Systemfehler: 0x80040154 bei Aktivierung von Office 2016

Diskutiere und helfe bei Systemfehler: 0x80040154 bei Aktivierung von Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem auf meinem neuen Notebook die Testversion von Office 365 abgelaufen war, habe ich im Store Office 2016 als Einmalkauf erworben. Installation,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KaCoSa, 1. September 2018.

1. KaCoSa
    KaCoSa Gast

Nachdem auf meinem neuen Notebook die Testversion von Office 365 abgelaufen war, habe ich im Store Office 2016 als Einmalkauf erworben. Installation, Freischalten und Nutzung funktionierten einwandfrei.

Nach einem Windowsupdate waren dann plötzlich alle Office Produkte vom Computer verschwunden. Nach einiger Suche, konnte ich die Produkte aus dem Store erneut herunterladen (der Store wird mir immer noch nicht wieder so angezeigt wie vor dem Update) und mit dem erworbenen Product Key freischalten. Nun werde ich jedoch bei jeder erneuten Nutzung von Word/Excel/… erneut dazu aufgefordert, mein (nicht vorhandenes) Abo zu verlängern oder den Key einzugeben. Gebe ich jedoch den erworbenen Key ein, wird mir "Systemfehler: 0x80040154" angezeigt. Reparieren bleibt erfolglos, Fehler tritt immer wieder auf.

Auch wenn ich versuche, über die "Anmelden" Option zu gehen, verläuft der Vorgang im Sande und ich erhalte wieder denselben Systemfehler.

Ich komme so einfach nicht weiter und bin es leid, trotz offiziell erworbener Lizenz immer wieder diese Meldung angezeigt zu bekommen. Deshalb auf diesem Wege, die Bitte um Hilfe bei der Problemlösung.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen Angaben können die Probleme nur durch eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 behoben werden.

Führe eine vollständige Datensicherung durch.

Installiere Windows 10 neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. KaCoSa Win User

Habe ich so gemacht. Aber es wird mir kein Befehl angezeigt, für den ich "als Administrator ausführen" wählen könnte. (Siehe Screenshot)

4. KaCoSa Win User

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich in einem neuen Word-Dokument über Datei/Konto/Produktinformationen gehe, wird mir Version 1807 angezeigt.

Erworben habe ich das Office Paket über den Microsoft Store bzw. die dortige Weiterleitung zu Microsoft.

Habe eben über Windows + X in die Suche den Befehl "sfc.exe /scannow"
    eingegeben. Für den Bruchteil einer Sekunde tauchte ein schwarzes Fenster auf, das sich sofort wieder schloss. Ich weiß aber nicht, ob das so richtig war.

Über den mitgeschickten Link habe ich noch versucht, die Anleitung zu befolgen. Wenn ich aber "Eingabeaufforderung" in die Suchmaske eingebe, wird mir "Aliase für App-Anwendungen verwalten" angezeigt. Dies lässt sich allerdings nicht wie in der Beschreibung
    mit der rechten Maustaste anklicken, sondern sich nur über die linke Maustaste öffnen. Die Möglichkeit "als Administrator ausführen" finde ich dort nirgendwo.
  5. KaCoSa Win User

Und hier das nächste Problem...

Klicke ich auf "In Zwischenablage kopieren" passiert erst mal nichts, bzw weiß ich leider nicht, wie ich die Anwendung dann trotzdem ausführen könnte. Bei "schließen" wird erwartungsgemäß alles geschlossen.

Kann ich die Anwendung trotzdem irgendwie starten oder gibt es noch einen anderen Weg?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Fehler ist in Zusammenhang mit einer beschädigten Windows-Installation bekannt.

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?

Wende bitte das Systemdatei-Überprüfungsprogramm an:

https://support.microsoft.com/kb/929833/de

Bitte drücke die Tasten "Windows-Taste + X" und gehe dann auf Eingabeaufforderung (Adminstrator).

Bitte gebe an der Eingabeaufforderung Folgendes ein: sfc.exe /scannow

Bitte stelle das Ergebnis hier bereit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemfehler: 0x80040154 bei Aktivierung von Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Systemfehler: 0x80040154 bei Aktivierung von Office 2016 - Similar Threads - Systemfehler 0x80040154 Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Hallo! Habe als 30 Tage Testversion über die chip.de Seite Office 2016 installiert. Jetzt möchte ich dieses Office - möglichst ohne Neuinstallation - dauerhaft nutzen. Kann ich einen Produktkey...
Microsoft Office 28. Januar 2020

systemfehler 0x80070005 Office Aktivierung

systemfehler 0x80070005 Office Aktivierung: Hallo, ich bekomme nach der Installation von Office die Meldung "Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten ... sollten Sie versuchen, Ihr Office-Produkt zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Aktivierung vom Office 2016

Aktivierung vom Office 2016: Liebe Leute, ich habe heute ein Produktkey für Office 2016 erworben. Habe das Programm von der Microsoftseite geladen und aktivieret. Nun kommt die Meldung, dass dieses Produkt bereits am Abend...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Hallo, ich habe Office 2016 für Mac über meinen Arbeitgeber erworben. In der Vergangenheit musste ich meinen Mac mehrfach zurücksetzen und daraufhin Offfice neu installieren. Nun kann ich das...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Office 2016 Aktivierung

Office 2016 Aktivierung: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einem Freund das neue Office 2016 gekauft, weil ich über meinen Arbeitgeber günstiger erhalte. Habe das Office gemäss Anleitung installiert und auch...
Microsoft Office 4. November 2016
Systemfehler: 0x80040154 bei Aktivierung von Office 2016 solved

Users found this page by searching for:

1. systemfehler 0x80040154

,
  2. office systemfehler0x80040154

,
  3. systemfehler 80040154 bei office produkt word

,
  4. systemfehler windos 80040154,
  5. 0x80040154 office
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.