Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben

Diskutiere und helfe bei Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in unserem Unternehmen werden oft Projektordner in SharePoint angelegt und von mehreren Personen genutzt. Ich nutze die Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanno Weigel, 14. November 2024 um 17:32 Uhr.

1. Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben

Hallo zusammen,in unserem Unternehmen werden oft Projektordner in SharePoint angelegt und von mehreren Personen genutzt. Ich nutze die Option "Synchronisieren" in Sharepoint um die Ordner in meinen Explorer zu integrieren und schnell darauf zuzugreifen. Diese werden dann im Explorer unter dem Namen meiner Firma angezeigt wie ein eigener Ordner. Dort befinden sich aber auch andere von mir angelegt Ordner abseits der Projektordner aus Sharepoint.Nun würde ich gerne mehr Übersichtlichkeit in diesen Ordner meiner Organisation bringen. Dazu habe ich folgende Fragen:1.1 Lassen sich die synchron

2. Michael-Winkler Win User

Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Archiv-Ordner erstellen

Hallo Meike LisaDilger,

Ich habe die Screenshots entfernt.

Mit Bibliothek hat Desislava Ordner in der Cloud gemeint.

Das Vorgehen ist wie folgt:

Die SharePoint Online Seite mit Internet Explorer öffnen.

Den Archiv-Ordner/Bibliothek öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Den Ordner/Bibliothek, der/die verschoben oder kopiert werden soll,
    öffnen, dann wie von Desislava oben erklärt

auf die Option mit "Mit Explorer öffnen" klicken. Der Ordener/Bibliothek wird in Windows Explorer geöffnet.

Jetzt kannst Du den Ordner, wie in Windows gehabt, von dem einen Explorer Fenster in den anderen Explorer Fenster kopieren oder verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber MarkusKüppers1,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie Ihr altes Arbeitskonto aus dem OneDrive-Client und dem Windows-Datei-Explorer entfernen möchten, können Sie es mit folgendem Vorgang versuchen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die blaue Wolke in der Nähe der Windows-Zeit in der Sys-Tray-Leiste, klicken Sie dann auf "Einstellungen" > Konto > checken Sie dort aus, wenn Sie Ihr Ex-Arbeitgeber-Konto anzeigen und klicken Sie in die Option "Verknüpfen von diesem PC" > automatisch die Verknüpfung Ihres Arbeitskontos auftun.

2. Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer > und gehen Sie zum folgenden Pfad (Standardpfad für OneDrive für Unternehmen und SharePoint-Konto):

C:\users\YourUserName

Hinweis: "YourUserName" sollte ein Wort von 5 Buchstaben sein.

Im Inneren könnten Sie einen Ordner mit den Namen haben:

OneDrive: Dieser Ordner, wenn von Ihrem OneDrive personal.

OneDrive - YourCompanyName: Dieser Ordner aus dem OneDrive for Business-Konto. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)

YourCompanyName: Dieser Ordner stammt aus von SharePoint synchronisierten Bibliotheken. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Filialdokumente als relative Links in Word 2010

Hallo Ronny,

Die Links auf die Filialdokumente sind allerdings als absolute Links ausgeführt, was spätestens dann zum Problem wird,

wenn ich den Ordner in dem sich die Dokumente befinden umbenenne oder verschiebe.
    solange sich Zentraldokument und Filialdokumente im selben Ordner befinden, kannst du ihn verschieben, kopieren oder umbenennen, ohne dass die Verknüpfung aufgehoben wird.

Verwendest du im vorliegenden Fall verschiedene Ordner?

Viele Grüße

Lisa
  6. Nils Hempel (WolkenK Win User

Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

Gruß

Nils
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben - Similar Threads - Synchronisierte SharePoint Ordner

Forum Datum

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern: Hallo zusammen,wir haben auf einer Communication Site in SharePoint eine Ordnerstruktur angelegt, welche sich mehrere Personen in den Windows Explorer synchronisiert haben. Dann haben wir später...
Microsoft Office 7. Mai 2024

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...

Auswirkungen auf das Teilen von Ordnern mit anderen bei Verschieben oder Umbenennen von...: Hallo liebe Community,ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Dateien in meinem OneDrive, den ich mit einer anderen Person geteilt habe.Nun habe ich den geteilten Ordnern in einen neuen Ordner...
Microsoft Office 27. August 2023

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen: Ist es normal, wenn ich in einem Windows Explorer Ordner Kopiere, und gleichzeitig in den zu kopierenden Ordner einen Neuen Ordner anlege,das die zu kopierenden Ordner nach Abschluss des Vorgangs...
Apps 18. Juli 2022

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen

Windows Explorer Ordner Kopieren und gleichzeitig Ordner umbenennen: Ist es normal, wenn ich in einem Windows Explorer Ordner Kopiere, und gleichzeitig in den zu kopierenden Ordner einen Neuen Ordner anlege,das die zu kopierenden Ordner nach Abschluss des Vorgangs...
Games und Spiele 18. Juli 2022

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface

SharePoint - Verschieben von Ordnern Interface: Hallo Zusammen,ich bin gerade dabei, mehrere Ordner von einer Dokumentenbibliothek in eine andere zu verschieben. Bis vorgestern war dies ohne Probleme bei mir möglich, sobald ich auf...
Microsoft Office 21. Januar 2022

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020
Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.