Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U. Mueller, 2. Februar 2021.

1. U. Mueller
    U. Mueller Gast

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Liebe Community

Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden.

Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner, die jünger sind als 2 Jahre erscheinen nicht im Outlook. Der Posteingang ist jedoch richtig synchronisiert, Emails versenden kann ich auch. Auch die Servereinstellungen im Hintergrund sind korrekt. Ich habe das Konto ein zweites Mal zum Test eingerichtet, wieder fehlten diese Ordner.

Weder der Microsoft noch der Bluewin Support konnte mir bei dieser Frage weiterhelfen. Wisst Ihr evtl. was ich machen muss?

Vielen lieben Dank.

2. Johannes M. Win User

Verbundenes Konto synchronisiert nicht

Zitat von Michael.W.:

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information
    an bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)

Ich kann mich hier nur anschließen, es funktioniert überhaupt nichts richtig. Konten werden nicht synchronisiert und IMAP funktioniert auch nicht richtig.

Im Mai 2018 immer noch nicht benutzbar.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2016 auf Surface

Hallo,

du kannst dein Bluewin-Konto in Outlook via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten. Du müsstest deine Kalendereinträge/Kontakte vom PC exportieren und dann auf dem Surface importieren,
    wenn du diese dort auch haben möchtest.

Gruß,

Pauline
  4. Michael.W.. Win User

Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

Guten Tag

Ich benutze Outlook.com

Und zwar nur weil ich ein Windows-Handy habe und es mit Outlook.com am besten harmoniert.

Ich kann die Synchronisationszeiten von einer Stunde und mehr bestätigen. (Vergleiche "Letzte Aktualisierung" mit der "Systemuhrzeit" unten rechts im Bild.

Das "Problem" bestand schon als ich das Konto mit Pop eingerichtet hatte und es besteht weiterhin seit ich es mit IMAP eingerichtet habe.

Nein es ist kein kurzzeitiger Server-Fehler und auch nichts das mit der Migration ins neue Layout zu tun hat. Dieser Umstand besteht einfach.

Das schlimmste finde ich, dass dieser Umstand in diversen Foren mindestens seit dem Jahr 2012 bemängelt wird und nichts geschieht.

Wenn man doch nur zumindest durch das drücken auf den Aktualisieren-Knopf die Synchronisation manuell auslösen könnte. Aber auch hier.... Knopf drücken und nichts geschieht.

Übrigens habe ich den Vorteil von IMAP noch nicht verstanden. Outlook.com macht auch bei meinem mit IMAP verbundenen Konto nichts anderes als den Posteingang abfragen. Keine Synchronisation von schon gelesenen oder gelöschten Mails. Keine Information an
    bluewin, dass die Mails gelesen oder gelöscht wurden. Dabei besteht doch genau darin der Sinn von IMAP. oder??

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Ach und übrigens: Bevor jemand sagt, dass es an Bluewin liegt. Vom Smartphone aus funktioniert die gegenseitige Kommunikation über IMAP (Also Smartphone zu bluewin und umgekehrt)
  5. KurtBont Win User

Outlook

meine Nachrichten gehen nicht raus und es kommen auch keine rein und das alles beim Outlook.

bei Bluewin über Swisscom funktioniert alles. wenn ich im Outlook meine Daten öffne und reparieren eingebe kann es den Server oder die Server nicht finden. ( IMAP oder SMTP )

meine Adresse lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

danke für die Hilfe

Kurt Bont
  6. Mrs. Richardson Win User

Outlook 2016 Emails von Server löschen

Hi Dominik,

bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

Wenn du die Emails nur vom Server loeschen, in Outlook aber behalten moechtest, musst du POP3 nutzen anstatt IMAP.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft - Similar Threads - Synchronisation Bluewin IMAP

Forum Datum

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden

IMAP-Konto Bluewin kann nicht eingerichtet werden: Trotz richtiger Angaben erhalte ich die Fehlermeldung „Es ist keine Anmeldung möglich.Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.Es ist...
Outlook.com 13. September 2024

Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365

Problem mit der Synchronisation Mail Server Bluewin und Outlook 365: Ich habe ein e-Mail Konto bei Bluewin und auf meinem Desktop ein Outlook 365. Bis vor 3 Tagen hatte ich kein Problem mit der Synchronisierung zwischen meinem PC und dem Mail-Server. Aktuell habe...
Outlook.com 21. August 2024

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die...
Microsoft Office 14. März 2021

IMAP Synchronisation

IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Juli 2020

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018
Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.