" Wenn ich bei...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder: Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim automatischen als auch beim benutzerdefinierten...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018
Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.