Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Diskutiere und helfe bei Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com. Die Schritte zur Synchronisierung unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_media3, 17. März 2017.

1. Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Hallo,
    ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

Die Schritte zur Synchronisierung unter http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

Was tun?

2. Frank_media3 Win User

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Einziges verbliebenes Problem:

Unter outlook 2016 werden alle Emails, die beantwortet oder weitergeleitet werden, mit einer kryptischen
    outlook_3AGN74D...[at]outlook.com Absenderadresse versehen, auf die nicht geanwortet werden kann.

D. h. bei jeder beantworteten oder weitergeleiteten Email muss die Absenderadresse manuell korrigiert werden.

Problem ist im Forum bekannt, aber noch nicht gelöst.
  3. Frank_media3 Win User

eas... funktioniert gar nicht.

Am besten outlook.office365.com
  4. Frank_media3 Win User

Korrektur:

Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  5. Frank_media3 Win User

Hallo,

Du schriebst:

"Wenn du als EAS eingerichtet hast ist es falsch. Das Konto muss automatisch als Exchange Konto hinzugefügt werden.

Hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit outlook.com erstellen und mit diesem einrichten. Du hast nicht einen Alias sondern einen neuen primären Alias erzeugt. Dies ist nicht notwendig."

Habe jetzt noch einmal einen Alias (..outlook.com) festgelegt.

Danach dieses E-Mail-Konto auf dem Windows-Lumia als Outlook-Konto eingerichtet.

Die Synchronisierung von Outlook.com zum Lumia funktioniert, aber nicht umgekehrt.

Was muss ich auf dem Laptop unter Outlook einrichten?

(Die Einrichtung als Office 365-Konto funktioniert nicht - Fehlermeldung:

"Es können keine zusätzlichen Microsoft Exchange Server-Konten hnzugefügt werden.

Die maximal zullässige Anzahl von Exchange·Konten wurde erreicht.")

Mein Ziel:

Snychronisierung auf allen Geräten in beiden Richtungen -

z.B. vom Lumia auf Outlook.com + Laptop | vom Laptop auf Lumia und Outlook.com
  6. Frank_media3 Win User

Habe es auf m.outlook.com geändert - scheint zu funktionieren!

Vielen Dank für die geduldige Hilfe!!!

Schönes Wochenende!

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com - Similar Threads - Synchroniseren Outlook Kalender

Forum Datum

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???: Ich habe 3 Lumia 680 XL und auf alle 3 geht trotz Neu aufsetzen keine synchronisieren von Outlook- Mail, -Kalender und Kontakte mehr. Es kommt die Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet. Nach...
Apps 29. August 2023

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???: Ich habe 3 Lumia 680 XL und auf alle 3 geht trotz Neu aufsetzen keine synchronisieren von Outlook- Mail, -Kalender und Kontakte mehr. Es kommt die Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet. Nach...
Games und Spiele 29. August 2023

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook-Kalender auf Lumia 950

Outlook-Kalender auf Lumia 950: Lässt sich die App "Outlook-Kalender" auf meinem Windows-Phone Lumia 950 irgendwie mit meinen Kalender-Daten von meinem Notebook bzw. Surface-Tablet synchronisieren ? Auf meinen beiden...
Apps 17. November 2018

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren

Outlook-Kalender mit Kalender auf iPhone synchroniseren: Hallo, ich führe meinen Kalender bei Outlook 2016 und würde gerne sämtliche Termine auf den Kalender meines iPhone übertragen bzw. auch dafür sorgen, dass Termine, die ich auf dem iPhone...
Microsoft Office 12. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Lumia Outlook Kalender Zeitintervalle

Lumia Outlook Kalender Zeitintervalle: Hallo! Ich habe ein Lumia 550 mit Windows 10. Ich würde gerne in meinem Kalender 15 minütige Zeitintervalle haben anstatt 30 minütige. Ich habe es schon am PC geändert, aber es wird nicht im...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.