Synchronisieren oder Im-/Exportieren

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren oder Im-/Exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir ein Notebook besorgt und möchte den (stationären) PC abschaffen. Auf dem Notebook habe ich nun aus dem Office 365 Home das Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klein1001, 29. Mai 2017.

1. Klein1001
    Klein1001 Gast

Hallo! Ich habe mir ein Notebook besorgt und möchte den (stationären) PC abschaffen. Auf dem Notebook habe ich nun aus dem Office 365 Home das Outlook installiert.

Problem: Ich hatte auf auf dem alten PC bei meiner G-Mail-Adresse Unterordner angelegt. In Outlook habe ich zwar alle Mails aus meinem G-Mail-Konto und die Ordner, aber NICHT diese Unterordner. Wie komme ich an diese ran?

Muss ich sie aus dem alten PC (dort auf Windows Mail und auf WLM) importieren oder geht das mit Synchronisieren? Und was muss ich machen?

Danke schon mal!

Linda

2. Klein1001 Win User

Hallo, Peter.Star. Danke. Sie hatten sich schon bei meiner Umstellung WLM auf WM so gekümmert!

Ja, ich habe IMAP verwendet und es fehlen nur - aber die halt heftig - die Unterordner zu einem Ordner. Problem erledigt sich jetzt wohl von selbst, weil ich aus der Community grad erfahren hab, dass das ganze Office ohne Verlängerungen des Abos nicht mehr
    recht funktioniert. Da ich es mir letztlich nur wegen Excel zugelegt hatte, werde ich es lieber gleich wieder deinstallieren und unter Lehrgeld verbuchen.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

eine Frage zu Office solltest du auch im Office Forum stellen. Verschoben. Bitte achte zukünftig darauf wo du postest.

Office 365 Home ist eine Klick and Run Installation das heißt es wird immer alles installiert, dies nur zu deiner Info falls du in Verlegenheit kommen solltest Outlook noch einmal installieren zu wollen.

Das Ist abhängig vom verwendeten Protokoll. Verwendest du POP3 werden zwar alle Mails die sich auf dem Server befinden abgeholt aber sonst nichts. Verwendest du IMAP werden alle Mails und Ordner synchronisiert. POP3 wirst du alles Exportieren und importieren
    müssen. IMAP nur Kontakte und Kalender. Solltest du gar Exchange wie outlook.com verwenden wird alles synchronisiert.

Du erwähnst aber das verwendete Protokoll nicht.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Umstellung von Outlook 2013 auf Office 365

Hallo,

weder PCs noch Office Outlook synchronisieren. Es ist das Konto das synchronisiert.

Da du eine .pst verwendest hast du dein Konto mit dem POP Protokoll eingerichtet.

Exportiere dein Konto Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren -> in .pst und importiere dies auf dem neuen Rechner auf gleichem Weg.

Würdest du IMAP verwenden würden Mails und Ordner synchronisiert. Bei Verwendung mehrerer Rechner sollte man mindestens dieses Protokoll verwenden.

Peter
  5. DimiTreee Win User

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

6. Thomas Br. Win User

Outlook auf zwei Rechnern

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst es als .pst Datei exportieren, dies ist aber keine Synchronisation.

Um zwei Rechner mit Outlook zu Synchronisieren, brauchst du entweder eine Outlook.com Adresse, eine IMAP Adresse, ein externes Synchronisationstool oder einen Exchange Server.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren oder Im-/Exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren oder Im-/Exportieren - Similar Threads - Synchronisieren Exportieren

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: bei der Synchronisierung ist eine alte Version der Excel-Tabelle als Grundlage benutz worden. Sie ist nicht die Aktuellste. Leider sind alle Änderungen nach dem 04.03. verloren gegangen.Dies ist...
Microsoft Office Freitag um 11:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Geteilte Onedrive Ordner erscheinen nicht mehr bei beiden Nutzern im lokalen Onedrive sondern nur noch als Internetverknüpfung. Wie kann dies wieder geändert werden?
Microsoft Office Freitag um 11:13 Uhr

Outlook Kontaktgruppe Synchronisieren

Outlook Kontaktgruppe Synchronisieren: Guten Tag,Folgende Situation:Ich habe eine Outlook Kontaktgruppe erstellt und diese einem anderen Kollegen freigegeben.Die Frage:Ist es möglich, dass sich diese Kontaktgruppe auf dem Gerät des...
Outlook.com Dienstag um 12:42 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Probleme Datei speichern
Microsoft Office Montag um 15:23 Uhr

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export: Gibt es eine Möglichkeit, von mehreren Benutzern die Kontakte automatisch in Excel oder in Acces zu synchronisieren? Wir brauchen die Kontakte von 5 Usern alle in anderen Programmen
Microsoft Office 1. April 2019

Kalender von Live Mail 2012 mit Outlook.com synchronisieren bzw. Kalenderdaten exportieren

Kalender von Live Mail 2012 mit Outlook.com synchronisieren bzw. Kalenderdaten exportieren: Hallo! Ich versuche schon länger meine (umfangreichen) Kalendereinträge von Live Mail 2012 in ein externes mailprogramm (Thunderbird) zu bekommen. Leider bisher vergebens. Auch die...
Windows Live Essentials 22. Februar 2018

Kalender von Live Mail 2012 mit Outlook.com synchronisieren bzw. Kalenderdaten exportieren

Kalender von Live Mail 2012 mit Outlook.com synchronisieren bzw. Kalenderdaten exportieren: Hallo! Ich versuche schon länger meine (umfangreichen) Kalendereinträge von Live Mail 2012 in ein externes mailprogramm (Thunderbird) zu bekommen. Leider bisher vergebens. Auch die...
Outlook.com 16. Februar 2018
Synchronisieren oder Im-/Exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.