Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf

Diskutiere und helfe bei Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in meiner Masterarbeit ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis. Die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen klappt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaraES31, 8. September 2019.

1. SaraES31
    SaraES31 Gast

Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Masterarbeit ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis. Die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen klappt. Allerdings taucht meine Tabellenbeschriftung jetzt im Abbildungs- und Tabellenverzeichnis auf. Ich möchte aber, dass die Tabelle nur im Tabellenverzeichnis aufgeführt wird.

Kann mir jemand damit weiterhelfen bitte? :)

Danke!

2. Michael Bohnert Win User

Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?

Ich hab's gefunden:

Es ist ein Abbildungsverzeichnis, das ich einfügen kann und bei "Beschriftung" taucht meine selbst erfundene Beschiftung auf, läßt sich selektieren und daraus ein Verzeichnis erstellen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
  3. Daniel_W_1992 Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo Lisa,

ja alle Abbildungsverzeichnisse werden gleich formatiert. Das Wort Abbildung ist aber länger als das Wort Tabelle. Demnach ist im Tabellenverzeichnis ein größerer Abstand zwischen Tabelle und Text. Das heißt, wenn ich die Formatvorlage Abbildungsverzeichnis
    auf mein Abbildungsverzeichnis einstelle, dann sind die Abstände im Tabellenverzeichnis zu groß, was nicht perfekt ist.

Viele Grüße

Daniel
  4. Leonielhou Orilla Win User

Tabellen- und Abbildungsverzeichnis

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Können Sie erläutern, was Sie damit meinten, dass Sie ständig die Benennung von Abbildungen und Tabellen vermissen?

Meinen Sie die automatische Namensgebung?

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Vanessa,
    in eine Abbildungs- oder Tabellenbeschriftung kann ausschließlich die Kapitelnummer eines Absatzes einbezogen werden, der mit einer der 9 Überschrift-Formatvorlagen formatiert ist (Überschrift 1, Überschrift 2, ...).

Im vorliegenden Fall hast du in die Beschriftung möglicherweise Bezug auf "Überschrift 1" genommen. Blendet man per Alt + F9 die Feldfunktionen ein, siehst du vermutlich die beiden folgenden Felder:
    • { STYLEREF 1 \s } - übernimmt die Nummer der mit Überschrift 1 formatierten Kapitelüberschrift.
    • { SEQ Abbildung \s 1 } - das SEQ-Feld fängt nach einer neuen Kapitelüberschrift wieder bei "1" an.
    Davon ausgehend, dass die Überschriften im Anhang mit keiner der Überschrift-Formatvorlagen formatiert sind, kann das Gewünschte nicht einfach realisiert werden.
    Entweder nutzt man im Anhang beispielsweise Überschrift 9, sofern im Dokument nicht anderweitig benötigt. Dann sähen die Felder wie folgt aus: { STYLEREF 9 \s } und { SEQ Abbildung \s 9 }.
    Oder man greift manuell ein, ähnlich wie du es bereits gemacht hast.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Vanessa K. S91 Win User

Liebe Community, ich bedanke mich ganz herzlichst für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage. Das werde ich alles mal ausprobieren.
    Viele Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf - Similar Threads - Tabelle taucht Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt und die Unterschriften der Abbildungen über die Funktion "Beschriften" hinzugefügt. Jetzt würde ich gerne in die gleiche Zeile unter die...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Tabellen- und Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,ich bin gerade in den letzten Zügen bei der Erstellung einer Dokumentation in Word. Nun scheitert es dummerweise an der Formatierung bzw. Erstellung des Tabellen- und...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hi!Ich habe ein Problem mit word.Ich habe gemäß APA-Richtlinien meine Abbildungen im Dokument beschriftet, so dass jede Abbildung eine Abbildungsnummer und einen inhaltlichen Titel hat z. B....
Microsoft Office 16. Januar 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Liebe Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich versuche gerade das Abbildungsverzeichnis für meine Doktorarbeit zu erstellen, bekomme es aber nicht hin. In meinem Kapitel III. Ergebnisse...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017
Tabelle taucht in Abbildungsverzeichnis auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.