Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen Und Herren, ich habe schon vorüber einem Jahr ein ich glaube Virtuelles Laufwerk in Onedrive erzeugt. Dabei handelt es sich um so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_01_20, 12. Dezember 2024 um 09:22 Uhr.

1. Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken

Sehr geehrte Damen Und Herren, ich habe schon vorüber einem Jahr ein ich glaube Virtuelles Laufwerk in Onedrive erzeugt. Dabei handelt es sich um so eine Art Link von einer anderen Partition einer Festplatte. bis vor ca. 1 Woche oder so ist das problemlos gegangen, dass alle Dateien synchronisiert wurden. Allerdings ab den Zeitpunkt wo es ein Update für das Onedrive am Handy gab, hat mein PC alle 250k Dateien neu synchronisiert, wobei da keine Änderung erfolgt ist. Allerdings schafft er es alle Dateien zu synchronisieren, außer die letzten 9807 welche auf der anderen Partition liegen. Onedrive

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office Aktivierung fehlgeschlagen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte entferne das virtuelle Laufwerk.

Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

Bitte erstelle das virtuelle Laufwerk neu.

Kann das Setupprogramm jetzt fehlerfrei gestartet werden?
  3. Pauline R. Win User

Access auf virtuellen Laufwerk

Hallo Wolfgang,

du musst das komplette Office 365-Paket auf deinem virtuellen Desktop installieren, da eine angepasste Installation, wo du nur Access auswählen kannst, bei dieser Version nicht möglich ist. Es gibt zwar auch Access als Einzelversion, diese kannst du aber
    mit deiner Office 365-Lizenz nicht aktivieren.

Die Installation kannst du von deinem Microsoft Konto aus durchführen:
    office.microsoft.com/myaccount.aspx

Gruß,

Pauline
  4. Volkan Elveren Win User

Office 2010 fügt während der Installation ein Laufwerk mit der Bezeichnung Q hinzu.

Hallo, mache die Schritte um das Laufwerk auszublenden Rückgängig und versuche es erneut. Ich glaube nicht, dass es am ein bzw. ausblenden des Laufwerkes liegt. Generell bekommt man ein Access Denied wenn man auf das virtuelle Laufwerk zugreifen will.
    Denke der Fehler liegt wo anders.
  5. f5f51419-4f2b-4d0e-9 Win User

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden - Der Server steht nicht zur Verfügung

Hallo Agnethe,

danke für Deine Antwort :)

Ich arbeite an meinem eigenen Rechner Zuhause, allerdings auf einem Benutzerkonto, das keine Administrator-Rechte hat. Ich verwende BitDefender. Ich konnte mittlerweile das Problem wie folgt eingrenzen:

Der Systemlink zielt auf meinen BitDefender-Datentresor (dieser öffnet als eigenes Laufwerk, immer dasselbe). Wenn ich nun die .ost auf ein physisches Laufwerk lege und mit einem Systemlink verbinde, habe ich keine Probleme. Outlook startet normal und verwendet
    diese .ost.

Wenn ich Outlook als Administrator starte, dann kann ich auch mit einem Systemlink auf das virtuelle Datentresor-Laufwerk zugreifen. Allerdings muss ich dazu jedesmal den Datentresor öffnen UND Outlook als Administrator starten, was wieder eine Passwortabfrage
    benötigt.

Kurz:

- normaler Benutzer -> Systemlink auf virtuelles Laufwerk klappt nicht, Systemlink auf physisches Laufwerk funktioniert

- Administrator-Start -> Systemlink funktioniert auch auf virtuelles Laufwerk.

Ich bin ein wenig verzweifelt, denn die ganze Passwort-Eingeberei ist ziemlich nervig und ich möchte Outlook nur äußerst ungern mit Administrator-Rechten laufen lassen :(

Vielen Dank und liebe Grüße

Student_999
  6. Thomas Löwe Win User

Office Home & Buisiness 2016 lässt sich nicht installieren

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte verwende das Programm Virtual CloneDrive, um ein virtuelles Laufwerk zu erzeugen:

http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Starte die Installation von dem virtuellen Laufwerk.

Nach Aufforderung verbinde dich mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz zugeordnet worden ist.

Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken - Similar Threads - Synchronisierung Virtuellen Laufwerken

Forum Datum

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke: Habe unter Win11 24H2 UltraISO installiert.Wenn ich eine ISO einbinde und eine ausführbare Datei z. B. *.cmd, *.exe starte,kommt eine Fehlermeldung: "...exe konnte nicht gefunden werden..."Alle...
Apps 17. Oktober 2024

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke

Win11 24H2 / Probleme virtuelle Laufwerke: Habe unter Win11 24H2 UltraISO installiert.Wenn ich eine ISO einbinde und eine ausführbare Datei z. B. *.cmd, *.exe starte,kommt eine Fehlermeldung: "...exe konnte nicht gefunden werden..."Alle...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Apps 18. Januar 2024

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Games und Spiele 18. Januar 2024

Virtuelle Umgebung/Virtuelles Dateisystem für vereinzelte Programme

Virtuelle Umgebung/Virtuelles Dateisystem für vereinzelte Programme: Hi,gibt es eine Lösung um Programme in einer virtuellen Umgebung exakt wie bei Python's virtual env oder auf einem virtuellen Dateisystem zu installieren. Der Hintergrund dabei ist, dass ich gerne...
Games und Spiele 23. April 2022

Office 2019 - Neuinstallation und virtuelle Laufwerke

Office 2019 - Neuinstallation und virtuelle Laufwerke: Ich habe das Office 2019 Home and Student Paket sowie MS Outlook 2019 gestern neu installiert. Dabei sind 2 virtuelle Laufwerke E: und F: automatisch mit den Installationsdateien angelegt...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Virtueller Computer

Virtueller Computer: Hallo! Ich habe die Umfrage vom Insider Programm beantwortet und mir wurde unter anderem die Frage gestellt, ob ich mir die Preview auf einem Virtuellen Computer installiert habe und bei dem...
Windows Insider 30. Januar 2018
Synchronisierung von Virtuellen Laufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.