Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Diskutiere und helfe bei Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Nitzsche, 20. Mai 2021.

1. Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte S10, S21+ mit Android wird auf die Kalender mit einer Kalender-App in Verbindung mit dem Exchange-Konto des Android-Systems zugegriffen. Die geteilten Kalender werden auch ordnungsgemäß angezeigt.Problem: Bei dem Mitarbeiter, der nicht Besitzer des freigegebenen Kalenders ist, werden die Kalendereinträge vom Besitzer angezeigt auch wenn dieser welche neu ergänzt, aber die neuen eigen

2. DennisBe Win User

Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

Hallo Eugenia,

danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

Grüße Dennis
  3. BastianPauli Win User

Outlook.com Kalender nicht im Android Handy angezeigt

Hallo.

• Ja alle Kalender, um die es geht, sind in Outlook.com aufgeführt und in der Microsoft Kalender App auf meinem Windows PC und auf meinem ehemaligen Windows Phone
    • Es sind ganz normale Kalender, die in Outlook.com erstellt und freigegeben wurden
    • Ja, mit meiner Frau haben ich meine Kalender geteilt und ihren importiert (meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Outlook.com Account)
    • Wie gesagt, die Synchronisation der Kalender funktioniert von Outlook.com auf meinen PC in Outlook Office und in die Kalender App von Windows 10.
    • Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Wenn ich dann mein Konto für Outlook eingebe werden alle Kontakte in die Kontakte App vom Android Handy eingetragen. Nur der Kalender bleibt leer
  4. Lumi K. Win User

Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

[i]Anscheinend ist dies eine Limitierung von Android. EAS kann man bei vielen Geräten verwenden, aber bei Android kann man nur ein Kalender synchron halten, wie Sie schon bei Ihren
    [/i]

[i]I-Phone testen konnten.[/i][i]Der einzige Weg, um mehrere Kalender zu synchronisieren, ist die Hotmail App bzw. Outlook.com App verwenden.[/i]
    So habe ich das jetzt mehrfach hier in der Community gelesen, das Problem einer nicht funktionierenden Kalender-Sync bei freigegebenen/2. Kalendern scheint recht oft vorzukommen.

Und ich kann zusammenfassen: Es kann NICHT an einer Limitierung von Android liegen! Auf meinem vorherigen Smartphone (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.1) hat alles reibungslos funktioniert. Auf dem neuen Huawei P10 Plus (Android 7.0) geht es nicht. Zudem
    fehlt nun bei mir die Auswahloption "Zeitraum der Kalender-Sync" in den EAS-Konto-Einstellungen - keine Ahnung, ob das an Huawei oder Android 7.0 liegt und in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielt.

Ob die Nutzung der Outlook App den Android-eigenen Kalender überlistet, und dann alle Kalender angezeigt werden, werde ich morgen noch ausführlich testen.

Ich finde es nur schade, dass es hier offenbar über Jahre hinweg immer wieder massive Probleme gibt, aber keine Lösungen. Wäre wenigstens die Outlook App vernünftig gestaltet bzw. funktional, dann könnte man die für alles nutzen und könnte auf EAS verzichten.
    Aber leider ist die Outlook App unterentwickelt, was sich auch in den PlayStore Bewertungen widerspiegelt...

Edit: ein Statement bzgl. der Outlook App ist schnell erledigt. Mittlerweile wird auch dort der 2. (freigegebene) Kalender nicht mehr gesynct!
  5. Sarah_Sa Win User

Live Mail 2012 Erinnerung funktioniert nicht mehr

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das ist gut zu hören, das es in der Outlook App funktioniert. Wie es aussieht gibt es einige Probleme mit der Synchronisation zwischen der Android App und dem Outlook.com Kalender. Dieser wird nur Synchronisiert, wenn Sie diesen als Exchange ActiveSync eingestellt
    haben.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  6. Elena_H Win User

Kalender aktualisiert sich nicht immer

Hallo Murat!

Versuche bitte das betroffenes Konto auf dem Android-Handy zu entfernen und wieder hinzuzufügen und überprüfe bitte, ob die Synchronisation danach richtig funktioniert.

Bezüglich den Probleme mit dem Kalender für Windows 10 Mail-App, erkläre bitte, was ist genau passiert. Sind die Termine dort nicht richtig synchonisiert, wenn du sie in calendar.live.com erstellst? Oder hast du Probleme bei der Erstellung von Termine in
    der Kalender-App für Windows 10?

Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Beste Grüße

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme - Similar Threads - Synchronisation freigegebener Kalender

Forum Datum

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App: Die Sync von Kontakten mit der Android App ist eine Katastrophe. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn in Outlook das Feld "speichern unter" leer bleibt. oft werden Kontakte trotz Allem in...
Outlook.com 6. März 2021

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender: Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt: Link zum Post von Januar...
Outlook.com 17. November 2018

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren: Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet....
Outlook.com 29. November 2016
Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme solved

Users found this page by searching for:

1. mobile synchronisation freigegebene kaldnder

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.